Kapitel 4. All zeit bereit!

106 5 0
                                    

"Saphira"

Ich zog mich nach diesem kampf zurück zu meinem nacht lager, dort versuchte ich sofort meine wunde zu versorgen. Ich trängte einen lappen in kochendes wasser und wusch mir damit über die wunde. Es brannte fürchterlich doch um schlimmeres zu verhindern musste ich es reinigen.

"Franz"

Wir waren nach kurzer zeit in Possenhofen angekommen wo schon der Herzog auf und wartete, sissi erklärte ihm was geschah und sofort wurde ein Arzt für meinen Bruder gerufen.

"Ich danke ihnen Herzog für ihre nette gastfreundlichkeit und ihre hilfe.",bedankte ich mich bei dem Herzog als wir am Tisch zum Abendessen versammelt waren.

"Bitte nennt mich Max, aber sagt mal was hattet ihr ihm wald zu suchen, vorallem zu so später stunde?",fragte er mich aus.

Ich dachte eine sekunde lang nach, um nicht groß in Bayern auf zu fallen beschloss ich mich als Forscher aus zu geben.

"Nunn ich und Karl sind forscher wir erforschen wälder um unentdeckte pflanzen zu finden.",gab ich zur Antwort.

"Und wie ist das mit eurem bruder passiert?",fragte der herzog weiter.

"Nun ich vermute er ist beim ritt mit dem kopf gegen einem Ast gekommen, alsich ihn jedoch pfand war fremdes blut vor ihm am liegen, weil er hatte keine blutwunde am kopf und sein schwert lag auch nicht an ihm.",erwiderte ich.

Dies ging mir einfach nicht aus dem kopf, woher stammt das blut nur neben karl?

"Du meinst ihm muss jemand vor den wölfen beschützt haben.",sagte er.

"Und wurde wahrscheinlich selber verletzt, ja Max!",wiederte ich sofort mit ernster stimme.

"Dann müssen wir diese person finden,bevor es zu spät ist!"

So beschlossen wir kleine suchtrups zu bilden und diese unbekannte person zu finden. Nach wem wir suchten wussten wir zwar nicht, aber es gibt nicht viele personden die verletzt durch den Wald laufen würden...

"Saphira"

Immer noch hatte ich schreckliche schmerzen in der schulter und durch den verlust des vielen Blutes war ich einfach nicht mehr in der lage zu laufen, geschweige den zu Reiten. Als ich merkte das ich mein bewusst sein verlor, kroch ich mit letzter kraft zu El Telka. Ich schloss meine Augen und hörte wieder das geräusch eines horns...

"Sissi"

Stunden vergingen und wir pfanden im gesamten wald keine verletzte person, allmelig verlor ich die hoffnung hier noch jemanden zu finden bei später nacht. Doch wir gaben nicht auf...

"Und sissi hast du etwas gesehen?",fragte mein Vater mich.

"Nein Vater..",erwiderte ich niedergeschlagen.

Doch plötzlich hörten wir etwas, es war wieder das horn und es klag als würde es nach hilfe rufen.. sofort rannten wir den geräuschen des Horn nach und wurde an einem Fluss fündig.

Ein junges mädchen lag blutend vor ihrem Pferd, als mein Vater sie vorsichtig an sprach reagierte sie nicht. Sofort packten wir sie und legten sie über ihr pferd, dann nahmen wir sie mit nach Possenhofen wo schon der Arzt auf und wartete...

Zwei stunden brauchte der arzt für die behandlung als er dann aus ihrem zimmer kam sagte er:,,sie haben das mädchen noch in letzter sekunde gerettet, die wunder war sehr tief aber sie ist auf dem weg zu besserung, wenn sie möchten können sie hinein gehen."

"Vielen dank herr Doktor. ",bedankte sich mein Vater. Nickend ging dan  der Arzt und Franz und ich beschlossen mit etwas zu essen in ihr Zimmer zu gehen.

"Saphira"

Als ich irgendwann wieder auf wachte sah ich wie ein Arzt meine wunde vernähte. Ich fragte ihn was passiert war und wo ich seie, seine antwort darauf war ich sei nun in guten händen und verließ grinsend das zimmer. Verwundert sah ich mich um. Als minuten später dann zwei personen das zimmer betraten.

"Hallo willkomme auf possenhofen, mein name ist sissi und das ist Franz.",begrüßte mich das blonde mädchen.

"Danke und vielen dank das ihr mir geholfen habt, ich bin Saphira!",erwiderte ich.

"Das ist wirklich kein Problem Saphira, wie geht es dir?",fragte sie mich.

"Den umständen insprechend, wie geht es dem Jungen Mann?",fragte ich und hielft mir sofort den mund dabei zu.

"Ich hatte recht von euch war das blut, ihr habt meinem Bruder das leben gerettet!",fing Franz sofort an.

Ich atmete kurz durch und erzählte ihnen was geschah: Ja das habe ich, ich pfand ihm als er bewusstlos zu boden lag, weil ich die Wölfe gereizt hatte taten die eurem Bruder nichts aber dafür hatten sie mich angegriffen."

Franz musste sich setzten es schien ihm wohl die worte zu fehlen: ich danke dir Saphira!"

Ich nickte nur stumm und kuschelte mich ins Kissen, sissi übergab mir ein Tablet mit herrlich zu bereiteten essen um wieder zu kräften zu kommen. Ich bedankte mich herzlich und aß von dem essen. Es schmeckte wirklich wunderbar.

Als ich dann gegessen hatte legte ich mich etwas hin und schlief...

Saphira, verliebt in den Prinzen von Österreich...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt