Sissis erkrankung...

52 1 0
                                    

"saphira"

Sissi war schon seit drei wochen erkrankt, die Ärzte versuchten alles was sie konnten doch es war nicht genung als der Arzt sie heute wieder untersuchte bat er Franz, mich und Karl in ein anderes Zimmer um mit uns zu sprechen. "ich habe getan was ich konnte aber wir müssen den dingen ins auge sehen, die prinzessin wird es vielleicht nicht überleben.",versuchte er es uns schonend bei zu bringen. Franz wollte dies nicht wahr haben und ging unter trännen zurück zu Sissi. ich fiehl Karl der auch trännen verlor weinend in die arme. Der Arzt ging niedergeschlagen hinaus. "sie wird es schaffen, sie ist sehr stark.",versuchte mich karl zu trösten. Doch ich wusste wie stark sie erkrankt war und mich überkamen die erinnerungen meines Vaters wieder. "ich wünschte du hättest recht.",murmete ich und löste mich von ihm um zu gehen. "Saphira war hast du vor?",rief er mir noch nach. "ich möchte allein sein Karl.",bat ich und ging. Ich hielt es hier nicht aus und ging in den stahl um El Telka zu satteln. Dann ritt ich los...

"Karl"

nachdem Saphira ging beschloss ich sie allein mit ihren gedanken zu lassen, für sie war es als hätte sich alles wiederholt und ich wusste sie wollte allein bleiben. Also ging ich zu Franz der weinend an Sissi bett lang und sie anfehlte ihn nicht im stich zu lassen. Auch Mutter saß im Zimmer und vergoß viele trännen. Wir wollten sie hoffnung nicht aufgeben, aber wir mussten uns damit abfinden, sie zu verlieren, noch bevor sie und franz heiraten konnten...

"Saphira"

am abend kehrte ich wieder zurück in den palast. Die lichter waren schon aus und alle schienen zu schlafen, noch bevor ich in mein eigenes gemach ging besuchte ich Sissi noch einmal. Sie lag tief sschlafend in ihrem bett, ihre stirn brennte wie feuer. Weinend setzte ich mich vor sie und betete das sie wirklich so stark war...

Irgendwann ging ich zurück in mein gemach wo Karl auf mich wartete. "saphira ich hatte mir schreckliche sorgen um dich gemacht!", begann er und kam auf mich um mich in den arm zu nehmen. Ich fühlte seine warmen hände wie sie sich um mich schlingten. seine sorgen waren deutlich zu spüren. "mach dir keine sorgen um mich, ich brauchte nur etwas zeit für.", versuchte ich ihn zu beruhigen. "bitte mach mir nie wieder solch eine angst, ich will dich nicht auch noch verlieren.",bat er mich. Ich wollte ihm keine angst machen, keines wegs. Ich brauchte einfach zeit um mich damit ab zu finden. Doch ich vergaß unbeabsichtig seine angst. "ich werde dich nie alleine lassen Karl.",flüsterte ich ihm zu. Völlig verdutzt sah er mich an. "ich werde alles tun für dich, was es auch sein soll.",versprach er mir und küsste mich mit seinen zittigen lippen.

"Karl"

Am nächsten morgen war ich auf den weg zu Saphiras Gemach um sie zum frühstück ab zuhohlen. Der Arzt kam gerade aus Sissi zimmer und schien schwer geknickt zu sein. Das bedeutete das es ihr immer noch nicht besser ging. Mein bruder hatte sich zurück gezogen und weinte sich wahrscheinlich gerade die augen aus. Wir währen gerne für ihn da, doch er ließ uns nicht zu ihn...

"Guten Morgen, ist meine verlobte bereit fürs frühstück?",klopfte ich an ihre Türe die dann auch hinaus kam. Wie jeden morgen sah sie wunderschön aus, doch ihr kostbares lächeln fehlte mir. "lass uns frührstücken Liebste, dann besuchen wir Sissi, erst brauchst du kraft.",sagte ich und nahm ihre hand. Plötztlich öffnete sich die türe von Sissi gemach und sie kam putzt munter herraus. Wie geister sahen wir sie an und konnten uns nicht mehr rühren.

"sissi, geht es dir gut?",hinterfragte Saphira. "Ja, ich fühle mich wieder ganz gesund.",erwiderte sie. "es ist ein wunder Karl, sie hat es wirklich geschaft!",kreischte Saphira und ging zu sissi um sie zu umarmen. "wir sollten es Franz sagen, sofort!", unterbrach ich die beiden. Sofort gingen wir zu dem gemach von Fanz. Ich ging als erstes hinein und übermittelte ihm die nachricht. Ganz überfodert sah er fragend an und ging mit mir hinaus. Er schien sie erleichteret in den arm zu nehmen aber irgendwie verhielt er sich merkwürdig..

"Saphira"

Obwohl Sissi wieder gesund war schien Franz sich merkwürig auf zu führen. So merkwürig das selbst Sissi begann an ihn zu zweifeln. Noch zum allen überfluß hatte die Kaiserin ihre Brille verlegt. So kam ihr franz nicht so merkwürdig vor bis auf sein verhalten. Und auch nach wochen hatte sich sein verhalten nicht verändert, jedoch seine auswahl der braut. Der plötztlich verkündigte er das er Doch Heelene und nicht Sissi heiraten zu wollen. Was die kaiserin nicht nachvollziehen konnte nach diesen kampf, doch sie musste es akzeptieren aber wir wollten das nicht. Bis wir in Sissis zimmer eines abends eine merkwürdige flasche fanden. Es war eine medizin flasche von einem gewissen Fritz. Da kam uns der einfall das diese medezien mit Sissis schneller genehsung und franze seltsamen verhalten zu tun hatten.

"wir müssen diesen Fritz zu rede stellen, vielleicht ist franz in gefahr.",stellte Sissi die vermutung. An das was sie sagte ist wares dran, vielleicht ist das nicht Franz sondern dieser Doktor Fritz. Also schmiedeten wir einen plan um ihn zu übertölpen, und das morgen auf dem verlobungsball von Karl und mir... 

Saphira, verliebt in den Prinzen von Österreich...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt