Das unglück im minenschacht..

55 4 0
                                    

"sahpira"

Wir hatten es geschafft Zortonik den brief zu stehlen und überbrachten ihn sofort sissi, die nicht begeistert war von dem was in dem brief stand. "wir müssen sofort los, heute nacht schleichen wir uns raus und reiten sofort in die andere Provinz!",sagte die völlig verstürte sissi zu uns. "ich werde dafür sorgen das niemand dieses gemach betritt!",erwiderte die Gräffin und veranlaste sofort alles damit sissi ihre ruhe hatte. Wärendessen machten wir uns einen plan wie wir uns heute nacht rausschleichen konnten...

"karl"

Nun waren fast alle minenarbeiter geborgen worden, bis auf herr brauner und einigen anderen minenarbeiter. Herzog max und franz ließen sich davon nicht abbringen diese arbeiter auch noch zu finden auch wenn es schie unmöglich schien. Und unten in der mine war es noch unsicherer geworden, nach und nach bagannn die mine zu explodiern und versperrte uns mehrere wege hinein...

"saphira"

in dieser nacht schlichen sissi, toni und ich uns davon. Ich hatte die pferde schon gesattelt und wartete nur noch darauf das sissi endlich raus kam. Es dauerte ein wenig den viele bedinstete im palast schwirrten noch durch die gänge. Um mitternacht war endlich alles ruhig geworden und sissi schlich sich raus. Sofort stiegen wir auf die pferden und ritten davon. Vorbei an den wachen die uns nicht erkannten über den horitozont, bewaffnet mit dem eissigen willen eine jungen Prinzessin die wirklich noch viel lernen musste..

"karl"

"franz du kannst dort nicht runter gehen, wer weiss obst du das überlebst!",versuchte ich meinen bruder von der verrückten idee ab zu bringen hinunter zu steigen. Aber er ließ sich von niemanden überreden und stieg mit herzog max hinunter um die minenarbeiter vor ihrem sicheren tod zu bewaren. Ich stand nur tatenlos rum und musste mit ansehen wie die beiden hinunter stiegen. Ich wäre lieber mit ihnen gekommen aber mein bruder verlangte von mir das ich hier auf sissi wartete und ihr bescheid gab wo er sei, ich beigte mich seinem willen und ging zurück zum zelt um nach den verwundeten zu schauen.

"saphira"

Wir ritten fast die ganze nacht hindurch. wärend ich erschöpft war wollte sissi weiter. "bitte wir müssen uns beeilen!",vorderte sie mich auf.Als meine stute endlich fertig war mit trinken ritten wir weiter. Nur wenige kilometer vor der Provinz begann ein starkes erdbeben. Sissi schaffte es über eine klippe zu spriegen aber meine stute konnte nicht. Der boden unter uns rieß und ich musste zurück gehen. "reite zu franz, wenn sich das beruhigt hat werde ich nach kommen macht euch keine sorgen!",rief ich ihr zu und ritt in den wald hinein...

"karl"

Franz und max waren in der mine gefangen. Eine weitere explosion sorgte dafür das der ausgang verschüttet wurde. Gemeinsam versuchten wir ihn wieder frei zu bekommen aber das würde noch ewig dauern. Wärend wir akerten tauchte sissi plötztlich. Enttäuscht sah ich das saphira nicht bei ihr wahr. "karl wo ist franz?",fragte sie mich nervös. "er ist in den minenschacht zusammen mit herzog max!",erkläörte ich. Sissi wartete nivcht lange und half und den weg frei zu bekommen. "sissi sag ist saphira nicht mit dir gekommen?",fragte ich sie als wir die schweren steine weg trugen. "doch aber ich hab sie an der klippe verloren, ich mach mir langsam sorgen um sie karl, könntest du nach ihr suchen und ich kümmere mich hier um alles.",erzählte sie. Nickend machte ich mich auf und stieg sofort auf mein pferd um zu ihr zu reiten.

"Saphira, wo bist du?", brüllte ich verzweifelt quer durch die dischten Wälder. Doch nichts war zu hören geschweige den zu sehen von Sampira. Viele fragen schwirrten in diesen moment durch meinen kopf. Wahr ihr etwas passiert?, Ist sie vielleicht auch verletzt.. Vom Tode wollte ich abschweifen, ich kannte Saphira gut genung um zu wissen wie zäh und schlau sie war.. sie war einfach atemberaubend seid ich sie das erste mal gesehen hatte.

Ich kannte keine Junge Frau die sich Auge um Auge einem Wolf bewies. Sie ist die Perfekte Frau für mich..

Eine gute lange zeit Ritt ich durch den Wald und rief nach Saphira doch ich hörte nicht ein mal ihre stimme antworten. Und auch das Wetter schlug um, Regen strömte hinunter das starke Plätzchern der Tröpfel stieg an den blättern vorbei.. Doch egal wie die situasion wahr, ich wollte Sphira um jeden preis finden. "Saphira, bitte antworte!",rief ich mit letzter kraft. Mein kopf sänkte sich und ich seuftze laut.

"Karl, hier bin ich!",hörte ich plötzlich aus dem Wald. Verwundert schaute ich mich um doch sie war nicht zu sehen. "Wo bist du?",brüllte ich zurück und ließ meinen hengst still stehen bleiben. "Hier, folge einfach den klang meiner stimme!", hörte ich. Ich folgte ihren klang und stand nach ein paar metern vor einer kleinen schlucht. Ich blickte hinunter und sah saphira unten liegen.

"Was idt den passiert?",fragte ich und sah in diesem moment das verletzte bein von ihr. "El Telka hatte angst bekommen und hat mich abgeschmissen, ich bin direkt hier unten gelandet und hab mich verletzt.",rief sie hinauf zu mir. "Warte ich hohl dich da hinaus!",erwiderte ich und holte mein pferd dazu.

"Saphira"

Karl zog mich mit hilfe seines pferdes zum glück aus diesem spalt. Mehrer Stunden war ich dort unten nun schon. Als ich nach einem anderen weg gesucht hatte um Sissi folgen zu können begann wieder ein erdbeben und ich verlor die kontrolle über El Telka, sie wurf mich dann ab und ohne voher irgendwas anderes berühren zu können schmiss sie mich ab und ich landete in diese Spalte. Dabei hatte ich mich so schwer verletzt an meinem bein das ich nicht mehr laufen konnte...

"Mach dir keine sorgen, ich bringe dich in die provinz.",flüsterte mir Karl zu und sah mir tief in die Augen als er mich mit seinen Armen hoch hob. "Ich danke Dir.",flüsterte ich und kuschelte sampft meinen kopf auf seine schultern.. Ich war so erschöpft das ich einschlief....

Saphira, verliebt in den Prinzen von Österreich...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt