Ich soll die Falsche Frau heiraten..

64 4 0
                                    

Nach dem Franz und Sissi wieder da waren plante Karl einen kurzen ausflug für uns beide.. doch darauß wurde nichts.. An dem abend des verlobungsballes der beiden wurde das Habsburger diadem gestohlen. Viele Ungarn wurden gefangen genommen, sie wurden verdächtigt von First Zotonik diesen Komplott geschmiedet zu haben um so einen Krieg an zu stifften. Graf andraschi und seine Freundin Ida Ferenschi waren als zeichen des friedens zu diesem Ball auch eingeladen. Doch Der Graf wurde fest genommen und Ida war auf der Flucht mit den anderen aus dem Zirkus.

Karl und Franz mussten also das Diadem wieder zurück holen. Als ob dies nicht schon genung war wurde die Ohpa angezündet und Sissi rettet die Kaiserin vor dem Sicheren Tod.

All das war schon sehr schlimm und hat viel leid über den Palast gebracht genau so wie an diesem Tag...

Ida, Herzog Max und Sissi und natührlich meine wenigkeit trafen sich mit Ida heimlich in einen Kaffee. Als plötztlich soldaten uns umzingelten. Sissi und ich brachten Ida in sicherheit doch die soldaten wollten jemand anderes. Den Herzog.

Als sissi das erführ stellte sie die Kaiserin und den First Zotonik zu reden. Die verlangten das unmöglich von ihr. Sie gab den tron auf und rette so das leben ihres Vaters. Nun konnte sie eins Tun, flüchten!!! Vor Franz...

Sie gab der gräfin noch einen Brief und ließ mich alleine zurück. Das bereitete mir gedanken, da sie mich zurück ließ musste ich auf Franz warten. Sissi wusste nicht das ich das gespräch zufällig mit bekam. Aber ich beschloss es Franz auch nicht zu sagen.

Der kummer von Franz allerdings war swhr groß als er den brief von Sissi laß. "Saphira bitte sag mir wo Sissi ist!",verlangte er von mir. "Ich darf es nicht Franz, du wirst sie finden.",erwiderte ich und wurde sehr gestresst.

"Karl"

Als wir endlich wieder daheim waren wurden wir mit einer unschönen überraschung begrüßt Sissi war weg. Der palast war ruhig geworden und Heelene versuchte in Sissis gemächer einzu ziehen. Das ließ Franz natührlich nicht zu und unterband es.
Währendessen wurde ich zu meiner Mutter gebeten. "Karl ich habe lange nach gedacht und glaube die passende Frau für dich gefunden zu haben, du wirst Heelene heiraten!",beschloss sie. Ich wollte sie von dieser Idee sofort abbringen doch sie ließ sich nicht beirren. Ihre entscheidung stand fest.

Völlig entsetzt ging ich in das arbeitszimmer meines Bruder um ihn um hilfe zu bitten. "Ich soll Heelene heiraten, das ist doch eine strafe Gottes.",sagte ich genervt und schmiss mich in den Sessel.

"Ich verstehe nicht wie sie glauben kann das Heelene die richtige Frau für dich ist.",erwiderte mein bruder etwas amüsiert. In diesem moment dreht ich mich um und sah Saphira im Türrahmen stehen. Ihre blicke sagten alles. Doch bevor ich es ihr erklären konnte lief sie davon.

"Saphira"

Als ich diese Worte gehört hatte schmerzte meine Brust. Ich konnte nicht glaube das er Heelene heiraten wird. Enttäuscht und schwer verletzt darüber rannte ich weg. Ich versteckte mich in mein gemach und weinte in mein Kissen als es plötztlich Klopfte. "Saphira lass es mich erklären!",rief Karl als er vor verschlossender Türe Stand.

Damit er schnell ging antwortete ich nicht. Ich legte meine dicke federdecke über meinen Kopf und weinte weiter. Bis die Gräfin mit eindm Brief für mich in mein Zimmer trat. "Prinzessin, es tut mir leid wenn ich sie stör aber dieser wichtige Brief wurde für sie abgegeben.",sagte sie und gab ihn mir in die Hand.

Höfflich bedankte ich mich und öffnete den Brief. "Meine Geliebte Tochter, ich habe mich dazu entschlossen den Tron an deinem Bruder ab zu geben, in ein paar tagen ist nun die krönung und ich wäre sehr glücklich wenn du dabei wärst, in liebe Mutter."

Laß ich mir durch. Nun war also der Tag gekommen. Ohne zu zögern packte ich meinen Koffer, zog mich um und stief auf El Telka. Ohne etwas zu sagen ritt ich weg.. Ein paar tage bei meiner Familie sollten auch genügen um den kopf frei zu bekommen und meine sehensucht zu stillen...

"Karl"

"Sie hat sich den ganzen Tag in ihrem Zimmer versteckt, sie will nicht reden oder es sich erklären lassen, ich glaube ich hab sie verloren Franz.",sagte ich zu meinem Bruder enttäuscht als wir durch die gänge gingen. "Das glaube ich nicht Karl!",versuchte er mir trost zu spenden. Als wir auf den weg waren Saphira aus ihrem Zimmer zu bekommen kam die Gräfin Matilde uns engegen. "Sagen sie Gräfin wie geht es Saphira?",fragte ich nach. "Die Prinzessin ist heute nachmittag mit ihrem Pferd davon geritten Prinz Karl.",sagte sie und war schlichtweg verblüfft das wir dies noch nicht wussten. "Wo wollte sie hin Gräfin?",fragte ich völlig verdutzt. Aber die gräfin wusste es auch nicht und ich war mir sicher das es sonst niemand wusste...

Saphira, verliebt in den Prinzen von Österreich...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt