Das große Finale..

83 4 1
                                    

"Saphira"

Heute war endlich der tag gekommen, heute geb ich Karl das Ja-wort. Wir heirateten, ich konnte es immer noch nicht glauben. Am frühen Morgen war ich wach und ließ mich von Gräfin Matilde und meiner Mutter zurecht machen. Sie halfen mir in mein wunderschönes weißes brautkleid und machten mir eine traummhafte friesur. während sie sich unglaublich für mich freuten, Platzte ich beinah vor aufregung. Ich konnte es immer noch nicht fassen, ich heiratete heute den mann den ich liebte, genau so wie ich es mir damals gewünscht hatte. Keine verbindung zwischen königreiche zählten sondern nur die ware liebe..
Nur noch er und ich, er wollte es wirklich. Er wollte mich genau so wie ich war. Nicht als Prinzessin sondern als seine Frau.

"Karl"

Es war soweit, der große tag war gekommen. Völlig nervös lief ich durch den palast, am liebsten wäre ich in diesem moment schon in der kirch um zu heiraten aber ich musste mich noch eine ganze stunde gedulden. dann fuhr auch noch alleine los ohne Saphira, wir mussten uns erst in Kirche sehen. Ein langer aberglaube den ich auch respektierte. Franz versuchte mich etwas zu beruhigen aber das konnte mir kaum helfen, so ausgeglichen wie er es auf seiner hochzeit war, konnte ich nicht sein da war ich mir sicher. "nun komm Karl wir müssen in die kirche.",sagte Johnatan als er in mein gemach kam. Ich nickte nur und rannte aus meinem gigantischem Zimmer. Als wir in der kusche saßen ging es los und ich wunder so nervös das ich kaum noch unsere ringe halten konnte.

"Saphira"

Nach endlicher arbeit war es geschafft, ich war bereit und Karl schon auf dem weg in die Kirche. "bist du bereit?",fragte mich Sissi. Ich grinste kurz und nickte. Ich war bereit, aufgeregt und über glücklich. Dann durfte ich in meine kutsche steigen und fuhr zur Kirche, wo Karl mich sehensüchtig erwartete. Mit einem kleinen lächeln und meinem brautstrauß brachte mich Max, der Vater von Sissi zum traualta. "pass gut auf sie auf.",sagte er zu Karl der mich mit strahlenden augen ansah und nickte. Nun waren alle gäste da, wir standen vor dem Prista und unsere hochzeit begann nun endlich. Mit eine liebevollen rede begann der Prista und rührte uns zu trännen. "ich habe hier einen brief, er war für euch beide bestimmt, eure Väter können heute vielleicht nicht da sein aber sie sind in eurem herzen.",sagte er. Mir kamen schon die ersten trännen und ich hielt feste Karls hand. "Diese zeilen sind an sie gerichtet Prinzessin.",machte er weiter.

"Meine geliebte Tochter, ich hoffe das wenn du dies vorgelesen bekommst hast du ihn wieder gefunden und steht nun vor dem Prista um eure liebe versiegeln zu lassen. Als ihr noch kinder wart hattet ihr euch in einander verliebt, du wolltest karl immer heiraten. Ich wollte nie das du ihn vergisst, ich wollte das ihr euch noch einmal in einander verlieben könnt und so ist es auch geschehen. Liebe überwindet alles, die zeit und Probleme und sogar den Tod. Auch wenn ich nicht da sein kann um dich zum alta zu bringen, bin ich immer in deinem herzen. Ich wünsche euch eine wunderbare ehe wie ich es mit deiner mutter hatte, ich bin so stolz auf dich, in liebe dein Vater.", diese zeilen brachen mich und auch karl verlor einige trännen. "nun der brief an euch Prinz.",ging es weiter.

"Mein Sohn, Nun ist auch dein großer Tag gekommen. Ich bin mir sicher das dein bruder Franz eine würdige kaiserin gefunden hat. Und sicher das du eine wunderbare Frau heute an deiner seite hast. Wir hatten uns immer gewünscht das ihr eines tages heiratet, wir wollten euch jedoch nie zu etwas zwingen. Wenn ich mich zurück erinner an dem tag als wir heim kehrten und du zu deine Mutter gings um ihr zu sagen das du Saphira heiraten wirst und sie dies belächelte dann erinnere ich mich an einen jungen zurück der wusste was er wollte. Jahre lang hattest du von nichts anderem gesprochen, außer von ihr. Bis du irgendwann aufhörtest, weil du dachtest du siehst sie nie wieder. Ihr Vater und ich wussten ihr bekommt noch eine zweite chance und nun ist es passiert. Ohne nur die ahnung zu haben, habt ihr euch gefunden und ich weiß ihr lasst euch wieder los. Deine mutter hat ihr versprechen gehalten, das sie mir gab bevor ich ging. Dafür hab ich sie immer vergöttert. So wie du deine saphira und ich bin sicher das ihr glücklich werdet, ich freue mich so für dich und liebe dich mein sohn..Dein Vater!",lass er nun vor. Karl brach in zwei und sah mich mit seinen verweinten augen an. "die beiden hatten recht, ich liebe dich Sapgira.",sagte er. "Ich liebe dich auch Karl.",erwiederte ich, dann sahen wir wieder zum Prista.

"nun frage ich Prinz Karl, wollen sie die hier anwesende Prinzessin Saphira von schweden als ihre rechtmäße frau nehmen, sie lieben und ehren bis der tod sie beide scheidet?",fragte er. "Ja- Ja ich will.",antwortete Karl und sah mich an. "Und sie Prinzessin, wollen sie den hier anwensenden Prinzen Karl von Österreich zu ihrem rechmäßig angetrauten ehemann nehmen, bis der tod sie scheidet?",fragte er nun mich. "Ich habe mir nie etwas anderes gewünschst- JA",erwiderte ich. Karl und ich tauschten die Ringe und wir wunden nun zur Mann und Frau. Wir küssten und und ich warf meinen brautstrauß durch die luft. Als wir raus gingen wurden wir bejubelt und stiegen dann in die kutsche um zum Palst zu fahren. Dort feierten wir unsere vermählung.

"Karl"

Ich habe die frau geheiratet die ich vom ganzen herzen liebte. Ich palast wurde noch gefeiert, bis zum späten nachmittag. Den ich hatte noch eine überraschug für Saphira. "was hast du vor Karl?",fragte sie lachend. Ich verbannt ihr die Augen und führte sie zu ihrer überraschung. "ein schiff, was hast du vor?",kicherte sie. "dort ist unser gepäck, wir werden reisen und irgendwann zurück kommen wenn wir danach verlangten. Ich möchte mit dir noch einige abendteuer erleben.",sagte ich entschlossen. Sie fiehl mich um den hals und bedankte sich duzende mals bei mir..

"Saphira"

Die überraschung von Karl rührte mich einfach zu trännen und ich war sicher meine handlung nie zu bereuen. Den wir gehörten zusammen, auch wenn ich voher dachte er gehörte zu Heelene. Waren es unsere herzen die sich gegen alles streubten. Als wir auf dem schiff waren und es ablegte freute ich mich wie nie zuvor, mit karl abenteuer zu erleben und irgendwann zurück zu kehren..
"ich liebe dich karl.",flüsterte ich ihm zu als wir arm in arm zurück schauten.. "ich habe dich immer geliebt Saphira.",erwiderte er und wir küssten uns.. Ein abendteure hatten wir überwunden, nun suchten wir das nächste, gemeinsam als mann und Frauu.....

__________________________________________________________________

Soo das große Finale des buches, ich hoffe es gefiehl euch das buch zu lesen. Im übrigen ich hab noch einige bücher die vielleicht eine chance von euch verdient hätten.. tut mir leid das es so lange gedauert hat doch nun ist es endlich fertig und vielen vielen dank an alle leser, Votes und kommentare.. es ist für mich immer schwer ein buch zu ende gehen lassen aber leider muss es irgendwann enden... noch mal vielen vielen dank an euch alle..
-ps:das buch ist für dich liebling,02.12.. für immer

🎉 Du hast Saphira, verliebt in den Prinzen von Österreich... fertig gelesen 🎉
Saphira, verliebt in den Prinzen von Österreich...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt