Als wir wieder in schönnbrunn angekommen waren, wurden wir Herzlich von Sissi und meinem Bruder empfangen. "Wir hörten ihr habt euch verlobt, unser glückwunsch, mutter wartet schon auf euch.",begrüßte uns mein bruder. Mit großen Augen sahen wir uns an. Saphira wurde einwenig nervös und hielt immer fester meine hand in ihrer. Gemeinsam gingen wir zuerst zu meiner Mutter ins Arbeitszimmer, bevor wir den anderen berichteten. "Saphira, Karl ihr seit zurück, setzt euch.",begrüßts Mutter uns. Wir setzten uns in die sesseln vor ihrem schreibtisch und warteten gemeinsam ab. "Ich hab von eurer verlobung gehört, ich bin so froh und freue mich darauf, bald einen verlobungsball für euch geben zu können.",sagte sie und ging zu Saphira um sie erleichtert in den arm zu nehmen. Es war unglaublich, Mutter bestellte uns in ihr arbeitszimmer um uns zu beglückwünschen. Das ich soetwas erleben würde..
"Saphira"
Als ich wieder in meinem gemach war und meine koffer auspackte erzählte ich Sissi von unserer verlobung. "Das klingt ja Romantisch, er schien dich nochmal von Prinz Julian gerettet zu haben.",kicherte Sissi. "Ja ich das hat er, aber ich kann mir nicht helfen Sissi, mich beängstigt die Hochzeit.",seufzte ich. Mit erschrecktem blick sah Sissi mich an und setzte sich zu mir. "Aber wieso?",fragte sie. "Ich hab meinem tron entsagt um zu reisen, mein abenteuer zu finden, doch nach dieser hochzeit ist das abenteuer vorbei und ich werde wieder in einem schloss leben.",seufzte ich vor mich hin. "Saphira ihr werdet noch abenteuer erleben, gemeinsam!",tröste sie mich.
"Wenn dich das alles bedänklich macht musst du mit Karl darüber sprechen.",riet sie mich. Die idee war unglaublich gut nur ich hatte bedänken das karl vielleicht andere plänne hatte... am abend erzählte mir Sissi noch das Toni seinen Vater nach diesen krieg wieder gefunden hatte und dort nun lebte. Den das schloss das Arkas gehörte, gehörte rechtmäßig Tonis Vater was er auch zurück forderte, mit erfolg. "Es ist schön das Toni seinen Vater gefunden hat, auch wenn er hier sehr fehlen wird.",erwiderte ich leicht bedrückt. "Ja aber so wird es für uns alle ein glückliches ende und für die, die böses wollten eine lange bestraffung.",lachte sissi. Dabei bemerkte ich das Sissi viel hustete. "Geht es dir den gut?",harkte ich skeptisch nach. "Ja natührlich, nun mach dich zurecht, Karl und du bekommen schließlich heute gäste.",erwiderte sie und schien so mich los werden zu wollen. Mit erfolg, Andraschie und Ida hatten sich heute abend angekündigt um uns persöhnlich zu unserer Verlobung zu Gratulieren. Es war ein einziges durcheinander. Eines das sich immer tiefer in meine seele reinfresste..
Am abend saßen wir gemeinsam mit Andraschie und Ida am tisch und speißten zu abend. Ich bemühte mich zwar eine gute miene zu behalten doch ich war mit meinen gedanken woanders und das bemerkte ide natührlich. "stimmt etwas nicht Saphira?", fragte sie besorgt. "Es ist alles in ordnung!",versuchte ich mich raus zu reden als sie meine gedanken unterbrach. "du siehst besorgt aus Saphira, lass uns hinaus gehen um etwas zu spazieren.",bat sie. Andraschie und Karl sahen und etwas verdutz an doch es störte sie nicht das wir etwas spazieren gehen wollten...
"Saphira, da wir jetzt alleine sind kannst du mir doch von deinem kummer erzählen.",bat mich Ida. Ich sah sie stumm an und obwohl ich wusste das ich mit ihr alles besprechen konnte ich nicht wusste ob sie es verstehen würde.. Ich begann jedoch ihr zu erzählen was meine sorgen waren.. auch wenn sie es nachher doch nicht verstehte..
"ich bin mir sicher das Karl verständniss für deine sorgen hat, wenn du willst werde ich mit ihm darüber sprechen.",bat sie mir an. Sie hatte wirklich einen freundlichen vorschlag gemacht doch ich lehnte ab. Den ich musste mit karl selbst sprechen das wurde mir bewusst....
"Karl"
Andraschie und meine wenigigkeit waren alleine zurück geblieben nachdem Ida und Saphira beschlossen hatte eine runde durch den hof zu spazieren. bei der gelegenheit erzählte ich Andraschie von meinen sorgen. "ich bin über glücklich Saphira zu heiraten doch ich habe immer mehr die befürchtung das sie bei mir im schloss nicht glücklich werden würde..",jammerte ich los. Andraschie sah mich etwas belustigt an. "eine heirat ist keine gefangenschaft, ihr bei wollte für immer zusammen sein, als mann und frau, eurer abendteuer fängt dann erst an, du musst bedenken karl sie hat versucht dem allen zu entfliehen, ich bin mir sicher das sie dich nicht verlassen wird desswegen. Vielleicht solltet ihr nach eurer hochzeit reisen, plännen schmieden und dann könnt ihr immer noch säßig werden.", gab er mir zu rat. Er hatte recht, wir haben nicht solch viele pflichten wie Sissi und franz, wir könnten noch viele abenteuer erleben.. Darüber mussten wir sprechen und das dringend...
nach gut einer halben stunde kamen Ida und Saphira wieder zurück. Andraschie beschloss wieder auf zu brechen, was mich an ging ich lud Saphira zu einem spaziergang durch den schlossgarten ein wo wir uns an den brunnen setzten um miteinander zu sprechen. "saphira ich weiss das wiegen irgendetwas besorgt bist, wenn es daran liegt das du hier nach unserer hochzeit nicht leben willst dann bitte ich dich es mir zu sagen, wir können eine lösung finden. Ich würde dich doch niemals hier gefangen halten.", flehte ich sie an. Verwundert sah sie mich an und holte tief luft. "nein karl daran liegt es nicht, ich würde überall mit dir leben, doch ich habe angst. Auch wenn ich in das leben am Hof hinein geboren wurde und alle meine pflichten kenne habe ich angst zu versagen, angst davor nicht zu wissen ob es mein zuhause wird, meins war es nie für mich karl.",bagnn sie und weinte leise los. Das sie trännen verlor brach mir das herz und ich versuchte sie zu beruhigen. "ich verspreche dir wenn wir geheiratet haben, werden wir zuerst reisen um uns zu finden. Dann werden wir wissen wo wir hingehören, egal wo wir sind du bist mein zuhause.",beruhigte ich sie. weinen fiehl sie mir in die arme. "danke Karl.",flüsterte sie. lächelnd hob ich ihren kopf nach oben und küsste sie leidenschaftlich. Plötzlich hörten wir geschreie.."die Prinzessin wir brauchen schnell einen artz, sie ist erkrankt.",wir sahen uns an und rannten sofort in den Palast, wo alle in Sissi gemach versammelt waren. schwer hustend lag sie in ihrem bett und franz vor sie und weinte..
DU LIEST GERADE
Saphira, verliebt in den Prinzen von Österreich...
FanfictionSaphira ist eine Königs Tochter die nach dem Tod ihres Vaters beschloss auf ihren Platz auf dem Tron zu verzichten und weg zu laufen um ihren wirklichen platz auf der Welt zu finden. Dabei traf sie Auf Sissi, Karl und Franz(basiert auf die zeichentr...