"Karl"
Während der hochzeit bekam meine Mutter ein telegram, mein Bruder beschloss auf die Krone zu verzichten, was mich zum nachfolge machte, aus dringlichkeit schickte sie mich sofort nach Schönnbrunn zurück ohne das ich mich von Saphira verabschieden konnte. Ich seuftzte als ich mit Heleene in der kutsche saß und ihre freude darüber das wir Kaiser und Kaiserin werden würden hörte. Sie hatte nur dies mit mir im sinn, mehr als Kaiserin werden wollte sie nicht. Doch meine Mutter ließ es sich nicht erklären. Ihr war es wichtig eine perfekte Frau für mich zu finden damit ich nicht wie mein bruder eine falsche entscheidung treffen konnte. Nun viel ahnung von liebe hatte meine Mutter nicht wirklich, aber Heleene?, sie strafte mich damit..
"Saphira"
Ich musste Karl meine gefühle beichten, ich musste ihn davon abbringen Heleene zu heiraten, ich liebte ihn. Also beschloss ich sofort meine stutte zu satteln und los zu reiten. Meiner mutter hinterließ ich einen Brief damit sie wusste wieso ich gang, ich wusste sie hatte verständniss dafür. So ritt ich auf den direkten weg nach Schönnbrunnen..
"Karl"
In schönbrunnen begann das Dilemma weiter zu gehen, mein bruder war verschollen und in allen zeitungen stand es, das Sissi getötet wurde. Desshalb erklärte uns Ungarn nun den Krieg um den Tot von Sissi zu rechen. Ich wollte zunächst nicht glauben was die Zeitungen schrieben bis Zotonik mir ihren Tod bestätigte. "euer majestät, wir brechen heute noch zur Ungarischen grenze auf, bevor sie Österreich noch erreichen werden.!"sagte Generall von Großberg ziemlich plump. Seuftzend nickte ich und stand vom Essenstisch auf um mich um zu ziehen. Wenige stunden später war ich mit einer Eskorte unterwegs zu grenze...
"saphira"
Drei geschlagende tage dauerte es bis ich in Schönbrunnen war, dort wurde ich auch schon ziemlich unfreundlich von Heleene empfangen. "wo ist Karl?",fragte ich sie hektisch und zog meine Reitjacke aus. "Karl ist an der Ungarischen grenze, Ungarn hat uns den Krieg erklärt.",sagte sie und ging ohne schlechtem gewissen raus noch bevor ich sie fragen konnte wieso. Ich beschloss meine antwort bei Gräfin Matillde zu suchen, ich wusste das wenn einer mir etwas sagen konnte sie es war...
"Sissi wurde ermordet, desshalb dieser krieg.",weite und wimmerte die aufgelöste Matilde als ich sie befragte. Ich sah zu Lord Bataskotsch und wollte es nicht glauben. Sissi ermordet worden wer währe so kaltherzig ihr so etwas an tun?, nun ein paar menschen fiehlen mir ein die keine Skrupel kannten.
"ich muss Karl finden Lordbataskosch.",sagte ich sehr ungehalten. Er dachte nicht lange nach und sagte mir wie ich schnellst möglich zur grenze kam. So schnell ich konnte rattelte ich meine Stutte und Ritt los. Auch wenn ich die Gräfin ungern alleine ließ, wusste ich doch das sie in fähigen händen war. Und eins schwor ich mir, den Mörder von Sissi zu finden, komme was wolle..
"Karl"
Nun waren wir an der Grenze angekommen, überall hörte man Bomben knallen. Ungarische Rebellen entführten einige Soldaten. Unsere Länder schienen völlig durcheinander gekommen zu sein. Als wir durch das lager gingen auf der suche nach von Großberg waren musste ich an Saphira denken. Der krieg in dem wir uns befanden schien schlimmer gewesen zu sein als ich zuerst ahnte. Natührlich war ungarn ungehalten nach dem sie von Sissis Tod erfahren mussten, Österreich war es auch. Doch sie gaben uns die schuld, ich glaubte nicht das ein Österreicher dies gewagt hätte, Sissi war überall sehr begert, kümmerte sich um das Waisenhaus. Egal welche arbeit zu tun war, man konnte mit ihr rechnen. Ihr herzens gutes wesen war einer ihrer besonderen stärken, ebenso wie ihr gespür für Ärger. "Majestät, wir bekamen gerade diese nachricht von den Rebellen.",sagte mir einer der Soldaten und holte mich so aus meinen gedanken. "danke.",erwiderte ich höfflich und nahm den brief an mich. Er war von Graf Andraschie der unbedingt mit mir reden wollte, der treffpunkt sollte ein alter Bauernhof hier in der nähe sein. Ich sah mich vorsichtig um und ließ den brief in meiner Jackentasche verschwinden....
"Saphira"
ich war auf dem weg zur ungarischen grenze, weit und breit war aber kein lager der Österreicher zu erkennen. Der wald den ich betrat war sehr zu gewuchert, ein idealer moment um an zu greifen. "Seif Vorsichtig El Telka, hier könnten überall fallen auf tauchen.",flüsterte ich leise meiner stutte zu und streichelte ihr sampft über die mähne um sie ein wenig zu beruhigen. "nun vor den fallen braucht man sich nicht in acht nehmen aber auf uns schon.",hörte ich zwei männliche stimmen hintermir. Schnell drehte ich mich um und sah zwei ungarische rebellen hinter uns stehen. "wer seit ihr?",fragte ich verwirrt. In diesem moment sahen sich die beiden an und kamen auf uns zu. Sie warfen ein seil um mein pferd so das sie nicht mehr rechtzeitig fliehen konnte. Dann schmissen sie mich auf den boden und fesselten mich. "was habt ihr mit mir vor?",schrie ich die beiden an. "Österreichische Spione werden von uns sofort gefangen genommen!",pöbelte er mich an und warf mich über seine schultern. Mehrere male versuchte ich ihnen zu sagen das ich keine spionin war, doch sie lachten über meine worte und als sie genung hatte besaßen sie die frechheit mir den mund zu, zu binen..
DU LIEST GERADE
Saphira, verliebt in den Prinzen von Österreich...
FanfictionSaphira ist eine Königs Tochter die nach dem Tod ihres Vaters beschloss auf ihren Platz auf dem Tron zu verzichten und weg zu laufen um ihren wirklichen platz auf der Welt zu finden. Dabei traf sie Auf Sissi, Karl und Franz(basiert auf die zeichentr...