66 >Wer bist du?

197 14 10
                                    

POV Palle

Ich ballte meine Hände zu Fäusten und lockerte sie wieder. Immer und immer wieder. Meine Hände waren schwitzig. Manus Herz pochte ganz, ganz leicht. Ich setzte mich hin und betrachtete Manu. Seine Hand zierte eine Narbe. Das sah ich erst jetzt.

Ich nahm diesen Unteram in die Hand

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich nahm diesen Unteram in die Hand. Kalt. Leblos. Kraftlos. Alles was ich hatte war dieser Körper, in dem nurnoch die Liebe herumschwirrte. Meine Liebe zu ihm hielt ihn am leben. Das wusste ich.
"Manu. Du lebst. Bitte, ich werde alles besser machen. Ich bin genauso verwirrt wie du." Sein Herz schlug wieder normal. Seine Hand wurde wärmer und das Blasse aus seinem Gesicht verschwand. Er bewegte sich und ich stoppte. Langsam aber doch, setzte er sich auf. Er öffnete leicht seine Augen.
"Wo bin ich?" fragte er mit schwacher Stimme.
"Du bist im Krankenhaus, Manu." Er sah mich an. Seine Augen - dunkel und trocken.
"Äh.. Wer bist du?" Ich schluckte. Mein Herz blieb stehen. Mein Liebling erinnert sich nicht an mich. Was musste ich tun? Genau! Ich erzähle ihm etwas von uns.
"Lass mich kurz fassen. Ich bin dein Freund. Aber du hattest mich die letzte Zeit immer 'Daddy' genannt. Du bist am 21.11.2016 zu mir gekommen. Ich habe dir ein Handy gekauft und du hast mich an diesem Tag das erste Mal geküsst." Ich schaute ihn an. Er musterte mich. Von oben bis unten.
"Wir haben gemeinsam schon so viel erlebt. Wir hatten sogar ein Armband. Guck doch auf deine Hand." Ich zeigte auf sein rechtes Handgelenk. Er hielt seine Hand kurz hoch und runzelte kurz die Stirn, als er las was oben stand.
"Wir sind seit 6.12. zusammen?" Ich nickte und knetete nervös meine Finger.
"P... für... äh.. für.." Ich wollte ihm nicht helfen. Wenn er sich an meinen Namen erinnterte, wird der Rest ein Kinderspiel.
"Ich weiß woran du dich 100% erinnerst. Du hast einen Youtubekanal mit mehr als 2 Millionen Abonnenten." Er lächelte.
"Das weiß ich. GermanLetsPlay." Ich atmete auf. Wenigstens wusste er das.
"Wir haben unzählige gemeinsame Videos aufgenommen." Er dachte nach.
"P... Paluten?" Ich lächelte bis über beide Ohren.
"Und weißt du auch wie Paluten mit realem Namen heißt?"
"P..Patrick. Palle!" Er riss die Augen auf und schaute mich an.
"Ja, ich bin Palle." Ich lächelte. Eine Erleichterung.
"Irgendwie bist du mir fremd." sagte er beschämt.
"Dann lass mich dir was zeigen." Ich stand auf, stützte mich mit einem Knie an der Bettkante ab, drückte sein Kinn mit 2 Fingern leicht hinauf und schaute ihm in die Augen.
"Dein wunderbares Glänzen ist wieder da." hauchte ich und küsste ihn. Wir lösten uns und er schaute mich an.
"Wie konnte ich dich vergessen?" Er drückte mir einen Kuss auf meine Lippen und lehnte sich nach Hinten.
"Ähh.. Passt wahrscheinlich schlecht aber, ich hab hunger." Ich schüttelte lächelnd den Kopf. Da war er wieder, mein Vielfraß. Ich stand auf und er schaute mich unschuldig an. Dieser Blick ließ mich innerlich sterben. Mir rann eine warme Träne die Wange runter.
"Wieso weinst du?" fragte mich Manu besorgt.
"Es passiert grad zu viel. Alles gut. Wenn es dir gut geht, geht es mir auch gut. Aber jetzt erstmal, hol ich dir was zum Essen." Er lächelte.
"Sag mal, trinkst du eigentlich Kaffee?" Er lachte.
"Und ich dachte ich sei hier grad der, der sein halbes Leben vergessen hat." Er gab mir ein Nicken, welches mir meine Frage bestätigte. Ich lächelte und machte mich auf den Weg in die kleine Bäckerrei im Krankenhaus. Dort kaufte ich 2 Crossiants und 2 Kaffees. Von der Angestellten bekam ich 2 Pappbecher und eine kleine Tüte. Ich holte mir noch einen Strohhalm, da ich wusste, dass Manu es lieber mochte, wenn man ihm einen Strohhlam gab. Fragt nicht - es ist ne dumme Angwohnheit. Ich nahm die Sachen und ging wieder zu Manu.
Als ich die Tür öffnete, sah ich Manu am Bett sitzen und Luftlöcher in die Luft starren.
"Ich war also tot. Wieso war da niemand? Wieso hatte ich nichts gefühlt? Kann ich wieder sterben? Stell dir mal vor, ich kippe jeden Moment um. Palle würde sterben vor Sorge." Er redete mit sich selbst. Nicht laut, nicht leise. Er saß leicht schräg, in die Richtung meines Stuhls. Ich ging also hinter ihn, auf die andere Seite, legte die Tüte auf das Bett, stellte die Becher auf den Nachtkasten, was er nicht bemerkte, und umarmte meinen Manu von hinten. Er griff nach meinen Händen. Ich gab ihm einen Kuss auf den Haaransatz.
"Manu, es ist alles gut. Du lebst und das bleibt so. Nichts und Niemand kann dich mir wegnehmen." hauchte ich.
"Danke Palle." Ich gab ihm seinen Kaffee und setzte mich mit meinem Becher auf den Stuhl vor das Bett.
"Sag mal, kann es sein, dass ich dir nicht gut tue? Du warst immerhin einmal tot wegen mir." Meine Augen füllten sich mit Tränen.
"Palle.. Nicht wegen dir." Er rührte in seinem Kaffee. "Ich bin wegen mir selbst einmal tot gewesen." Ich verstand nichts mehr. Mein Blick - fragend und verwirrt.
"Ich hatte die Operation gut überstanden und es war auch alles gut.. nur: Mein Vater ist vorbeigekommen." Ich schluckte. "Und er hat mich gefragt ob ich auf einen Deal eingehen würde."
"Manu." Ich schaute ihn ernst an. Bitte, bau keine Scheiße Manu.
"Welcher Deal?"
"Ich rede nicht mehr mit dir und du wirst verschont. Tu ich es trotzdem wirst du leiden. Darauf wollte ich aber nicht eingehen und hab ihm gesagt, dass er mich zusammenschlagen soll." Ich riss die Augen auf.
"A-Aber Manu.. Wieso? I-Ich.. ähh." Ich war so fasziniert von seiner Selbstlosigkeit.
"Ich hab es für dich getan Palle. Für dich." Die Letzten Worte hauchte er.
"D-Danke." Mir rann wieder eine Träne die Wange runter.
"Schatz, alles gut." Er wischte sie mir weg.
"Wieso kannst du dich daran erinnern?" Ich trank einen Schluck meines Kaffees.
"Das ist kurz vor meinem "Tod" passiert. Keine Ahnung. Ist irgendwie noch in meinem Kopf geblieben." Gab er mir still als Antwort.
---------
Heyo Freunde! :D
Leute, ich bin so müde omfg.
Ich hab die Letzten Tage gelernt und hatte kaum Zeit um was zu schreiben. Ich gebe mein Bestes!

Habt ihr Bock auf ein -CharakterAsk-? Wenn ja, dann schreibt Fragen an die jeweiligen Charaktäre. Dankö :D
so, das wars. :P
entschuldigt Rechtschreibfehler
lg
nadine

Nicht so easy | Kürbistumor Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt