6 >Hast du?

653 38 2
                                    

POV Manu

Ich nickte in seinen komplett verschwitzten Pulli. Er sollte nicht weinen, vorallem nicht wegen mir. Langsam drückte ich ihn von mir und sah ihm in die Augen.
Braun auf Grün.
Nun nahm ich seinen Kopf in meine Hände, welche kurz darauf seine Tränen wegwischten.
"Ich hab dich ja auch lieb, aber wollen wir nicht erstma reingehen?" Fragte ich mit einem aufgezwungen Lächeln im Gesicht. Es brach mir das Herz ihn so leiden zu sehn. Kurz darauf ist ihm wohl auch aufgefallen, dass er geheult hatte. Kurz und zögerlich ging er am Spiegel vor bei und wischte sich mit beiden Händen übers Gesicht. Er führte mich kurz rum, was er aber nicht gerne tat. Man hat es ihm angesehen. War ich unerwünscht? Ich mein, ich bin einfach so gekommen, ohne irgendwem was zu sagen?
"Palle?"
"Mhm."
"Bin ich unerwünscht?"
"Nein, auf keinen Fall, es ist nur..."
Ich schluckte.
"Ich hätte dann aufgeräumt, mir ist das nur ein wenig peinlich grade." Lachte er mich an.
Ich erwiederte sein Lachen und wandte mich meiner Tasche zu. Raus holte ich die Medikamente die ich für ihn besorgt hatte.
"Das sollst du 2-3 mal am Tag nehmen, meint die Ärztin."
"Wo warst du? Der nächste Arzt ist ne Stunde von hier?!"
"Ich hab so meine Quellen.." brachte ich raus, während ich damit beschäftigt war, die Beipackzettel (was weiß ich wie das heißt :D) zu lesen.
"Ey, das wär echt nicht nötig gewesen..."
Ich nickte nur und gab ihm seine Tabletten und holte ein Glas Wasser.
"Schluck." (Höhö)
Er tat es.
"Jetzt leg dich hin, mein Palettchen muss sich ausruhen!" Befahl ich ihm.. wait. Was habe ich gerade gesagt? 'MEIN' Palettchen?! Ach du Scheiße...

POV Palle

Ich vertraute Manu, also schluckte ich die 2 Tabletten die er mir gab.
"Jetzt leg dich hin, mein Palettchen muss sich ausruhen!"
Aww, wie süß. Er nennt mich 'sein' Palettchen. Er war so niedlich wenn er den Ton angeben wollte. An was denke ich eigentlich? Ich sollte besser schlafen gehen..
Sofort tat ich es so wie mir befohlen war. Wiederreden konnte und vorallem wollte ich garnicht.
"Du Palle.."
Bevor ich antworten konnte fuhr er fort.
"..Ich geh ne Runde spazieren, ja?"
Ich nickte und er schloss die Tür hinter sich. Sofort setzte ich mich wieder auf. Ich konnte nicht einschlafen, ich war hellwach. Mein Blick durchfuhr mein Wohnzimmer und blieb schließlich an meiner Zigaretten-Packung hängen. 'Soll ich? Manu wird schon nichts merken.' Zögerlich nahm ich mir eine Zigarette aus der Packung. Ich war zu faul extra zum Fenster zu gehen, also blieb ich sitzen und rauchte genüßlich meine Kippe. Tausend Gedanken schwirren mir durch den Kopf. Wien geht's wohl meiner Mum? Sie hat sich schon lang nicht mehr gemeldet. Mit diesem Gedanken schrieb ich ihr eine SMS.
"Hi <3"
Wieso ist Manu gekommen? Hat er ein Problem? Er soll wieder kommen. Sofort. Mit diesem Befehl rief ich ihn an.
"Komm wieder."
"Aber ich bin doch ers-.."
"Ok, schon gut. Bleib ruhig."
" Alles Okay?"
"Klar. Sorry."
Er legte auf. Wieso rief ich ihn auch an? Als ob er wegen mir seine Pläne verändert. Vielleicht ist er garnicht wegen mir gekommen? Sondern wegen etwas anderem oder jemanden. Hm. Meine Mutter antwortet mir nicht. Ich zuckte zurück. Aus der einen Hand fiel mein Handy, aus der anderen meine Zigarette. Fuck! Die hatte ich komplett vergessen! Die Asche träufelte auf meine Hand. Das tat echt weh. Sofort lief ich ins Bad und hielt meine Hand unters Wasser. Ich sah zu wie die abgestorbene Haut immer heller wurde, bis sie schließlich weiß und abgekühlt war. Aus meinem Erste-Hilfe Kasten holte ich mir ein Pflaster und ging wieder ins Wohnzimmer. Im selben Moment kam Manu nachhause.

POV Manu

Als ich die Tür öffnete, sah ich Palle aus dem Bad ins Wohnzimmer eilen. In der einen Hand hielt er ein Pflaster und in der anderen hielt er nichts, aber die Stellung von seiner Hand sah nicht gesund aus. Ich schmiss die Tür hinter mir zu und ging zügig zu Palle.
"Was ist passiert?" Fragte ich etwas eilig.
"Nichts." Kam genervt von Palle.
"Für mich sieht 'nichts' ein bisschen anders aus."
Ich half ihm das Pflaster zu befestigen und im selben Moment fiel mir auf wie sehr Palle nach Rauch stank.
"Palle?"
"Hm."
"Hast du geraucht?"
"Ja, also nein..."
"Schon gut." Mit diesen Worten ging ich zum Fenster und öffnete es. Kurz blieb ich dort stehen und mein Blick fiel auf seinen Aschenbecher.
"Also hast du?" Ich ziegte auf seinen Aschenbecher. Stur nickte er und starrte auf sein Pflaster, was ich ihm gerade auf seine Verletzung gedrückt hatte.

Nicht so easy | Kürbistumor Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt