Thanks for 7K. ❤🔥
POV Manu
Nun standen wir da und schwiegen uns an. Niemand sagte etwas, doch Dners Blick fiel mir auf. Er guckte sehr skeptisch zu mir und Palle hinüber bis er aufeinmal den Mund aufmachte und folgendes sagte:
"Hab ne Frage..." Mein Herz schlug schneller. Irgendwann musste das ja auffallen.
"J-Ja?"
"Wieso habt ihr beide nh Knutschfleck?" Ich schluckte schwer und schaute zu Palle hinüber, der mich ebenso hilflos anschaute.
"Das ist kein Knutschfleck." versicherte es ihm Palle.
"Das ist nur ne Rötung." meinte ich dann noch dazu.
"Ahaaa.." sagte Felix dann mit einer sehr eigenartigen Stimme.
"Und wieso an der selben Stelle?"
Komm schon, lass dir was einfallen.
"Keine Ahnung. Weiß ich doch nicht."
Als er das mit einem Nicken quittierte, atmete ich innerlich erleichtert aus. Dann passierte was, auf das ich hoffte, es würde niemals passieren. Izzi kam mit ner Vloggingkamera. Und das nicht gerade langsam. Er kam auf uns zu gestürmt und schreite irgendwas in die Cam. Ich war wie paralysiert und konnte weder verstehen was er sagte, noch konnte ich etwas darauf erwiedern. Dann brodelte in mir Wut und Enttäuschung. Jeder wusste, dass ich mich nicht zeigen will. Jetzt kam er mit der Kamera angerannt. Er filmte am Anfang nur sich selbst, wollte dann aber die Kamera umdrehen und uns alle zeigen. Dann brach in mir alles zusammen. Ich holte mit meiner Gipshand aus und schlug ihm die Kamera aus der Hand. Sofort kam ein reflexartiges 'Bist du dumm?!' von ihm. Doch dann blickte ich ihm direkt in die Augen und hätte einfach noch einmal ausholen können. So einen Hass hatte ich in dem Moment auf ihn. Meinen Gips zierten nun leichte Kratzer.
"Das ist mein Image... und das wird auch so bleiben." sagte ich ernst. Um mich herum wurde alles still. Wie konnte man nur so scheiße sein?
"Denkt doch jetzt was ihr wollt! Ist mir scheißegal!" sagte ich etwas lauter, da ich wusste, dass mehr Leute zuhören, als zusehen. Dann drehte ich mich um und hielt Palle meine Hand hin.
"Tschick." Er schluckte und gab mir Zigaretten und ein Feuerzeug in meine Hände. Dann ging ich ohne ein weiteres Wort heraus. Kurz vor dem Ausgang hielt ich noch einmal meinen Mittelfinger hoch und verschwand dann endgültig. Das mich jetzt unendliche Menschen hassen würden, war mir egal. Auf dem Weg nach draußen sah ich Nico. Zuerst schaute er mich nur an, doch als er sah, dass ich angepisst auf alles und jeden war, kam er auf mich zu.
"Manu.."
"Was?!"
"Egal was passiert, du kannst immer zu mir kommen."
"Was willst du von meinem Leben?!" Ich wurde immer lauter.
"Ich will einfach nur ein Teil von dir sein." Nun blickte er zu Boden.
"Da." Ich spuckte auf den Boden. Direkt vor seine Füße.
"Wenn du es aufwischt, dann hast du was von mir." Dann blickte ich ihm nocheinmal ernsthaft in die Augen und ging dann geradewegs nach draußen. Ich wollte einfach in Ruhe gelassen werden. Wurde ich aber von niemandem. Ich war sehr leicht reizbar und es schien mir so, als würde das jeder ausnutzen.POV Palle
Ich hatte überhaupt keine Ahnung, was gerade in Manu vor sich ging, aber ich wusste, dass ich ihn jetzt alleine lassen sollte. Izzi hob seine Kamera auf und betrachtete die Linse.
"Toll. Splittscreen."
"Ich kauf' dir ne neue." sagte ich einfach aus Reflex.
"Das war aber Manu." Man, das klang wie ein Vorwurf.
"Ist mir egal." Für Izzi war damit die Sache geklärt. Dner, Rewi und Smurf standen nur entgeistert neben mir und verarbeiteten gerade die letzten Momente.
"Palle? Können wir kurz reden?" fragte Rewi dann nach einiger Zeit, in der wir nur da standen und in unsere Handys glotzten.
"Ehh.. Klar."
Dann gingen wir beide vom Tisch weg und stellten uns in die Nähe des Ausgangs.
"Ich hab eine Frage.. okay vielleicht zwei.. oder mehrere." Mein Herz hämmerte gegen meine Brust.
"Seit wann rauchst du?" Ich kratzte mich am Hinterkopf.
"Keine Ahnung. Ist schon etwas länger her. Wieso fragst du?"
"Keine Lust und vorallem keine Zeit für Gegenfragen." Ich nickte.
"Weißt du was mit Zombey los ist? Ich hab schon Tage nichts von ihm gehört. Und auf Youtube ist er auch inaktiv."
"Jaaa.. Also der war letztens bei mir und hat Manu seine Liebe gestanden."
"Was?" fragte er ungläubig. Mir war es unangenehm über das zu reden, weil ich wusste, was jetzt für eine Frage folgen wird.
"Äh ja."
"Und... wieso ist Manu bei dir? Und wieso seid ihr in einem Zimmer? Jeder hat sein eigenes und ihr... ihr nicht."
"Wir verstehen uns einfach gut."
"Und deswegen seid ihr jetzt unzertrennlich oder wie?"
Meine Antwort wär am liebsten gewesen:
'Ich liebe ihn. Wir sind unzertrennlicher als das es die Wurzeln eines Baumes je sein könnten. Ich liebe es einfach wie er mir hilft, wenn es mir schlecht geht. Wie er mich aus dem Loch der Depressionen rausholt. Wie er seine Augenbrauen bei jeder Bemerkung bewegt. Wie seine Lippen Worte formen die mich zum schmelzen bringen. Wie er mich anfunkelt, wenn er glücklich ist. Einfach alles. Er ist perfekt, und genau deswegen ist er bei mir.'
Aber das konnte ich nicht bringen.
"Nicht unbedingt unzertrennlich. Es herrscht einfach eine gute und schöne Freundschaft zwischen uns. Ich hab ihn einfach nur lieb." Das beschreibte es am besten für andere.
"Okay, dann passt das ja." Ich nickte und wollte mich gerade umdrehen als Rewi was sagte.
"Ähh und Palle?" Ich blieb stehen und schaute ihn an.
"Ich geh kurz zu Manu."
"Wenn du meinst.." gab ich etwas genervt von mir. Diese Ausfragerei nervte ein wenig. Manu dies, Manu das. Können wir nicht einfach glücklich sein?POV Manu
Ich zog gerade an einer von Palles Zigaretten als die Tür sich öffnete und jemand durch diese trat. Rewi. Sofort blickte ich zu Boden.
"Manu?" Meine Augen trafen seine.
"Geht es wieder? Du scheinst das nicht so geil zu finden..."
"Ist es auch nicht." gab ich genervt von mir. Wieso kann mich denn niemand in Ruhe lassen?
"Izzi hätte dich doch eh sicher verpixelt..." Ich schnaufte genervt aus.
"Es geht ums wesentliche. Kein Aufnahmematerial von mir. Punkt. Was würde passieren, wenn Alex und ich uns streiten würden? Auf so eine Scheiße hab ich einfach keinen Bock." Nach dieser genervten Aussage zog ich an meiner Zigarette und lehnte mich an die Wand hinter mich.
"Wieso musst du auch so extravagant sein? Ich mein, hättest du dich gezeigt, dann müsstest du dir jetzt keine Gedanken machen." Ich verdrehte die Augen. Wieso checkt er es nicht?
"Wie gesagt mir gehts ums wesentliche." Ich zog an meiner Zigarette. "Mein Image ist folgendes: Niemand weiß wie ich aussehe. Ich bin einfach nur der mit der Billigmaske und dem blau-schwarzen Hoodie. Und das soll so bleiben. Wegen dem bin ich so geworden wie ich heute bin. Die Leute mögen mich sowie ich bin und daran möchte ich nichts ändern." Nun dämpfte ich die Zigarette an der Wand aus.
"Darf man das?" fragte Rewi. Ich zuckte mit den Schultern.
"Also. Ich gehe jetzt zu mir ins Zimmer und werde schon mal beginnen zu packen. Wenn Palle was will, soll er kommen. Der Rest kann sich wortwörtlich gerade einfach in den Arsch ficken." Ich steckte mir meine Hand in meine Hosentasche und ging dann einfach ohne ein weiteres Wort hinein ins Hotel direkt zu meinem Zimmer. Dort angekommen ließ ich mich aufs Bett fallen und schnappte mir den Block von vorhin. Nun begann ich wieder zu zeichnen. Einfach diese Wut anders rauslassen. Das was dabei rauskam, faszinierte mich selbst. Das ich in meinem Zustand sowas zusammebrachte, erstaunlich. Normalerweise konnte ich immer nur zeichnen, wenn ich ganz beruhigt bin.(Bildquelle: Google)
Nach ungefähr 25 Minuten klopfte es an meiner Tür und ich war erleichtert, dass irgendjemand diese Stille zwischen mir und dem Bleistift unterbrach. Eine Träne floss mir die Wange hinab. Ich wusste nicht wieso, es war einfach zu viel für mich. Palle trat durch die Tür.
"He, alles okay?" fragte er vorsichtig und machte langsame Schritte in meine Richtung. Noch eine Träne. Ich nickte. Noch eine Träne. Jede einzelne landete auf meiner Zeichnung. Noch eine Träne. Palle Hand an meinem Kinn. Ich schluckte. Er zog mich langsam an meinem Kinn hoch und zwang mich in seine Augen zu sehen.
Dann hockte er sich neben dem Bett hin. Seine Hand wanderte zu meiner Wange, wo er mir eine Träne wegstrich.
"Zeig mal her, was hast du gezeichnet?" Ich bemerkte, wie er den Blickkontakt suchte. Ich blockte aber alles ab. Ich konnte und wollte einfach nicht in irgendwelche Augen sehen. Ich zog den Block sanft von meinem Schoß hinab und Palle betrachtete das Bild.
"Das ist wunderschön, aber schöner wäre es, mit einem anderen Hintergrund." Er wusste also, dass ich mich Scheiße fühle.
"Hm..." gab ich von mir.
"Komm her." deutete er mit seinen Händen und kniete mittlerweile er auf dem Boden neben mir. Dann legte ich den Block zur Seite und Palle nahm mich in den Arm. Sobald wir in dieser Umarmung verschlossen waren, brach ich in Tränen aus.
--------------
Heyo Freunde! :D
Danke für fast 7,2K !!!!
What the heck das ist so krasssssss :o
Wünsche oder Kritik gerne in die Kommentare.
btw ich hoffe ihr wisst wieso Manu so depri ist. Er will einfach nicht, dass rauskommt wie er aussieht undso. ich denke die Zeichnung kann auch einiges beschreiben. Er fühlt sich einfach einsam und unverstanden, weil seine Meinung so gut wie niemand nachvollziehen kann.
so aber jz xD
Entschuldigt Rechtschreibfehler
lg
nadine
DU LIEST GERADE
Nicht so easy | Kürbistumor
Fiksi PenggemarPaluten hat einige Probleme, von denen niemand was erfährt, bis Manu kommt. Es scheint als würde alles besser werden. Aber lange wurden sie nicht in Ruhe gelassen...