POV Palle
Manu hatte seinen großen Rucksack geschultert und ging gerade die Treppen runter, als mir auffiel, dass ich mein Handy bei ihm vergessen hatte.
"Gib mir doch mal bitte den Schlüssel." sagte ich etwas aufgeregt und Manu hielt den Schlüssel über seinem Kopf in meine Richtung. (die stehen ja auf ner Treppe) Ich griff nach dem Schlüssel und ging die paar Treppen wieder rauf zu seiner Wohnung. Ich schloss die Tür auf und ging in sein Aufnhamezimmer. Und tatsächlich, mein Handy lag da, auf seinem Schreibtisch. Ich griff nach meinem Smartphone und erkannte, dass neben diesem ein Foto lag. Wie in Zeitlupe griff ich nach dem Bild und betrachtete es. Es sah aus wie ein Familienfoto. Darauf zusehen waren 3 Jungs, ein Mädchen, eine Frau und ein Mann. Sie waren an einem sonnigen Ort, direkt vor einem Springbrunnen. Die anscheinende Mutter zierte nur ein aufgezwungenes Lächeln, während der Mann ausgibig vor sich hin strahlte. Alle Vier Kinder sahen sehr monoton aus, so ganz ohne Gefühl, ganz ohne Emotionen.
"Palle?" hörte ich Manus verwirrte Stimme aus dem Treppenhaus hallen.
"Komme schon!" rief ich, steckte das Bild ein sprintete die Tür hinaus.
"Was hat denn jetzt so lange gedauert?" Irgendwas muss dir doch einfallen.
"Ähh.. hab mein Handy nicht gefunden." Manu nickte misstrauisch.
Ich griff in meine Hosentasche und holte meine Zigarettenpackung heraus. Ich zog an einer, sodass sie leicht herausschaute.
"Hm?" fragte ich Manu und hielt ihm die Packung hin. Er lehnte dankend ab und ich zog sie heraus und steckte anschließend die Packung wieder in meine hintere Tasche. (sog. 'Arschtaschen') Ich steckte sie mir in meinen Mund und zündete sie an, als mir jemand an mein Hinterteil packte. Ich zuckte, wie ein Fisch der aus dem Wasser geholt wurde, nach vorne.
"He, chill doch mal, ich wollte nur die Zigaretten." lachte Manu leicht und griff nochmal nach der Packung. Ich zuckte nach wie vor leicht nach vorne, aber nur halb so schlimm wie davor.
"Wieso denn aufeinmal? Ich dachte du willst nicht."
"Alter, macht dich sowas geil oder warum zuckst du so?" lachte Manu mich aus und ignorierte dabei gekonnt meine Frage.
"Als ob du nicht zucken würdest." lächelte ich als ich den Rauch aus meinem Mund bließ. Manu grinste mich an und zuckte mit seinen Schultern. Er provozierte es. Süß. Leider wusste er nur nicht, dass ich mich traue seinen kleinen Pfirsicharsch zu begrabschen. Also machte ich einen Schritt hinter ihn, und kniff ihm volle Kanne in seinen Hintern. Natürlich zuckte er nach vorne. Ich würde sogar fast sagen, er sprang nach vorne. Dann bließ ich ihm auch noch meinen ganzen Rauch in sein Gesicht.
"Aber du zuckst ja nicht." lachte ich leicht und zwinkerte ihm verführerisch zu. Manu hingegen schüttelte nur leichtlächelnd den Kopf und öffnete die Packung.
-
Wieder in Köln angekommen, entschieden wir uns gemeinsam zu Rewe zu gehen.
"Du solltest ja entscheiden was wir essen, also?" fragte Manu und blickte mich an während wir den Laden betreteten.
"Ähh.. Bock auf Nudeln oder so?"
"Klar, was du willst." bestätigte Manu mir. Wir gingen also hinein, Manu holte einen Korb und wir gingen nebeneinander her.
"Ich weiß, du willst weder was essen noch was trinken, aber wenn du vielleicht trotzdem Bock auf irgendwas hast, dann hau einfach rein, ja?" Ich nickte nur und war mir eigentlich sicher, dass ich auf nichts Lust haben würde. Bis ich den Organgensaft erblickte. Diese Verpackung. So schön, als würde diese Orange die dafür ihr Fruchtfleisch aufgeben musste, mich in ihren Bann ziehen. Ich ging wie paralysiert auf die Flasche zu und griff nach ihr. Manu war daweil schon ganz wo anders. Wahrscheinlich bei den Süßigkeiten, sowie ich ihn kenne. Aber soll mich nicht weiter stören. Ich nahm also 2 Flaschen aus dem Regal und trug sie in meiner Hand. (1,5 l Flaschen) Ich ging zu Manu, wie erwartet, in die Süßigkeitenabteilung und stellte die 2 Flaschen in den Korb.
"Komme gleich wieder." sagte ich noch schnell, was aber so gut wie garnichts brachte, da Manu mir garnicht zuhörte. Wie können jemanden Lebensmittel so beschäftigen? Naja egal. Ich ging in die Nudelabteilung und griff nach ganz normalen Nudeln. Dabei machte ich aber eine unangebrachte Bewegung und mir fielen die Nudeln herunter. Gerade als ich mich bücken wollte um sie aufzuheben, kam mir eine Person zuvor und hob sie auf. Ich blickte verwirrt zu dem Unbekannten herauf, der letztendlich doch nicht so unbekannt war wie ich dachte. Nico. Er lächelte mich provokant an und hielt mir die Packung hin. Ich wollte gerade nach den Nudeln greifen, als er einen Schritt zurück machte und die Nudeln weghielt.
"Was sagt man?" fragte er mich nett anlächelnd.
"Leck mich." fauchte ich und griff nach einer neuen Packung. Gerade als ich mich umdrehen wollte, um wieder zu gehen, ergriff er nochmals das Wort.
"Aber vergiss nicht, nicht zuviel essen, wir wollen ja nicht, dass du zu fett wirst." Vielleicht hatte er Recht, aber viel mehr wunderte es mich, dass er davon wusste. Ich ging nochmal auf ihn zu, lehnte meine Stirn an seine und hauchte:
"Du hälst lieber deine verfickte Fresse oder du wirst demnächst über Schläuche fressen, du Bastard." Nico schluckte und blieb erstarrt stehen. Dieses Gefühl von Macht fühlte sich so verdammt gut an. Ich ging ohne ein weiteres Wort zu Manu und legte die Nudeln hinein in den Korb. Manu hatte schon einiges an Lebensmitteln in den Korb gepackt. Bisschen was hiervon, bisschen was davon. Der Großteil natürlich Süßigkeiten. Dieser Junge. Sollte ich ihm von dem Vorfall erzählen? Aber dann würde er wahrscheinlich nach ihm suchen, und soviel Zeit haben wir nicht. Wir wollten ja noch was aufnehmen.
"Brauchst du noch was?" fragte mich Manu.
"Ich geh noch schnell irgend'ne Soße holen, ich glaube kaum, dass du trockene Nudeln essen willst." sagte ich und verschwand dann auch schnellsten Weges in die Tomatenabteilung. (dafuq) Dort stand Nico an der Ecke. Ich warf ihm einen Blick zu der viel mehr als nur 'Verpiss dich' aussagte. Er verschwand, rannte schon fast. Ich griff nach der erstbesten Soße und fand Manu bei der Kasse wieder.
-
Zuhause angekommen griff ich nach Manus Rucksack, den er im Flur auf den Boden fallen gelassen hat, und brachte ihn in mein Zimmer. Ich öffnete seine Tasche und erblickte im ersten Moment ein riesiges Chaos. Aber gut, mein Manu eben. Ich holte jedes einzelne Kabel heraus und begann auch sämtliche Speicherkarten von ihm aus der Tasche zu fischen. Seinen Laptop hatte ich angesteckt und ansonsten hatte ich auch alles an Klamotten und Ähnlichem schon weggeräumt. Gerade als ich den Rucksack beiseite packen wollte, fiel mir etwas glitzerndes am Boden der Tasche auf. Ich griff danach und erkannte, dass es ein kleiner Briefumschlag war der mit einem glitzernden Sticker verziert war. Was war es und von wem kam es? Der Umschlag war nicht groß, nur wenige Zentimeter umfasste das mysteriöse Blatt Papier.
"Manu?" rief ich und ging den Flus entlang.
"Ja?" rief er mir entgegen und wischte sich gerade seine Hand an seiner Hose ab.
"Wir haben Handtücher, aber egal." lachte ich und Manu stützte seine Hände an seiner Hüfte ab.
"Was ist das?" fragte er und deutete auf das Kuvert.
"Dasselbe wollte ich dich fragen." meinte ich darauf und Manu griff danach.
"Magst du es zuerst lesen?" fragete er mich.
"Es ist deins." gab ich zu. Ein fragender Blick verfolgte mich.
"Es war in deiner Tasche." Manu nickte und schien es anscheinend nicht zu stören, dass ich an seiner Tasche war. Wir gingen gemeinsam in die Küche, wo Manu bereits begonnen hatte, den Einkauf wegzuräumen. Ich führte seine Aktion fort, während er sich zu einem meiner Barhocker begab und dort begann das Stück Papier zu entfalten. Nach kurzer Zeit und stillem Anschweigen, blickte Manu mich mit ängstlichen und großen Augen an und schluckte schwer.
---------------------
Heyo Freunde! :D
Sorry für den Cut ^^
Also, mir geht es wieder besser undso jaja.
Falls ihr Bock auf poetischen Müll habt, dann folgt mir doch mal auf Insta:
poeticcchild
joa :P
Entschuldigt Rechtschreibfehler
lg
nadine
DU LIEST GERADE
Nicht so easy | Kürbistumor
FanficPaluten hat einige Probleme, von denen niemand was erfährt, bis Manu kommt. Es scheint als würde alles besser werden. Aber lange wurden sie nicht in Ruhe gelassen...