Zu zweit auf Mission

658 55 2
                                    

"Kanaye, Nagi, ich hab eine Mission für euch beide",sagte Tsunade und holte einen dünnen Umschlag aus ihrer Schublade raus. Sie gab es Nagi, der es sich kurz anschaute und es an Kanaye weitergab. Auch er las es sich kurz durch, bevor er dann seine Aufmerksamkeit Tsunade widmete. Sie stand nur auf und stellte sich an das Fenster. Dann kam ein langer seufzer. "Normalerweise würde ich ja euch komplett losschicken, aber Team Ro ist momentan ja unvollständig. Aber ich bin mir sicher, ihr könnt es auch alleine. Die Mission wird mindestens einen Monat dauern. Ihr sollt erstens folgende Kräuter suchen und zweitens ein Dorf beschützen, welches in fast zwei Monate angegriffen werden soll. Das Dorf ist sehr weit entfernt und hoch in den Bergen. Ich würde euch ja andere Leute mitschicken, aber Kisame und Itachi zum Beispiel sind noch auf Mission. Und die anderen Jonins ebenfalls. Es ist keine ANBU-Mission für euch. Ihr geht als Jonin dort hin. Ihr brecht noch heute auf. Habt ihr verstanden?",fragte sie. "Jawohl!",kam es von beiden. Die beiden gingen raus und liefen direkt nach Hause um ihre Sachen zu packen. Ausreichend an Wasser und Lebensmittel also...

Zwei Stunden später liefen sie sofort los. Es geht zuerst auf eine Insel in der Nähe von Yukigakure. Dort sollen sehr seltene Kräuter wachsen, die es im Feuerreich nicht gibt. Und diese Kräuter soll angeblich nur in kalten Gebiete wachsen. Zehn verschiedene Kräuterarten sollen sie finden. Wieso eigentlich? Findet bald ein Krieg statt oder was? Und wieso ausgerechnet nur zu zweit? Das machte Hiiro ganz verrückt. Erst gegen Abend machten sie in einer Höhle Pause, wo Kanaye ziemlich schweigsam war.

Genervt von seinen Verhalten fragte Nagi:"Man. Kanaye was ist los mit dir? Bist noch immer sauer auf mich?"
"Mhm...",kam es gedankenverloren zurück.
"Oi! Rede mit mir!",forderte Nagi ihn auf.
So ein Verhalten mochte er einfach nicht von ihm.
"Was ist denn?",fragte Kanaye.
"Ich will wissen was mit dir los ist."
"Gar nichts. Was soll denn schon sein. Ich bin in letzter Zeit zu oft in meinen Gedanken, mehr nicht",erwiderte der jüngere.
"Hat es etwas mit mir zu tun?"
"Nein, hat es nicht."
"Dann rede mit mir. Ist es wegen Kaname?"
"Nein...das hat mit niemanden etwas zu tun! Ich will einfach nur alleine für mich nachdenken, okay!?",kam es etwas patzig zurück.
"Wieso bist du jetzt wütend? Wenn es nicht er ist, dann hat es doch etwas mit mir zu tun oder?",fragte er verzweifelt.
"Nein hat es nicht! Es...es ist nur...ich weiß es einfach nicht! Ich weiß es einfach nicht!",sagte er und sah ihn gequält an.
"Ich...du kannst mit mir reden. Dafür bin ich ja da",erwiderte Nagi und zog ihn in seine Arme. Hiiro sagte nichts und lehnte sich einfach gegen seine Schulter. Soll er? Oder nicht? Wie wird er darauf reagieren? Es ist vielleicht doch besser nichts zu sagen und erstmal zu warten. Das ist besser so.
"Geh schlafen...ich übernehme die erste Nachtwache",sagte er und drückte ihn von sich weg.
"Nein, lass mich das machen. Dann kann ich noch ein bisschen nachdenken...",bat er leise. Nagi nickte nur und legte sich hin. Hiiro seufzte nur und sah in den dunklen Himmel hinauf. Was soll er bloß tun? Was würde wohl seine Mutter zu ihm sagen...wäre sie doch nur hier...

"Willst du mich nicht mal wecken?",gähnte Nagi nach vier Stunden. Auf Missionen hatte er eine innere Uhr entwickelt, sodass er ungefähr weiß, wie viele Stunden vergangen ist.
"Was? Äh...ja",stammelte er,"keine Vorkommnisse."
Nagi nickte und Hiiro zog sich zurück.
"Willst du mir noch immer nicht sagen was los ist? Egal was das ist, ich werde dich schon nicht hassen." "Woher willst du das denn wissen, Nagi?",fragte er.
"Hm...weil ich dein bester Freund bin!"
"Und...was ist wenn das nur mehr ist?"
"Was meinst du?"
Hiiro machte doch einen Rückzieher und sagte:"Gute Nacht!"
Damit zog er seine Decke über den Kopf. Nagi schüttelte den Kopf. Er war wirklich wie Hotaru. Vom Verhalten her in einigen Situationen ähnelt er Hotaru und vom Aussehen her Kaname. Eine wirklich komiche Familie. Aber dafür hatte er ihn wirklich sehr lieb.

Am nächsten morgen liefen sie in einen normalen ANBU Tempo weiter.
"Wo müssen wir lang Hiiro?",fragte Nagi und blieb an einer Weggabelung stehen.
"Hm...laut der Karte der mittlere Weg...aber sie ist irgendwie komisch...es sollten eigentlich drei Wege sein... und nicht zwei..."
"Bist du dir sicher?",fragte der ältere und sah auf die Karte,"tatsache...vielleicht sind wir vorhin den falschen Weg gegangen..."
"Nein, das war schon richtig. Gen-Jutsu vielleicht?",fragte er. "Kai!",rief Nagi und formte das Siegel dazu, aber nichts passierte,"kein Gen-Jutsu. Lass uns den rechten versuchen oder warte...wir fliegen auf Hakai. Er ist mein Vertrauter Geist. In der Luft kann nichts passieren. Kuchiyose no Jutsu!",sagte er und formte die nötigen Fingerzeichen dazu. Es rauchte kurz und ein großer Adler stand vor ihm.
"Jetzt fällt mir auf, dass du noch nie deinen vertrauten Geist gerufen hast. Den hier sehe ich zum ersten Mal",sagte Hiiro und stieg, wie Nagi, auf. Dann erhob sich das stolze Tier in die Lüfte. "
"Halt dich fest!",sagte er nur und sah auf die Karte.
"Sieh mal, wir waren doch richtig. Der Weg ist am Anfang zu gewachsen. Von hier oben kann man sehen, dass der Weg nicht mehr benutz wurde. Wir müssen ihn nur folgen. Anscheinend gehen nicht viele Menschen dorthin!"
Sein Vogel flog weiter in diese Richtung.

Do You Forgive Me? (abgebrochen!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt