„Was machst du denn hier?“ Vor Schreck wirbel ich herum und hätte der Person fast die Faust in den Magen gerammt, bis ich erkenne, dass es Mate ist.
„Ähm…ich komme aus der Schule?“, erkläre ich und sehe mich dabei unruhig um.
Mate stöhnt auf. „Sag bloß, Nico hat dir wieder gedroht?“
„Habe ich gar nicht!“ Nicos Stimme lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Mit einem Sprung rette ich mich hinter Mate.
Nico sieht mich mit einem amüsierten Lächeln an.
Mate blickt erst zu mir, dann zu Nico. „Also echt, ich dachte, ihr hättet eure Spiele hinter euch!“
Seine Stimme klingt vorwurfsvoll und ein bisschen belustigt.„Er hat…“, fing ich an, doch hielt dann den Mund.
„Wir haben nicht mehr so viel Zeit! Mate, kannst du ihr helfen ein passendes Outfit auszusuchen?“ Nico wirft mir einen prüfenden Blick zu.
„Ich muss noch etwas wegen deinem Auftrag nachsehen, der ist schließlich auch bald!“ Er beobachtet mich. Stimmt. Mein großer Auftrag. Mein erster Auftrag, bei dem ich der „Boss“ bin und wo alles von mir abhängt. Wenn ich den schaffe bin ich ein gleichwertiges Mitglied in Nicos Bande.
Mate runzelt besorgt die Stirn, wie immer, wenn es um das Thema geht.
„Kann das nicht noch ein bisschen warten? Bis sie vielleicht mit der Schule fertig ist?“ Er sieht Nico flehend an, doch der schüttelt den Kopf.
„Sie ist gut genug. Ich sehe keinen Grund, warum wir warten sollten!“
Mate seufzt. „Na gut. Liz, kommst du?“
Ich folge ihm an Nico vorbei ins Haus. Sämtliche Verkleidungen, Perücken und Kleider bewahrt Mate in einer kleinen Kammer auf. Sie bietet noch genau Platz für zwei Personen und so durchwühlen wir die Stapel gemeinsam nach einer passenden Garderobe für mich.
Schließlich zieht Mate eine eng anliegende Jeans und ein T-Shirt mit großem Ausschnitt hervor.
„Was hältst du davon?“
„Vergiss es!“
Er lacht. „Was ist dir denn lieber? Es soll ziemlich warm werden für diesen kalten Frühling. Die meisten werden in einem Sommerkleid kommen!“
„Okay“, überlege ich schulterzuckend. „Dann eben ein Kleid. Damit falle ich wenigstens nicht auf!“
Mate findet ein wirklich hübsches, dunkelblaues Sommerkleid für mich. Die Ärmel bestehen aus einem ganz dünnen und durchsichtigen Stoff, der Rest aus einem weichen blau gemusterten Stoff.
Ich drehe mich vor dem Spiegel hin und her.
„Du siehst toll aus!“ Mate betrachtet mich von allen Seiten.
„Ich weiß nicht“, murmele ich verlegen und zupfe an den Ärmeln herum. Ich bin es nicht gewohnt ein Kleid zu tragen.
In dem Moment kommt Nico herein und bleibt in der Tür stehen. Er mustert mich von oben bis unten und ich werde ganz leicht rot.
Schließlich lächelt er. „Du siehst gut aus!“
Verlegen sehe ich auf den Boden, bevor ich mich erinnere, dass ich ja eigentlich wütend auf ihn sein wollte.
„Kommst du dann?“ Er sieht mich lächelnd an und mein Hochgefühl verschwindet endgültig. Es wird die ganze Stufe da sein!
Nico nimmt mich mit ins Wohnzimmer und setzt sich mir gegenüber auf das Sofa.
DU LIEST GERADE
Geheimagenten reden nicht
Teen FictionSeit sie aus dem Waisenhaus geflohen ist, arbeitet Liz für eine Verbrecherbande, deren Anführer der freche, zu allem Überfluss auch noch verflucht gutaussehnde Nico ist. Während Liz in ihrem Schulalltag kein Wort spricht, um ja nichts über die Bande...