Kapitel 7: Fifa

6.1K 279 11
                                    

Dienstag, 8.7

Nachdem ich den Deutsch Unterricht so wie auch Geschichte mit einer sehr gut gelaunten Jill überstanden habe, bin ich nun auf dem Heimweg von der Schule um mich dann Zuhause aber ganz flott auf mein Bett schmeißen zu können. Schon alleine der Gedanke an mein kuschlig und weiches Bett lässt mich einen Schritt schneller gehen. Kurz darauf gelange ich an der Haustür von mir an und öffne diese für mich und trete ein, während ich relativ gleichzeitig die Tür schließe und nach oben laufe und auf mein Bett springe. Und zum Glück knackt es nicht wie beim letzten mal. Erleichtert atme ich aus und kuschle mich in meine Bettdecke und wäre fast ins Land der Träume abgedriftet. Genug erholt, stehe ich auf und schlendere zu meinem Kleiderschrank und ziehe mir einen Sport BH, ein Top und eine lange Sporthose raus und ziehe mich schnell um, bevor ich das Haus mit Kopfhörern in den Ohren verlasse und zum Beat passen meine Runde lauf.

Die Häuser, Gärten, Bäume, Kinder welche lachend im Garten spielen oder sich zanken ziehen an mir vorbei während ich mein Schritttempo ein wenig runter reguliere und mir diese Siedlung ansehe. Sie sieht genauso aus wie meine. Alles ist hier ebenfalls hübsch angerichtet und die Bäume spenden einen schönes Plätzchen Schatten während sie vom umliegendem Gras bewachsen werden. Ich schaue mich ein bisschen mehr um und biege dann links in die Straße ein. Auch hier ist alles sehr schön angerichtet.

Moment! Das da vorne sind doch Brenda und Helen. Schnell beschleunige ich mein Schritttempo und pirsche mich leise heran. ,,Hey Brenda, richtig oder?", begrüße ich sie und wende mich fragend nach Brenda um. ,,Oh hey, ja Brenda ist richtig, was machst du denn hier?", antwortet sie erfreut. ,,Ich war nur laufen und kam irgendwann in diese Gegend und bin gerade an der Abbiegung nach links abgebogen und habe euch gesehen.", beantworte ich ihr und die Gesichter der beiden hellen sich klärend auf. ,,Und was machst du jetzt gleich noch?", fragt mich nun Helen. ,,Ja gute Frage, was mache ich gleich noch. Wahrscheinlich noch meine Physik Hausaufgaben und werde dann noch was mit meinem Bruder unternehmen, und ihr?", lasse ich sie über meine Pläne informieren. ,,Ach wir wollten gerade zu Freunden und uns ein paar Filme reinziehen.", sagt Helen und Brenda hebt die DVD's in ihrer Hand. ,,Ok, dann laufe ich mal weiter. Bis morgen in der Schule, vielleicht sieht man sich ja mal." ,,Ja bestimmt, bis morgen." Und damit verabschieden wir uns und ich laufe den Weg zurück, den ich auch gekommen bin. So ist es doch am sichersten.

Das zweite mal an diesem Tag Zuhause angekommen steige ich dieses mal schnell unter die Dusche und gehe dann anschließend nach unten, wo mein Bruder vorm Fernseher sitzt und sich durch die Kanäle zapft. ,,Bock auf Fifa?", frag ich ihn mit einem Grinsen, während ich noch die letzten Treppenstufen herunter laufe und mich dann neben ihn auf das Sofa setzte. ,,Wenn du unbedingt so scharf aufs verlieren bist, bitte. Ich halte dich nicht ab.", erwidert Collin siegessicher. Pah, dem werde ich es zeigen. Und somit steht er auf und macht die Playstation an und schiebt das Spiel rein, während ich uns in der Küche was zum trinken hole und uns ein paar Chips in einer Schüssel mit mache und alles auf dem Sofatisch ausbreite und es losgeht. Um ehrlich zu sein, kann ich das Spiel sogar spielen und weiß auch welche Knöpfe ich drücken muss um abzupassen oder zuschießen, doch meine Schwäche ist das Abseits welches auch nach dem zehnten Versuch von meinem Bruder es mir zu erklären nicht in meinem Kopf drinne ist.

WolfsblutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt