Kapitel 25

1.5K 57 3
                                    

„Liebes?! Haben die Ärzte noch was gesagt?!“ Meine Mom kann sich kaum auf die Straße konzentrieren und guckt ständig zu mir. Mit einem Kopfschütteln beantworte ich ihre Frage und ganz ehrlich.. ich habe den Typen im Krankenhaus kaum richtig zugehört nur das wir die Ergebnis in ein paar Tagen zugeschickt bekommen aber darüber mach ich mir gerade weniger Gedanken viel mehr spielen meine Gedanken verrückt wenn ich daran denke was ich zum Abschlussball anziehen soll. Ein Kleid soll es schon werden aber soll es lang, kurz, schwarz oder bunt sein?!

Seufzend lehne ich mich im Sitz zurück und lege meinen Kopf an die Kühle Fensterscheibe und schließe kurz meine Augen um etwas zu entspannen und einfach meine Gedanken baumeln zu lassen.

„Hast du mit Kate schon gesprochen?!“ Na da ist heute aber einer in Schlabberlaune… Leicht genervt richte ich mich wieder auf und drehe meinen Kopf in die Richtung meiner Mutter. „Über was?!“ „Na über den Ball und auch das du im Krankenhaus warst ich meine sie ist deine beste Freundin!“ Meine Mom sieht mich mit hochegzogenen Augenbrauen an und biegt in unsere Straße ein.

„Nein habe ich nicht aber ich werde heute mit ihr sprechen!“

„alles klar Liebling..“ seufzt Mom und parkt vor unserem Haus und sofort springe ich schon förmlich aus dem Auto und sprinte die Treppe vor unserem Haus rauf und öffne schnell unsere Haustür ehe ich die Treppe zu meinem Zimmer hoch gehe.

Ich weiß das mein Verhalten gegenüber Mom total daneben ist denn sie kann rein gar nichts für diese Situation aber ich habe heute einfach einen schlechten Tag, ok?!

Und dieser schlechte Tag wird definitiv auch nicht besser.. Hundertpro.

Und kaum ist man in seinem Zimmer lässt mich mein Handy wieder aufschrecken und mit großen Augen starr ich auf mein Display wo in weißen Buchstaben ‚Kate <3‘ steht…

Ich glaube jetzt kann ich mir was anhören.. aber da muss ich jetzt wohl oder übel durch! Sie ist wie gesagt meine beste Freundin..

„Holly!“ Schon geht’s los.. „Jaa Hey.. Kate!“ meine Stimme klingt so ziemlich eingeschüchtert.. aber wieso?! Hmm keine Ahnung. „Sag mal?! Denkst du vielleicht auch mal an mich?! Denkst du auch mal daran das du eine beste Freundin hat die sich tierisch sorgen um dich macht?! Mensch Holly ich dachte du hast was ernstes!“ Seufzend ertrage ich ihren Vortrag aber dennoch verdrehe ich an einigen Stellen meine Augen.. soo schlimm war es ja auch nicht! Ich meine ich bin NUR Ohnmächtig geworden.. Gott die denken ich sterbe schon nächste Woche oder bin tot sterbens Krank!

„Jaa tut mir ja auch Leid, Kate! Aber ich hatte keine Zeit dir bescheid zu sagen..“ Reue.. jetzt kommt die Reue.. na toll! Für Kate hatte ich keine Zeit aber für Justin schon?! Du bist echt ne geile Freundin, Holly! Wirklich! Du sagst deinen besten Freund bescheid oder eher gesagt steckst du ihn die Zunge in dem Hals währenddessen du dich einen Scheiß um Kate kümmerst..

„KEINE ZEIT?! Hallo?! Justin war bei DIR den ganzen Abend und DU hast keine Zeit MIR nur eine SMS oder einen Anruf zu schenken?! Goottt.. hörst du dir überhaupt selber mal zu?!“ jaa sie hat ja Recht aber ich meine jetzt ist es auch zu spät alles zu klären.. also Holly hau jetzt noch eine Schippe drauf sodass du noch mehr in der Scheiße steckst.. Na los! Mach!

„Kate… es tut mir echt leid! Wirklich! Aber ich brauchte Justin gestern einfach..“ Jetzt ist die Kacke am dampfen. „Wie du brauchtest ihn?! Ich bin immer für dich da und das weißt du!“ Ihre Stimme ist total kalt und Vorwurfsvoll aber Hey, kann ich es ihr übel nehmen?! Ich glaube nicht..

„Kate-„ „Nix da Kate! Sag mir einfach was hier abläuft ich blick nicht mehr durch!“ Ich kann mir gerade Bildlich vorstellen wie sie sich brutal auf ihrer Unterlippe rumbeißt und eine Hand an ihre Hüft gestemmt hat und krampfhaft das Handy an ihr Ohr hält.

Seufzend nicke ich aber nach einiger Zeit wird mir klar das sie dass ja nicht sehen kann.. „Ja oke.. aber nicht am Telefon.. Lass uns shoppen gehen! Ich meine bald ist der Ball und wir haben ja auch noch keine Kleider!“ Wieso komme ich nicht eher drauf?! Shoppen! Eine der Beschäftigungen die Kate wieder runterbringen.. Sogar in den schlimmsten Sachen.

„Jaa oke..Bin in einer halben Stunde beim Starbucks und so unternehmen wir jedenfalls mal wieder was zusammen..“ seufzt Kate und schon bricht die Verbindung ab. Jap sie ist endtäuscht.. sehr sogar. Und ich glaube ich muss mich echt mehr ins Zeug legen für Kate. Ich meine wir erzählen uns alles und ich meine wirklich ALLES! Aber zurzeit gehen wir uns irgendwie aus dem Weg.. was echt schade ist…

So und was mach ich jetzt?! Eine halbe Stunde reicht nicht zum duschen.. was wirklich mal wieder nötig wäre aber zum frisch machen hoffe ich ja wohl.

Gesagt getan.. schnell geht’s ins Badezimmer wo ich mein Gesicht reinige und neu Make-up drauf gebe was eigentlich nur aus etwas Puder, Eyeliner, Rouge, Wimperntusche und einem roten Lippenstift besteht. FERTIG!

So noch 20 Minuten.. Hmm was soll ich jetzt anziehen?! Ich meine wenn wir Kleider kaufen wollen sehen meine Haare eh aus wie Scheiße.. also einen schwarzen Beanie damit man das Unglück zum Schluss nicht sehen muss und dazu eine schwarze Skinny Jeans und ein weißes Top mit schwarzen Print drauf. Nicht sehr Farbenfroh und chick aber wie gehen eh nur shoppen!

Was brauch ich noch?! Ahh ja mein Handy.. Geld.- ehh ich glaube nicht das 20$ reichen?! Ohh- ähhm wie komm ich jetzt noch an Geld ran?!

„Holly?!“ Leise kommt meine Mom in mein Zimmer und runzelt fragend die Stirn. „Wo willst du noch hin?!“ Grinsend drehe ich mich zu ihr um „Kate und ich wollen shoppen wegen dem Ball aber ich habe nur noch 20$.. könntset-„ fing ich an doch mitten im Satz unterbricht mich Mom „dir Geld geben?! Holly das wievielte mal in diesem Monat ist das jetzt schon?!“ skeptisch muster ich ihr Gesicht „Komm schon Mom! Das ist wegen dem Ball!“ seufzend verschränke ich die Arme vor der Brust und lächle sie zaghaft an. „Was man nicht alles für die Kinder macht!“ murmelt sie und zieht aus ihrer Hinteren Hosentasche ihr Portmonee hervor. „Ich glaube 80$ reichen! Ich meine du trägst das Kleid eh nur einmal und deine 20$ kannst du ja noch dazulegen!“ mit einem breiten Lächeln nehme ich dankend das Geld an und schmeiße es samt meinem anderen Zeugs in meine große Braune Tasche. „Danke Mom du bist die beste!“ Lachend falle ich ihr um den Hals und drücke ihr einen fetten Schmatzer auf die Wange „Jaja..“ seufzt sie und schiebt mich sanft von sich weg.

-

„Also bis nachher dann!“ rufe ich ihr grinsend zu ehe ich in den Wagen meiner Mutter einsteige und in Richtung Stadt Zentrum fahre um mich mit Kate zu treffen.. aber eigentlich treffen wir uns ja um uns ‚auszusprechen‘ was ich wirklich gut finde denn ich hoffe das wir uns nach diesem Gespräch nicht mehr so aus den Weg gehen und auch wieder mehr Zeit miteinander verbringen!

___________

Soo meine lieben Leser :D

Ein neues Kapitel und der Ball rückt auch immer näher D:

AHAHA Da wird einiges passieren.. trust me :D

Und soll ich einen 2.Part der Story schreiben?! Also soll ich die Story teilen?! :D

HAHA Ich weiß selber nicht wie weil es kommt AUFJEDENFALL NOCH WAS AUF UNS ALLE ZU!! und davor habe ich Angst.. ohne Scheiß DD:

Das ist Fakt und soll ich das als zweiten Teil machen oder alles in einem?! Schreibt mir euer Meinung dazu und ob es überhaupt noch weiter gehen soll! HAHA Weil sonst brauch ich mir darüber auch keine Gedanken zu machen :P

MUCH LOVE :***

xoxo Vanessa  

Hope | j.bWo Geschichten leben. Entdecke jetzt