„Würdest du gefälligst aufpassen!", wurde ich unwirsch angefahren und trat mit einem genervten Seufzer beiseite. Will Clark, der Feuer-Elementary mit den eisblauen Augen, bedachte mich mit einem kühlen Blick und schob sich an mir vorbei. Er war nicht der einzige hier, der schlecht gelaunt war. Seit Raven Dragoni die Persönlichkeit meiner besten Freundin Hannah ins Gegenteil gekehrt hatte und sie uns jetzt alle zu hassen schien, herrschte hier eine katastrophale Stimmung.
Der Kampf lag bereits eine Woche zurück und das Gelände der Academy for Elementarys war wie leer gefegt. Direktorin Elara Frey hatte alle Schüler umgehend nach Hause geschickt, die Prüfungen abgesagt und obwohl es von außen wirkte, als hätten wir gewonnen, so war unsere Niederlage viel größer. Zwar saß Derek Hilbour, der sich als Raven Dragonis Verbündeter herausgestellt hatte, im Gefängnis der AFE, doch er schwieg eisern. Keiner wusste, dass der Anführer der Gorgonen es geschafft hatte, der Direktorin ihre Magie zu rauben und niemand ahnte, dass Hannah Windemear im Akademiegefängnis saß.
Drei Tage lang waren Agenten der Agency for Elementarys - kurz AFE - noch auf dem Campus unterwegs gewesen, hatten Schäden beseitigt und Leichen fortgeschafft. Sowohl Gorgonen als auch Schüler, Lehrer und Agenten. Ich hatte es nicht über mich gebracht, mir ihre leblosen Gesichter anzusehen, zu sehen, wer sein Leben gelassen hatte für nichts und wieder nichts.
Ich hatte mich, genau wie Will und Ethan, geweigert, nach Hause zu fahren. Hannah war schließlich meine Freundin und ich würde nicht tatenlos herumsitzen, während andere versuchten, das Geschehene rückgängig zu machen. Andere wie Hannahs Tante Elara Frey, ihre Mutter Helen und der Wächter James Griffin. Stundenlang hatte ich die letzten Tage in der Bibliothek gesessen, war zusammen mit Ethan sämtliche Bücher zu Gorgonenblut durchgegangen, doch nirgends fand sich ein Hinweis auf eine Lösung. Nun gut, es gab eine, aber finde erstmal Gorgonenblut. Das ist unglaublich selten und im Grunde gar nicht existent. Weiß der Geier, wie Raven Dragoni daran gekommen war. Selbst Mrs. Finch half uns mit einem Eifer, dass man glauben konnte, sie sei persönlich von Hannahs Schicksal betroffen.
„Mara?"
Die Stimme der Direktorin ließ mich aufschrecken und ich blickte hoch. Die Sommersonne Kanadas blendete mich, sodass ich nur ihre schlanke, hochgewachsene Gestalt ausmachen konnte, bevor sich eine Wolke davorschob. Ich beneidete sie um ihre Schönheit, aber am meisten um die tiefgrünen Augen. Jetzt aber wirkten diese trüb und Erschöpfung zeichnete ihre Züge. Die Ereignisse schienen an ihren Kräften gezehrt zu haben und ich hatte das Gefühl, ihr machte der Verlust ihrer Magie noch mehr zu schaffen als allen anderen. Das konnte aber daran liege, dass sie gleich zwei Elemente auf einmal verloren hatte. Wasser und Luft.
„Ja?"
„Ich möchte, dass du mich, James und Helen begleitest."
„Wohin?"
„Zu Hannah. Wir wollen sie befragen. Vielleicht ist ein Teil von ihr noch sie selbst und kann uns helfen herauszufinden, wie wir das Geschehene rückgängig machen können." "
Ich seufzte still. Eine Woche lang hatte ich meine Freundin nicht mehr gesehen. Seit die Direktorin ihr die Manschette des Hades angelegt hatte, die sie von Matthew Lewis, dem Leiter der AFE unter dem Siegel der Verschwiegenheit erhalten hatte und die Hannahs Magie blockieren sollte.
„In Ordnung", stimmte ich zu und erhob mich. Elara Frey musterte mich mitfühlend, schwieg jedoch.
Auf den Stufen der Bibliothek wurden wir von James und Helen erwartet, die beide genauso deprimiert schienen wie ich mich fühlte.
Der Wächter strich der Direktorin beiläufig eine Haarsträhne hinters Ohr und die liebevolle Geste gab mir merkwürdiger Weise Kraft. Ich gestand, dass ich mich an die „neue" Elara Frey noch nicht wirklich gewöhnt hatte. Zu lange hatte ich nur ihre strenge und kalte Seite erlebt.
DU LIEST GERADE
Academy for Elementarys 2 - Vernichtender Kampf
Fantasy- BAND 2 der Academy for Elementarys-Reihe! Der folgende Text enthält SPOILER für Teil 1! - „Sie gehört zu den Gorgonen. Zu Raven Dragonis Gefolge. " Zwei Sätze, die mir seit einer Woche durchgehend im Kopf umherwirbeln. Seit dem Tag, an dem Raven...