„Du musst Hannah sein", wurde ich angesprochen und drehte mich herum, während ein kalter Wind mir unter die Kleidung kroch. Vor mir stand eine junge Frau. Sie war in einen schwarzen Mantel gehüllt, ihr dunkles Haar war durchsetzt mit roten Strähnen, schwarzer Kajal umrahmte ihren blauen Augen. Sie hatte etwas Gefährliches an sich und dass, obwohl sie nicht viel größer war als ich.
„Wieso interessiert dich das?", erwiderte ich misstrauisch und ließ den prüfenden Blick der Frau über mich ergehen. Sie schien mich mit den Augen förmlich abzutasten. Etwas, das ich überhaupt nicht leiden konnte.
„Hm", machte sie und fuhr sich mit der Zunge über die roten Lippen. „Wenn du älter wärst, dann würde ich jetzt für nichts garantieren."
„Was?", stieß ich hervor und überlegte ernsthaft, einfach zu gehen, denn mitten auf dem Flughafen konnte ich ihr schlecht einen Blitz verpassen.
Sie grinste herausfordernd und entblößte eine Reihe blitzblanker Zähne.
„Keine Sorge. Ich bin Freyja. Soll dich mitnehmen. Befehl vom Boss."
Der Boss bin ich, dröhnte Raven und ich verstand. Sie war eine Gorgonin und sollte mich wohl abholen.
So ein schlaues Mädchen, höhnte der Gorgonenanführer und ich biss die Zähne zusammen.
„Schön. Dann los", presste ich hervor und folgte dieser Freyja zu einem schwarzen Geländewagen. Mit einem Fahrstil, der mir teilweise ziemlich auf den Magen schlug, manövrierte sie das große Auto durch die Stadt und schließlich ließen wir die Gebäude hinter uns.
„Wohin fahren wir?", fragte ich nach einer halben Stunde tiefen Schweigens.
„Zu mir", antwortete sie und grinste vielsagend. Ich bereute, die Frage überhaupt gestellt zu haben und starrte wieder aus dem Fenster. Die Landschaft zog an uns vorbei. Kahl und weitläufig.
Eine abrupte Bremsung zehn Minuten später schleuderte mich heftig nach vorne und der Gurt schnürte mir in die Haut. Ich zwang meine Wut zurück und sprang rasch aus dem Fahrzeug. Die Magie in mir knisterte und ich musste mich arg beherrschen, sie nicht einfach herauszulassen.
„Hereinspaziert, Prinzessin", rief Freyja und hielt mir die Tür auf. Ich warf einen Blick auf meine Unterkunft. Ein solides Haus ganz a la Islandstil mit Rot gestrichener Holzfassade, rechteckigen Fenstern mit weißem Rahmen.
„Nett und nenn mich nicht Prinzessin", zischte ich und marschierte an der jungen Frau vorbei ins Gebäude. Sie folgte mir, schloss die Tür und lotste mich eine Treppe hinauf.
„Du schläfst hier", erklärte sie und ich drückte die Klinke herunter.
„Oh, hi", flötete jemand und ich blieb wie vom Blitz getroffen stehen. Mitten in dem Zimmer stand eine weitere Frau ... nackt.
Ich schloss die Augen und wirbelte dann herum.
„Wer ist das?"
Freyja schien überrascht. Wenn auch nur ein kleines bisschen. Offensichtlich kannte sie die Frau. Ziemlich gut, wie es aussah.
„Lilja, ich dachte, du wärst schon gegangen", meinte sie.
„Und ich dachte, du kommst wieder ins Bett."
„Oh Gott", stöhnte ich und verfluchte Raven innerlich aufs Übelste.
„Da hast du wohl was falsch verstanden", erwiderte Freyja. „Ich habe die nächsten Tage einen Gast. Ich rufe dich an. Und jetzt musst du leider gehen."
Es raschelte und ich ging davon aus, sie würde sich anziehen. Also drehte ich mich wieder um und betrachtete die Frau genauer. Sie war schön, aber deutlich älter als Freyja. Wahrscheinlich Mitte dreißig und bestätigte, was ich bereits bei Freyjas Kommentar am Flughafen vermutet hatte. Ihre Vorliebe für ältere Frauen.
DU LIEST GERADE
Academy for Elementarys 2 - Vernichtender Kampf
Fantasi- BAND 2 der Academy for Elementarys-Reihe! Der folgende Text enthält SPOILER für Teil 1! - „Sie gehört zu den Gorgonen. Zu Raven Dragonis Gefolge. " Zwei Sätze, die mir seit einer Woche durchgehend im Kopf umherwirbeln. Seit dem Tag, an dem Raven...