28. Kapitel🍁

3.1K 262 42
                                    


Das knistern der brennenden Äste im Lagerfeuer erfüllte die Luft, genauso wie die glühenden Funken in dem pechschwarzen Himmel versanken. Alle saßen in Decken eingehüllt um das Lagerfeuer und unterhielten sich lächelnd miteinander, aßen neben noch etwas.

Nur Joshua war bereits leise am schlummern, lag quer über Tyler's Schoß und mit Tyler's Decke umschlossen, sein Gesicht war dabei halb in Tyler's Oberteil gedrückt. Der Größere von beiden hatte seine Arme um den Schlafenden gelegt und drückte ihn manchmal etwas näher an sich heran.

"Findest du nicht, du solltest ihn etwas lockerer halten, Tyler? Nicht, dass er gleich noch erstickt.", scherzte Mirana grinsend und bekam ein leises Knurren von Tyler, das von Taro's Lachen übertönt wurde.

Murrend ließ Tyler ihn wirklich etwas lockerer, strich ihm dafür kurz seine verlorenen Strähnen von der Stirn, "erzählt ihr ihm das morgen, bring ich euch um.", knurrte er dann warnend in die Runde, weshalb alle verteidigend ihr Hände hoben und zustimmend vor sich hin murmelten.

Tyler hatte den Schwarzhaarigen nämlich erst auf seinen Schoß gezogen, mit der Ausrede, dass Joshua sonst frieren würde, als dieser bereits schlafend auf Tyler's Schulter hing. Aber das musste er natürlich nicht erfahren.

Ein paar Minuten später ging das Thema 'Reise' durch die Runde. Dazu dann noch das Thema 'Shadows' und schon brach eine hitzige Diskussion aus. "Wenn der morgige Tag genauso wird wie der heutige, werden wir bereits am Abend bei Mestur ankommen und dann? Joshua kann außer diesem einen Zauber nichts anderes und die Shadows rüsten sich bereits für den Kampf.", meinte Kato und sah jeden einzelnen einmal an, blieb dann mit seinem Blick bei Tyler hängen.

Dieser zuckte bloß leicht mit seinen Schultern, "Joshua wird das schon noch lernen." - "und was wenn nicht? Bisher kam er mir nicht wie ein großer Zauberer rüber." - "Mensch, Kato, hab vertrauen in ihn, er ist erst seit wenigen Tagen bei uns.", mische sich nun auch Fenna ein.

"Genau! Joshua wird den Shadows mal so richtig zeigen, wer hier in Avilonien das sagen hat.", stimmte Mirana ihr fest entschlossen zu und ahmte Schlagbewegungen nach.

Kato nickte nur wenig überzeugt, "und wie soll Joshua bitte gegen eine gesamte Armee ankommen? Wenn die Shadows erfahren, dass Johannas Sohn bei uns ist, wird es sicherlich nicht mehr lange bis zum Angriff dauern. Notfalls müssen wir Ihnen Joshua aushändigen, wenn es dadurch den Angriff verhindert."

"Bitte was?! Verräter!", knurrte Tyler wütend und spannte sich sofort an, durchbohrte seinen Gegenüber mit Blicken. "Verräter?! Nur weil ich meine Heimat schützen will? Sag mir, wofür würdest du dich entscheiden? Würdest du lieber eine Person sterben lassen oder Hunderte? Aber natürlich bist du eher für das zweite, wenn man mal deine Herkunft betrachtet.", knallte Kato kalt zurück, bekam von den restlichen entgeisterte Blicke.

"Kato...", murmelte Taro zögerlich, sah scheu zu Tyler und wollte gerade weiterreden, da wurde er bereits von Tyler selbst unterbrochen. "Wie kannst du wagen?! Ich hab in meinem Leben schon mehr für meine Heimat gedient, wie du es je tun wirst also hüte deine Worte, Kato.", knurrte er, sein Gedicht vor Wut etwas gerötet und sein Körper zitterte ein wenig, krallte sich an Joshua fest, der weiterhin seelenruhig schlief.

"Jetzt beruhigt euch mal, Jungs! Niemand wird geopfert, niemand wird sterben außer vielleicht Kazel höchstpersönlich und sein Gefolge und alles wird gut, verstanden?", ging Mirana mit zugekniffenen Augen dazwischen und sah beide kurz an.

Tatsächlich hielten beide daraufhin den Mund, erdolchten den jeweils anderen mit Blicken, ehe sich Tyler dann mit Joshua im Arm zu ihrem Schlafplatz aufmachte. Er hörte Fenna und Taro hinter sich leise seufzen, ebenfalls wie sich jemand aufstellte, doch ignorierte es und kroch unter die warme Decke, zog Joshua dann wieder an sich heran und musterte seine entspannten Gesichtszüge.

Kurz strich er ihm wieder durch seine schwarzen Haare, ehe er dann seine Augen schloss, den Geräuschen der Nacht und dem Lagerfeuer lauschte und langsam in den Schlaf glitt.

Doch ob das alles wirklich ohne Opfer und Tote verlaufen würde, blieb noch abzuwarten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wünsche allen, die in den Wattys2017 weitergekommen sind, viel Glück ^^ Ich bin mit Black Raven leider bereits draußen :D

Over and Out!

Vik xx

Black Raven🍁*Abgeschlossen* [TEIL 1] {BoyxBoy} (GERMAN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt