Die gesamte Truppe begab sich in Angriffhaltung, hielt gespannt den Atem an und zuckte überrascht zusammen, als eine Herde von Hirschen durch das Gestrüpp preschte, jedoch geschickt der Gruppe auswich und schlussendlich stehen blieb."Hoi! Da testet man gerade den neuen Schlitten aus und schon versperrt einem eine Gruppe von Waldläufern den Weg!", regte sich ein alter Mann auf, der von dem hölzernen Schlitten, den er wie der Weihnachtsmann an die Hirsche gebunden hatte, herunter ging und Kato mit seinem verzierten Holzstock auf den Kopf haute.
"Au! Wer seid ihr?", fragte Kato verwirrt, packte sein Schwert wieder weg und strich sich über seinen Kopf, während die anderen sich wieder in ihre Menschenform zurück verwandelten. "Hoi! Die Frage ist wohl eher, wer ihr seid? Was sucht eine Bande von Kindern hier im Wald?", antwortete der grauhaarige Manm darauf und sah jeden von ihnen einzeln an.
"Wir sind keine Bande von Kindern sondern Krieger der Black Raven's alter Mann. Außerdem sind wir hinter einer Truppe Shadows her, die unseren Freund entführt haben.", erklärte Kato murrend und zog scharf die Luft ein, als der Fremde ihn mit dem Stock gegen seinen gebrochenen Arm pikste. "Nenn mich nicht alt du Jüngling und wieso seht ihr aus, als hätten euch meine Hirsche einmal komplett überrannt?", fragte er weiter und wendete sich dann an Tyler, stellte sich vor ihm hin.
"Wir hatten einen schweren Kampf gegen die Shadows, könnten sie uns sagen, ob sie die Shadows hier irgendwo gesehen haben?", fragte Tyler den kleinwüchsigen Mann. "Ja das könnte ich, Tyler Wood, aber ich sollte mich wohl vorerst lieber um eure Verletzungen kümmern. So könnt ihr nämlich gleich Selbstmord begehen, da müsst ihr nicht erst quer durch den Wald rennen und die Shadows jagen!", krächzte der Mann und stich Tyler mit dem Holzstab, die als Gehilfe diente, in den Bauch.
"Woher kennen Sie Tyler?", mischte Mirana sich verwirrt ein und trat einen Schritt nach vorne. "Ich bin zwar alt, doch lange nicht zurückgeblieben junge Dame! Ich kenne jawohl den zweiten Anführer der Black Raven's, also wirklich.", der Mann schnaubte einmal empört und ging dann auf seine Hirsche zu.
"Und wer bist du jetzt?", fragte Kato misstrauisch und musterte den fremden Mann. "Laubfall mein Name. Ich bin Zauberer und leben seit Urzeiten alleine in Avilonien du Bengel." - "Laubfall? Der Typ hat sie doch nicht mehr alle.", grummelte Kato leise, bekam dafür wieder den Stock um die Ohren gehauen. "Wenn du willst, dass ich deinen gebrochenen Arm heile, dann würde ich nicht so unfreundlich sein!", murrte Laubfall durch seinen grauen Bart.
"Ein Zauberer? Ich wusste garnicht, dass noch Andere hier draußen leben. Ich bin Fenna, das sind Taro, Mirana und Kato, Sir.", lächelte Fenna freundlich. "Du Schleimer.", hauchte Mirana ihr Grinsend ins Ohr, weshalb die Blondine ihre Augen verdrehte. "Warum haben sie nichts wegen den Shadows getan, wenn sie scheinbar von Ihnen wissen und sie die Shadows bereits gesehen haben?", fragte Tyler den Zauberer und verschränkte seine Arme vor seiner Brust.
"Ich bin ein alter Mann, der gegen sieben gutgebaute Krieger ankämpfen soll?", Laubfall zog eine Augenbraue hoch, "immer diese Kinder, die denken, nur weil man Zauberer ist kann man alles tun und lassen was man will, unfassbar!", regte der Alte sich auf und haute Tyler den Stock gegen sein Knie.
"Kommt jetzt, ich bring euch zu meinem bescheidenen Zuhause, wo ich euch verpflegen werde, außer bei dir, da werd ich mir das nochmal überlegen, du bist unfreundlich.", grummelte der Zauberer und tippte Kato dann mit dem Gehstock an die Brust.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Laubfall ist tatsächlich einer meiner Lieblingscharaktere im gesamten Buch :'D
Over and Out!
Vik xx
DU LIEST GERADE
Black Raven🍁*Abgeschlossen* [TEIL 1] {BoyxBoy} (GERMAN)
Fantasía»Weißt du, mein Schatz, lasse dir niemals die Fantasie und das Unmögliche nehmen, denn diese sind die Tore zu wunderbaren Welten.« Nach dem tragischen Tod von Johanna Maxwell, versank ihr einziger Sohn Joshua in tiefer Trauer. Wochenlang sperrte er...