Prolog

10.1K 274 10
                                    

Annabeths Sicht :

Hey ich bin Annabeth Chase, 17, und mein Dad ist Vize-Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Ich hab 2 Halbbrüder, Bobby und Matthew, beide 10, und eine Stiefmutter, Helen. Meine Mum ist Architektin. Eine der besten auf der ganzen Welt. Sie hat deshalb auch andauernd neue Aufträge und ich sehe sie nicht so oft. Aber das ist okay. Ich versteh das. Ich will später auch Architektin werden. Seit ich klein bin träume ich davon. Ich hab meine ersten Gebäude auch schon skizziert. Ich find sie gar nicht so schlecht. Wenn ich Mum dann sehe, hilft sie mir bei meinen Gebäuden, ich schau mir ihre an, so was halt. Ihr denkt wahrscheinlich unsere Beziehung ist nicht so gut, aber sie ist echt klasse. Okay erst mal genug zu Mum. Machen wir weiter mit... Helen. Okay Helen. Also am Anfang konnten wir uns beide nicht leiden. Das hat sich mittlerweile geändert. Helen ist eigentlich ziemlich cool. Sie ist Mitte 40 hat braune Haare und Augen. Bobby und Matthew. Die Zwillinge sind ziemliche Nervensägen, aber ich würde sie gegen nichts auf der Welt eintauschen wollen. Sie spielen mir andauernd irgendwelche Streiche, sind aber trotzdem die besten Brüder die es gibt. Sie können so süß sein. Die zwei haben blond/braune Haare und dunkel braune Augen. Den Dackelblick haben sie übrigens perfektioniert. Damit haben sie alle um ihre Finger gewickelt und sie wissen das auch ganz genau. Dann haben wir noch Dad. Frederic Chase. Ende 40 blonde Haare und braune Augen. Dad ist der beste. Obwohl er so viel zu tun hat, nimmt er sich Zeit für uns. Wir stehen bei ihm immer an erster Stelle. Unsere Sicherheit ist für ihn am wichtigsten. Deshalb sind Dad und ich auch grad auf dem Weg zum Secret Service Hauptquartier. Dad bekommt seit 2 Wochen Drohbriefe und vorgestern hat man uns versucht anzugreifen. Dad's Secret Service Agents haben die Angreifer aber aufhalten können. Jetzt ist Dad der Ansicht wir brauchen alle einen eigenen Bodyguard. Im Hauptquartier sind wir mit Chiron, anscheinend der Chef und ein Freund meines Vaters, verabredet. Chiron soll uns dann die Agents zuteilen. „Wir sind da, Sir", sagt einer von Dad's Bodyguards. Wir steigen aus und werden direkt in das Gebäude geleitet. „Folge Sie uns bitte. Chiron erwartet Sie in seinem Büro" Der Typ führt uns durch Gänge bis wir an einer Fensterfront vorbei kommen. Man sieht von hier aus auf einen Trainingsraum. In der Mitte wurden die Trainingsgeräte weggeräumt, 2 Männer stehen sich gegenüber und um sie herum stehen alle anderen. Gebannt bleibe ich stehen. Der eine in der Mitte ist um die 1,90m und ein ziemlicher Schrank und um die 28. Der andere ist um die 1,80, auch ziemlich muskulös aber halt nicht so wie der andere, und er sieht aus als wäre er in meinem Alter. Aber das kann doch nicht sein. Zum Secret Service kommt man doch erst mit 22 oder so. Hab ich zumindest immer gedacht. „Miss, kommen Sie bitte mit", fordert mit der Typ von vorhin auf. Zwei Gänge weiter und wir bleiben vor einer Tür stehen. „Chiron ist da drin. Wir bleiben hier stehen, Sir" „Danke", sagt Dad und geht durch die Tür. „Frederic, schön dich zu sehen. Oh und du bist bestimmt Annabeth", sagt ein freundlicher aussehender Mann im Alter von meinem Vater. „Ja, Sir" „Ach nenn mich Chiron, macht jeder." „Schön dich zu sehen Chiron", sagt mein Vater und umarmt ihn. Mm die zwei müssen sich echt gut kennen, mein Dad umarmt nicht so oft jemanden. Nach ein paar ausgetauschten Nettigkeiten meint Chiron:„Also du brauchst Agents für deine Familie?" „Ja genau. Hast bestimmt schon von dem Angriff gehört." „Ja. Deine jetzigen Agents haben mir den Bericht und die Drohbriefe geschickt und ich glaube ich hab die perfekten Agents für dich" Chiron reicht Dad 4 Akten. Dad schaut sie sich an und Chiron meint, nachdem er durch ist: „Also ich hatte gedacht deine Frau bekommt Judy. Sie ist eine meiner besten und im selben Alter wie deine Frau. Dann für Bobby und Matthew hab ich Chris und Chad. 27 beide. Sehr gute Leute und sie können auch mit Kindern umgehen. Und für Annabeth hab ich Percy. Percy ist zwar erst grade 18 geworden aber trotzdem einer der besten. Enorme Führungsqualität und hat schon einige Aufträge erfolgreich ausgeführt" „Wieso ist er mit 18 schon hier? Normalerweise nimmt der Secret Service doch erst Leute ab 23." „Percy ist eine Ausnahme. Er hatte eine schwierige Kindheit und kam dann hier hin durch seinen Vater, auch Special Agent. Als dieser starb hab ich ihm gesagt wenn er einen Fluchtort brauch kann er gerne vorbei kommen. Das war als er 10 war und vorher hat er hier schon trainiert. Er kam dann regelmäßig hier hin, eigentlich jeden Tag und irgendwann, etwa mit 16, haben wir bemerkt dass er genauso gut ist wie unsere neuen Leute, die aber 7 Jahre älter waren. Ab dann hat er mit allen anderen trainiert und wird auch von allen geschätzt. Wir haben dann angefangen ihm Aufträge zu erteilen und die hat er alle erfüllt. Manchmal wenn ein Lehrer bei uns krank ist, dann trainiert er die Neuen. Die wollen sich dann natürlich nix gefallen lassen von einem der 5 Jahre jünger ist, aber spätestens wenn sie gegen Percy gekämpft haben, haben sie Respekt vor ihm.", erklärt Chiron mit stolzem Grinsen. „Okay das hört sich gut an. Ich will aber trotzdem erst noch alle sehen"

Annabeths Bodyguard Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt