Kapitel 4

6.3K 215 35
                                    

Percy's Sicht :

Erste Stunde Mathe. Ich mein ich wöllte meinen Tag nicht so starten, aber ich muss ja nicht mitmachen also von daher. Wir kommen in den leeren Klassenraum und setzen uns in die 2. Reihe. Wir haben uns grad gesetzt, da kommen zwei Mädchen und zwei Jungs in den Klassenraum. Die Mädchen stürtzen sich direkt in Richtung Annabeth. Ich schaue schnell zu ihr rüber, um ihre Reaktion zu sehen, aber da sie lächelt, sehe ich keinen Grund einzugreifen.
„Annabeth!", greischen die zwei Mädels und zerren Annabeth in eine Gruppenumarmung. Ich höre ihrer Unterhaltung nicht richtig zu, da jetzt auch alle anderen Schüler den Raum betreten und ich jeden einzelnen mustere. Alles mögliche Feinde. „Hey Mann, das war der hammer, wie du die Jungs heute morgen vorgeführt hast.", sagt einer der Jungs, die vorhin mit den Mädels reingekommen sind. „Ich hab aber gar nichts gemacht" „Trotzdem. Ach übrigens ich bin Beckendorf und das ist Nico. Und das Mädel mit den schwarzen Haaren und Klamotten, ist Thalia, Nico's Freundin. Und die andere ist Silena, meine Freundin", sagt Beckendorf. „Percy"
„Okay Klasse setzt euch bitte all, damit wir anfangen können", sagt eine Frau Mitte 40, ca. 1,68m groß und ziemlich dünn. Ungefährlich würde ich sagen. „Also ich bin Mrs Franklin für die, die mich nicht kennen. Wir haben einen neuen Schüler. Stellst du dich bitte vor.", fragt Mrs Franklin und deutet nach vorne. Ich steh also auf und geh nach vorne. „Also ich bin Percy Jackson und ja... was soll ich noch sagen?", fragend schau ich Mrs Franklin an. „Wie alt bist du Percy?" „18, Ma'am" „Hast du ne Freundin?", ruft ein Mädchen aus der hinteren Reihe. Viele anderen Mädchen kichern. „Okay ich glaub du kannst dich setzen, Percy"
Den Rest der Stunde beobachte ich den Klassenraum, die Schüler oder Annabeth. Ich weiß nicht ob ich schon erwähnt hab wie Annabeth aussieht, aber ich beschreib sie jetzt trotzdem. Sie hat blonde Locken, wie ein Engel. Sie ist anscheinend oft draußen, denn sie hat eine schöne, natürliche Hautfarbe. Sportlicher Körperbau und die Augen sind sturmgrau. Als ob sie deinen nächsten Schritt kalkulieren würden. Sie ist kurz gesagt, das schönste Mädchen, was ich je gesehen hab.
Nach der Stunde stellt Annabeth mir Thalia und Silena vor. „Mädels, das ist Percy. Percy, das sind Thalia und Silena" „Hey Percy", sagen die beiden gleichzeitig. „Das war so cool vor der Schule", sagt Silena und Thalia fügt hinzu: „Endlich hat mal einer Luke gezeigt wo es lang geht!" „Kommt, wir müssen zu Geschichte", sagt Nico und nimmt Thalia's Hand. Beckendorf macht es Nico gleich und wir gehen Richtung Tür. Ich halte Annabeth die Tür auf und sage in britischem Akzent: „Nach Ihnen, Mylady" Annabeth kichert und antwortet im selben britischem Akzent: „Danke James"
Geschichte und die Doppelstunde Englisch verliefen genau wie Mathe. Jetzt haben wir Mittagspause und ich sitze neben Annabeth. Ihre Freunde, Beckendorf, Silena, Thalia, Nico, Jason, Piper, Leo und Clarisse, sind alle total begeistert von meiner Aktion vor der Schule. Clarisse: „Das war so cool! Wie konntest du so schnell ausweichen?" Leo: „Bringst du mir das bei?" Piper: „Luke wird nicht begeistert sein, dass du ihm den Rang abläufst" Silena: „Oh stimmt. Das wird ihm nicht gefallen" Ich: „Welcher Rang?" Annabeth: „Bisher haben alle Mädchen von Luke geschwärmt. Er ist Footballkapitän und so. Jetzt bist du hier. Und naja..." Ich: „Naja was?" Annabeth: „Du siehst besser aus als er, also schwärmen jetzt alle Mädchen von dir und die Jungs gucken dich böse an, weil sie jetzt keine Chance mehr bei den Mädchen haben." „Ohh, ich dachte sie würden so starren, weil...ach egal. Was haben wir als nächstes?", frage ich schnell um nicht zu erklären, dass ich dachte die Jungs würden mich böse anstarren, weil sie was von Annabeth wollen und die Mädchen würden Annabeth böse anstarren, weil sie neidisch auf ihr Aussehen sind.
„Doppelstunde Sport", antwortet Annabeth, „ich muss noch mein Zeug aus dem Spind holen. Wir sehen uns nachher." Damit stehen Annabeth und ich auf und kurz bevor die Tür der Cafeteria zu fällt, höre ich Piper sagen: „Sie wären so ein süßes Paar" Thalia und Silena antworten: „Ohh ja." „Denkt ihr was ich denke?" „Ohh ja" Dann fällt die Tür zu. An Annabeth' Spind angekommen, fragt sie: „Was hast du gedacht? Also wieso alle starren?" Ich antworte erst nicht, sondern schau nur verlegen auf meine Füße und kratze mich am Nacken. „Komm, mir kannst du es sagen"Annabeth schaut mich ihren wunderschönen Augen an und ich geb nach. „Okay, also...ich hab gedacht...dass alle Jungs so starren, weil sie auf dich stehen und alle Mädchen weil sie neidisch auf dein Aussehen sind" Annabeth wird rot. „Du denkst, dass ich hübsch bin?" „Ja" Dann küsst Annabeth mich auf die Wange und sagt: „Danke" „Kein Problem. Ähm kann ich vielleicht meine Waffe in deine Tasche tun? Sie stört langsam echt." „Klar" Ich schau mich um und tu die Waffe in Annabeth Rucksack. Sie holt ihre Sporttasche und will sie sich umhängen, doch ich nehm ihr die Tasche aus der Hand und häng sie mir um die Schulter. „Was dagegen wenn ich dir helfe?" „Nein" Vor der Turnhalle warten Annabeth Freunde. Ich geb ihr die Tasche zurück und flüstere ihr ins Ohr: „Wenn du in 5 Minuten nicht da bist, geh ich davon aus das was passiert ist. Schrei einfach. Dann bin ich da" Annabeth nickt. Silena, Thalia und Piper mustern uns.
Ich geh direkt in die Turnhalle, da ich ja eh nicht mit machen brauch. Als alle Schüler in der Halle sind, verkündet Coach Hedge, dass Völkerball Jungs gegen Mädchen gespielt wird. Das find ich jetzt schon was ungerecht. Die Mädels sind 11 und die Jungs 13 und dann sehen die Mädchen, bis auf Annabeth, Thalia, Clarisse, Silena und Piper so aus als würden sie den Ball nicht mals anfassen wollen.
Der Coach will grad einen Jungen zu den Mädchen stecken, da bemerke ich, dass Annabeth' Augen aufleuchten. „Warten Sie Coach. Wir brauchen keinen von den Jungs" Der Junge schaut erleichtert und Hedge fragt: „Und wieso nicht Miss Chase Glaubst du ihr gewinnt so?" „Nein so nicht. Aber Percy kann doch mitmachen!" Alle drehen sich zu mir um. „Kann er das?", frage ich Annabeth. „Ja das kann er. Komm bitte Percy." Annabeth guckt mich flehend an. Ich seuftze: „Na gut"
„Als ob ihr wegen dem gewinnen würdet, Babe", sagt Luke zu Annabeth. „Ja das werden wir! Und nenn mich nicht Babe!" „Oh es wäre mir eine Ehre mit den Mädchen zu spielen, Coach", sage ich. „Aber du hast nicht mals Sportsachen an. Damit kann man doch kein Sport machen", gibt Coach Hedge zu bedenken. Ich zieh mein Hemd aus und sage: „Ach das geht schon" „Okay, dann alle in ihre Felder...Los!" Wir spielen mit 3 Bällen, welche in der Mitte liegen. Auf Los stürtzen die Jungs nach vorne um sich die Bälle zu schnappen, aber sie bekommen nur einen, da ich mir zwei geschnappt hab und nach hinten gerannt bin. Einen behalt ich den anderen werf ich Annabeth zu.
Annabeth und ich werfen gleichzeitig und zwei Jungs sind direkt raus. Jetzt haben die Jungs nur halt alle Bälle. Der erste rast auf ein Mädchen zu was nicht wirklich engagiert aussieht. Ich fang den Ball und werf ihn Clarisse zu, welche auch direkt einen weiteren Jungen rauswirft. 12 gegen 10. Zwei Bälle rasen auf Annabeth zu. Den einen fängt sie. Den anderen Fang ich mit einem Sprung ab. „Danke" „Ich mach nur meinen Job. Niemand verletzt dich" Thalia hat inzwischen auch den dritten Ball gefangen.
„Ich hab ne Idee. Kommt mal her", rufe ich. Die Mädels versammeln sich um mich. „Also einer wirft den Ball in die Mitte von den Jungs. Und zwar so hoch und leicht, dass sie ihn einfach nur fangen müssen. Wenn sie dann nach oben zum Ball schauen. Werfen die anderen zwei ihn ab. Piper, Silena Interesse eure Freunde rauszuwerfen?" „Ohh ja" Thalia und ich geben ihnen unseren Ball und Annabeth wirft ihren perfekt zu den Jungs. Silena und Piper werfen und schon sind zwei weitere raus. „Das war genial!", ruft Annabeth. Ich grinse nur.
Noch 5 Minuten in der ersten Stunde und es sind alle Jungs raus. Ich hab noch Luke rausgeworfen. Er hätte sich bestimmt extrem aufgeregt, wenn ich ihm nicht voll in den Bauch geworfen hätte und er jetzt auf dem Boden liegt und rumjammert.
Annabeth kommt auf mich zu gerannt und wirft sich mir an den Hals. Ich umarme sie auch, meine Hände um ihre Hüften gelegt. „Das war hammer!", sagt sie und löst sich von mir. „Jackson!", ruft mich der Coach zu sich. „Ja Coach" „Interesse ins Footballteam zu kommen? So einen wie dich könnten wir gebrauchen" „Aber Coach, wir haben doch mich, wir brauchen ihn nicht!", beschwert sich Luke. „Oh doch. Er wäre der perfekte Quaterback" „Aber das bin doch ich!", jammert Luke. „Er wäre aber besser Castellan! Also Percy was sagst du?" „So gerne ich auch Luke's Platz einnehmen würde, ich kann nicht. Tut mir leid" „Schade, wenn du dir es anders überlegst, sag Bescheid", damit dreht sich der Coach um und brüllt: „So und jetzt alle in den Wald. Die große Runde. In ner halben Stunde seit ihr wieder da!"

Annabeths Bodyguard Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt