Kapitel 5

732 25 0
                                    

Omg endlich liege ich in meinem Bett und kann schlafen!! Dieser Sonntag war echt anstrengend und aufregend, erst die Sache mit meinem Nachbarn und dann auch noch ein Stapel von Hausaufgaben.

KLOPF KLOPF

"Ja?" sagte ich laut, damit ich auch vor der Tür gehört werde. Ich muss sagen, ich bin echt froh,dass meine Eltern immer anklopfen...

Meine Mutter steckte den Kopf durch die Tür:" Ich wollte nur nochmal gute Nacht sagen, weil dein Vater und ich fahren ja morgen wieder auf eine Geschäftsreise."

"Achso ja, habt ihr mir Geld rausgelegt oder soll ich meine Karte benutzen?" Ja ich weiß das klingt blöd direkt an das Geld zu denken, aber meine Eltern sind eine ganze Woche weg und da brauche ich halt etwas Geld.

"Ja wir haben dir unten etwas Geld hingelegt."

"Okay Dankeschön, bis in einer Woche!"

"Tschüss Schatz!"

Nachdem meine Mutter meine Tür geschlossen hatte, drehte ich mich in meinem Bett umher und Versuchte einzuschlafen. Morgen ist wieder Schule.

"PIEEP PIEEP"

"Ach man halt die Fresse du scheiß Teil!!" Schreite ich meinen Wecker an und haute rauf, damit der Wecker endlich ausgeht.

Stöhnend ließ ich mich zurück fallen. 6:00 Uhr morgens ist definitiv keine Uhrzeit um aufzustehen! Trotz meiner großen Unlust Rollte ich mich aus meinem Bett und tapptse in mein Badezimmer.

"Oh mein Gott", entfuhr es mir als ich mein Gesicht im Spiegel sah. Wie ich aussah, ich hatte gestern vergessen mich abzuschminken. Schnell stieg ich unter die Dusche und wusch mich schnell. Danach ging ich in ein Handtuch gewickelt wieder zurück in mein Zimmer um mich umzuziehen. Ich zog mir eine schwarze skinny jeans und ein enges top an. Über das top noch schnell einen cardigan geworfen und schon lief ich in das Bad zurück. Dort schminkte ich mich schnell mit concealer, mascara und ein bisschen Highlighter. Ich liebe Highlighter!!!

7:15 scheiße ich muss mich beeilen um nicht zu spät zu kommen. Ich lief die Treppe runter und in die Küche und nahm mir schnell nur eine Flasche Wasser für die Pause.
Als ich endlich in meinem Auto saß hatte ich noch eine Viertel Stunde Zeit um zur Schule zu kommen, also fuhr ich erstmal zu Starbucks und holte mir einen Frappuchino.

"Maaaaad da bist du ja endlich!!!" schrie Kathy mir entgegen als ich aus meinem Auto ausstieg.

"Man Kathy wie kannst du so früh morgens schon so gut drauf sein!?" sagte ich lachend und verdrehte meine Augen.

"Das frag ich mich auch die ganze Zeit", meinte Sophie genervt.

"Och kommt schon Leute so schlimm bin ich nicht. Einer von uns muss doch gut drauf sein!!"

"Jaja Kathy, wir lieben dich doch!" sagte Claire lachend.

"Leute ich will euch ja nicht stören, aber wer ist dieser unfassbar heiße typ dahinten?" fragt uns Kathy aufgeregt.

Unsere Köpfe wanderten alle gleichzeitig in die Richtung in die Kathy zeigt.
Oh nein, stöhne ich innerlich auf. Warum? Schicksal warum hasst du mich so sehr? Ja richtig der Typ auf den Kathy so begeistert zeigt, ist niemand anderes als mein neuer Nachbar. Scheiße.

"Das Leute ist mein neuer Nachbar und ich muss euch jetzt schon eine echt peinliche Story von ihm erzählen."

"Ja gut mach das, aber wir müssen rein, also erzähl uns die Geschichte schnell!!" sagte Kathy ganz aufgeregt.

Nachdem ich meinen drei Freundinnen die Story erzählt habe und mich die drei minutenlang ausgelacht haben, stieß ich gegen eine harte Brust. Ich sprang erschrocken nach hinten und sah meinen Bruder lachend vor mir. Hinter ihm seine schon bekannten Freunde und dann stand da noch mein Nachbar Taylor.

"Hahaha Mad Augen auf!" Meint David lachend.

Ich nickte nur lachend und ging mit meinen Freundinnen weiter. Ja ich verstand mir sehr gut mit der badboybande der schule und auch meine Freundinnen könnten gut mit den Jungs. Als wir an meinem Klassenraum ankamen verabschiedeten ich und Claire uns von den anderen beiden, weil die sind in unser Parallelklasse.
Gerade als ist uns setzten und unsere Sachen auf den Tisch legten, kam unser Lehrer rein.

"Guten Morgen meine lieben und spart ihr euch direkt eure Begrüßungen, dieses begeisterte Gerede kann ja keiner ertragen!" Sagte er ironisch.

"Kein Wunder, dass wir unmotiviert sind. Es ist Montag, es ist früh morgens und wir haben Mathe. Da ist kein Platz für gute Laune", raunte Claire mir zu. Ich fing zu lachen. Ja das ist Claire einfach immer unmotiviert.

"So Leute jetzt Schluss mit lustig wir machen jetzt mit den Aufgaben vergangener Woche an!"

Zwei schreckliche Mathestunden später war ich, obwohl es ja erst die erste und zweite stunde war, war ich schon komplett fertig und wollte einfach nur schlafen. Claire und ich warteten noch schnell auf Sophie und Kathy und gingen dann zu viert in unsere Cafeteria. Die Cafeteria Frau ist glaube ich der beste Mensch auf dieser schule.

"Hallo Frau Hanks Ich hätte gerne ein Croissant", bitte ich sie lächelnd und sie gibt mir mein essen nachdem ich bezahlt habe.
Als auch die anderen alles haben, was sie wollen gingen wir zu unserem Stammplatz unter der großen Eiche.
Und während wir da gemütlich saßen, sah ich mich auch dem Schulhof um. Plötzlich entdeckte ich etwas, was ich lieber nicht gesehen hätte. Da stand die Schulschluss und ihre Freundinnen und begrapschten Taylor und den Rest. Angewidert wendete ich mich ab.

"Habt ihr schon gesehen wie die sich an ihn ranschmeißen?" Frage ich meine Freunde.

"Ja die ist sowas von billig. Bahhh. Wo ist ihr Niveau geblieben Mal ehrlich jetzt!" Regt sich Kathy auf.

Aber sie hat Recht. Genüsslich biss ich in mein Croissant und quatschte mit Sophie, weil Claire Grad einen kleinen Jungen aus einem Mobbingkreis löste und Kathy vor sich hin träumte. Und schon riß uns die schulglocke aus der idillye.

Die Lücke zwischen Hass und LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt