Adelina
"Weißt du, ich finde das komisch..."
"Was?" Fragt sie Misstrauisch und beißt in ihren zweiten Bagel. "Der Mafiaboss Amerikas." Ich schaut mich kurz überrascht an "Was soll mit ihm sein?" "Na ja, er geht nie als dieser in die Öffentlichkeit, vielleicht ist er ja in diesem Deli -" "Was?" Lacht sie "Was ist das für ein bescheuerter gedanke?" lachte sie weiter "Lass mich ausreden..." "Natürlich." sagt sie wieder gefasst und machte eine Fortfahrende Geste."Er zeigt sich nie, Keiner kennt seinen Namen und keiner weiß wie er aussieht. Aber auf einmal legt sich bei ihm -Klick- ein Schalter um, er geht bewaffnet, mit ein paar kumpels in die Öffentlichkeit und ballert mir nichts dir nichts auf Liberty Island rum? Das halt ich fürn Gerücht." "Was willst du damit sagen?" Fragt sie misstrauisch und Neugierig. "Ich glaube: Er hat einen Mittelsmann, der für ihn die Drecksarbeit in seinem Namen erledigt." "Du meinst eine art sündenbock?" "Ja, genau."
Mila runzelte die Stirn "Hmm." sag sie und fährt sich über ihr Kinn. "Möglich ist alles. Auch, wenn ich es absurd finde..." brummt sie und beißt weiter nachdenklich in ihren Bagel.
"Ich nicht, mir erscheint das alles sogar ziemlich logisch." Entgegnete ich. "Na ja, jeder sich selbst. Hm?" "Ja." "Nur posaune das nicht so laut rum, sonst hört das der Rest New Yorks mit, und die werden dich auf jeden fall für verrückt halten." lachte sie flüsternd.
Mein Handy vibrierte, auf dem display stand: Dad♥️-Wann kommst du?
Wir müssen noch was
klären.Bin gerade mit Mila
im Deli, mache mich
aber gleich auf den weg.--Gut. bis gleich.
Der is höflich wie immer!
'Ach schnauze'"Mila, so leid es mir tut, aber, ich muss los." "kein ding, Lina. Wir sehen uns die Tage bestimmt." "Bestimmt." lächelt sie. Ich stehe auf umarme sie zum Abschied und gehe dann.
♠️
"Bin Da!" Rief ich "Ah, hallo Adelina, dein Dad bat mich dich mit zu nehmen." Sagte Daya -sie ist eine Kollegin von Dad-. "Okay... Wieso is er nicht hie?" "Weil er noch was zu erledigen hat." lächelt sie. Ich zuckte mit den Schultern "Na gut..." sagte ich Gleichgültig.
Als wir vor dem FBI gebäude hielten, das ziemlich unscheinbar aussah, war ich doch leicht nervös, ich durfte so gut wie nie Dad zur Arbeit begleiten.
mit den Aufzug fuhren wir in die 33 Etage und gingen durch das Büro bis zu einer Art Glaskasten, in dem Ebenfalls ein Schreibtisch stand. "Setzt dich." meinte Daya.
Also tat ich das. "Guut, hier." sagte sie und warf mir eine Blaue Akte hin. "Und was soll ich damit?" "Erstmal öffnen."
ich Öffnete did Akte. "Das ist Jason Deen. Ein Schwerverbrecher, mit einer ellenlangen liste von Anklagepunkten. Körperverletzung, Raubmord, Raub, Diebstahl, Sachbeschädigung und noch mehr." "Aha, und was soll ich damit anfangen?" "Sag mir ob du den gesehen hast." Ich begutachtete das Bild, er hatte helle Braune Augen aber an dem konnte ich mich nicht orientieren, da ich ja nur seine Augen gesehen hatte. "Möglich, gibts noch andere?" "Na klar: Jack King, ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt, er hat zwar eher kleinere Delikte am Hut, aber ist trotzdem potentiell Gefährlich." sagte sie während sie die Blaue Akte gegen eine Graue tauschte. "Wie heißt der?" fragte ich mich eher selbst "Ähh, Jack, Jack King." Hatte der Kerl der mir die nachrichten geschickt hatte sich nich auch als Jack vorgestellt?
Das musste er gewesen sein!
'Schnauze! Das ist nur ein blöder Zufall.'
Davon gehe ich nicht aus.
'Willst du ein paar aufs Maul?'
Wenn du dich dafür selbst schlägst, is es mir das wert.
Lachte sie mich aus'Du kleine Hure...'
Du bist ich und ich bin du! Schlagen is sinnlos
Und, da wir beide die selbe Person sind, hast du dich gerade selbst Hure genannt
Lachte sie weiter.'Warts ab, da nächste mal wenn Alkohol in der nähe ist, schalte ich dich auf Standby, du nerviges etwas!'
So hard wurde ich seid 'Hure' nicht mehr von dir beleidigt.
Ich verdrehte die Augen.
Alkohol, ich brauche dringend Alkohol!
"Also, war der das?" reißt mich Dayas Stimme aus den Gedanken.
Ich schaue auf das Foto, seine Hellen Augen scheinen mich anzustarren, als würde er hinter einer Glaswand stehen und mir in die Augen schauen.
"Nein, der war es auf jeden Fall nicht."
♠️
Eine Stunde hatte Daya mir Akten in allen Farben vor die Nase gelegt, sogar in Farben die es garnicht gibt.
"Daya, Ich habe Jetzt die halbe Bevölkerung von New York gesehen, das ist noch langweiliger als Urlaubs-Dias. Das geht garnicht!"
"Erstmal, das war noch überhaupt nichts, das waren nur die Akten von Leuten die infrage gekommen wären und Ja, es ist wirklich so aufregend wie Farbe beim Trocknen zu zusehen." lacht sie
"Bitte, darf ich jetzt gehen?" "Sofort, du musst mir nur noch schildern was heute Morgen Passiert ist."
Ich schlug mit dem Kopf auf die Tischplatte auf und stöhnte genervt auf. "Maaaann." maulte ich gegen die Tischplatte.
Daya lachte nur. Ich holte tief Luft und begann zu erzählen.
♦️
Hey, (Ich brauche dringend
mal eine einfallsreichere
Begrüßung.)
Ich Hoffe das kapitel ist gut geworden... und Ja.
(Jetzt kapier ich den spruch:
Wer nix zu sagen hat, sollte schweigen😂) Ja gut, absolut ich.
also wie immer:
Votet
Kommentiert
Kritisiert
BYE
~A👽
DU LIEST GERADE
Messages From The Mafiaboss
RomantizmBest Ranking in Mystery/Thriller: Platz 1 Er Ist Scheiße, Alles an ihm ist scheiße! Außer seine Kristallblauen Augen, die sind ein Traum und Sein lächeln. Ah, Sein Charakter, der ist fürn Arsch! Obwohl? Ne, Ne absolut fürn Arsch. Oder vielleicht doc...