23~The Enlightenment

8.2K 281 17
                                    

Adelina

"Das...ähm...das heute nacht, das ist nie passiert Okay?" sagte Jack, der ins Gästezimmer beziehungsweise Zoes zimmer platzte. "Ja." sagte ich schnell.

"Gut ich wollte das geklärt haben, bevor ich verschwinde." "Verschwinde?" Fragte ich "Beruflich." sagte er nur "Okay..." meinte ich. "Cole und Olivér werden auf dich aufpassen, Kyle und Jaxon nehme ich mit."

"Yeah, Olivér..." sagte ich Augen verdrehend, Ironie lässt Grüßen...

"Komm damit klar!" meinte er bevor er verschwand.

Toll, jetzt saß ich ziemlich verloren am Tisch. Der Appetit auf Frühstücken war mir vergangen.

♠️

den Halben tag hatte ich mich im Gästezimmer einquartiert, es war inzwischen acht und es wurde langsam echt langweilig.

Also stand ich auf und ging ins Wohnzimmer wo ich Cole vermutete.

Und Bingo.

"Bitte sag mir das der Grießgram oben is..." Bat Ich Cole. Er schmunzelte "Ja is er kommst du her? Mir is gerade so ein bisschen Langweilig und ich werde dir was erzählen, zumindest, das was ich dir erzählen darf, denn ich glaube du hast noch viele unbeantwortete fragen."

Wow, damit hatte ich nicht gerechnet.

Aber er hatte recht, also ging ich zu ihm und setzte mich. "Ich höre?" Sagte ich. "Ich werde reden und du wirst zuhören. Okay, wenn du danach noch fragen hast, beantworte ich sie dir."

Ich nickte. "Also, Der Tag, an dem du mit deinem Dad auf Liberty Island warst" Ich öffnete den mund. "...Ich rede" ich schloss den mund wieder "...Als du da warst, gab es je diesen überfall. Die Männer, hatten vor eine Sprengung durch zuführen, um sich den Respekt der New Yorker zu sichern. -Ich darf dir nicht erzählen, wieso, oder woher wir wissen das du da Warst aber sicher ist, der Mann der vor dir Stand, ist Gefährlich.- Wir kennen ihn und die anderen nicht, aber wir wissen dass sie dich umbringen wollten."

Was? das durfte nicht wahr sein.

"...Eine Person, die Jack sehr nah steht, aber nicht genannt werden will, hat dich beobachtet, Die Person, war-Möchte ich zu seiner oder Ihrer Verteidigung sagen- Strickt dagegen Jack zu helfen dich zu entführen."

Es musste also jemand sein, der mir nah stand.

"Erst, als Jack ihn oder sie davon überzeugt hatte, dass es dir hier besser geht und du nur hier sicher bist, hatte Er oder sie zugestimmt und ihm Geholfen. Er oder sie wollte zwar das Jack auf dich aufpasst, wollte aber eigentlich nich dass er dich mit nimmt. Wäre diese person nicht, hätte er dich erschossen, um zu vermeiden, dass dieser Mann dich findet, erschießt und die Spuren nicht beseitigt. Denn würde er gefasst werden würde er auch unseren... Betrieb... In den Dreck ziehen."

Ich weiß nicht ob ich der Person danken, oder ihr den Hals umdrehen sollte.

"Um das Ganze zusammen zu fassen: Du bist hier weil Er oder sie nicht wollte, das Jack dich erschießt, was unvermeidlich gewesen wäre und du wirst so lange hier bleiben, bis wir diesen Mann gefunden haben und unser Differenzen 'Beigelegt' haben."

schloss er seine Erklärung ab.

Ich war baff, wäre ich nicht hier, wäre ich jetzt Tod.

"Ich kann verstehen das du Sauer auf Jack bist aber Ich erzähle dir das damit seine Handlung verstehst und du etwas Verständnis ihm gegenüber zeigst."

ich schaute ihn an. 

"Du sollst ihn nicht Heiraten, nur ihn verstehen." sagte er und stieß mir leicht in die Seite.

"Hey..." lachte ich und schlug ihm vor die Brust.

Cole war unmöglich...

Doch ich mochte ihn.

"Und? Was machen wir zwei hübsch heute noch?" Fragte er "Keine Ahnung."

"Film Schauen?" fragte er. "Okay, aber bitte nichts Schnulziges." sagte ich "Erstens; Hatte ich nicht vor. Zweitens; Wieso?" "Weil ich so ne scheiße nicht schaue." "Und was willst du dann schauen?" "Hmm, Schaust du Horrorfilme?" "Fragte ich. Er zog eine Augenbraue hoch "Du?" "Ja und du?"

"Joa..." "gut, was habt ihr?" "Jigsaw?" "Ja, warum nicht?"

♠️

Während die Horrorgestalt mit Maske und ziemlich hohen wangenknochen durchs Bild sprang und hier und da mal jemand schrie saßen Cole und ich auf dem Sofa und Stopften und Popkorn in den Mund.

"Du hast keine Angst?" fragte er "Nein..." sagte ich und legte an Popkorn nach. "Alles klar..."

"Macht die Scheiße leiser!" sagte plötzlich Olivér, der Im Türrahmen stand. "Wenn ich Frauen schreien hören will, geh ich in ne Bar, such mir eine aus und leg sie Flach." Knurrte er.

"Und überhaupt, was schaut ihr da eigentlich?" "Jikso." sagte ich mit einem Mund voller Popkorn. "Jigsaw." wiederholte Cole als er Olivérs fragenden blick sah.

"Ach so, trotzdem bitte leiser." brummte er "Ja Okay..." meinte Cole und machte leiser. "Danke..." brummte Olivér und verschwand.

"Warum ist der eigentlich immer so mies drauf?" "Is er so st nich..." "Ach so, dann ist der nur zu mir so, ja?" fragte ich sarkastisch "Ne wirklich, eigentlich ist er sehr nett." "Hm, ja merkt man." "Wirklich..." meinte Cole ernst.

seufzend schauten wir den rest des Filmes.

♠️

Inzwischen hatte ich mich bei Cole angelehnt. "Wie lang geht der Film noch?" fragte ich gelangweilt. "glaube nich so 15 minuten." "Okay, sagte ich gähnend.

"Willst du Alk?"

Natürlich, was könnte schon groß passieren, außer, das ich versehentlich mit ihm schlafen könnte, Morgen einen Kater hab und Olivér uns aus purer Gehässigkeit filmen könnte um uns auf ewig in der Hand zu haben.

"Nein." sagte ich knapp, das Risiko war zu Groß.

"Okay dann nicht." sagte er und stand auf, es störte mich schon das er aufstand, den es war sehr bequem gewesen.

Kurz daruf kam er mit Flaschenöffner und Bier zurück. Er hebelt den Bierdeckel ab und nahm eine Schluck.

"Sicher das du nicht willst?"

"Ja, absolut."

Er zuckte mit den Schultern und wir schauten den Film zu ende.

♦️
🙋
Danke für Platz 6 in
Mystery/Thriller❤️

und 4K Reads

Votet
Kommentiert
Kritisiert
BYE
~A👽

Messages From The MafiabossWo Geschichten leben. Entdecke jetzt