10 ~ Jahr 3

4.1K 302 573
                                    

Erneut lag Remus schlaflos in seinem Bett. Es war früh morgens Ende Januar, die Schule hatte schon lange wieder begonnen, und er hatte das Pech, wieder nicht zur Ruhe zu kommen. Es ließ ihn einfach nicht los. Er, der Werwolf, war in Sirius verliebt. Stand er wirklich auf Jungs? Nur auf Jungs? Oder vielleicht stand er auch auf Mädchen? War ihm das Geschlecht vollkommen egal, ging es ihm nur um den Charakter? Oder war ihm alles egal, stand er nur auf Sirius? Unabhängig von allem und bis in alle Ewigkeit. Dieser Gedanke deprimierte Remus irgendwie. Sein bester Freund würde nie dasselbe für ihn empfinden, das wusste er.

Seufzend stand er auf und schnappte sich ein Buch. Damit verließ er den Gryffindorturm und machte sich auf den Weg zum Eulenturm. Apple hatte er schon lange nicht mehr besucht.

Gerade als er die Treppe hochstieg, kam ihm ein kleines, braunhaariges Mädchen entgegen. Sobald sie ihn sah, blieb sie stehen, wurde knallrot, bevor sie ihren Blick senkte und sich schnell an ihm vorbei drückte.

Verwirrt stand Remus kurz regungslos da, bis sich eine Idee in seinem Kopf breitmachte.

"Ella, richtig?", hielt er sie auf. Schon einige Stufen weiter unten blieb der braunhaarige Lockenkopf erneut stehen und drehte sich zu ihm um.

"Ja. Hi, Remus", begrüßte sie ihn schüchtern und strich eine Haarsträhne hinter ihr Ohr. Das sah unglaublich süß aus, fand Remus. Ihre braunen Augen blickten warm und unsicher zu ihm herauf, während er sich plötzlich nervös am Nacken kratzte.

"Ich wollte fragen,... ob du...", begann er und verbannte die Nervosität mit einem Mal aus seinem Körper. Dann fing er erneut an.
"In zwei Wochen ist ein Hogsmeade-Wochenende. Möchtest du vielleicht mit mir hingehen?"

Überrascht weiteten sich Ellas Augen. "J-ja, klar!" Dann wurde sie noch röter und fügte hinzu: "Gerne."

Im nächsten Moment rannte sie die Treppe hinunter und Remus konnte schon lange nichts mehr von ihr sehen, als er plötzlich was hörte. Es war ein  Freudenschrei.

Schmunzelnd setzte er seinen Weg fort, bis er bei seiner Eule angekommen war. "Hey, Apple", murmelte er zur Begrüßung und strich ihr sanft über das Gefieder. Sie ziepte kurz als Antwort und biss ihm liebevoll in den Finger.

***

"Moooony", rief Sirius aufgeregt, als er die große Halle betrat. Remus, der sich schon wieder seit früher Stunde durch das Schloss trieb, blickte von seinem Teller. Der Schwarzhaarige hatte ihm gegenüber Platz genommen und sah ihn unverwandt an.

"Was ist?", fragte Remus und unterdrückte ein Gähnen. Das frühe Aufstehen bekam ihm auf Dauer nicht. Aber morgen war endlich Samstag, ausschlafen konnte er. Oder es jedenfalls versuchen.

"Morgen ist Valentinstag."

"Und?"

"Man, Moony, wir können den ganzen Schülern morgen bei ihren Dates in Hogsmeade Streiche spielen. Z. B. einen Niffler auf den Typen losgehen lassen, sodass er nicht bezahlen kann, oder -"

"Tut mir leid, Sirius", unterbrach Remus seinen aufgeregten Freund bestimmt. "Aber ich gehöre zu diesen Kerlen, deswegen werde ich darauf verzichten."

Die überraschten Blicke seiner Freunde ignorierend wandte er sich wieder seinem Essen zu. Jemand tippte ihm auf die Schulter und hielt ihn davon ab, sich die Gabel in den Mund zu schieben.

Es war Peter, der gerade ein wenig verlegen wirkte. "Du hast ein Date? Ein richtiges Date?"

Belustigt verdrehte Remus die Augen. "Nein, ein unrichtiges Date."

Verwirrt blickte Peter ihn an. James, ihm gegenüber sitzend, erklärte: "Das war Ironie, Pete... er."

Währenddessen war Sirius aufgesprungen und kam eilig zu Remus auf die andere Seite; Glück für ihn, dass sie relativ weit am Tischende saßen.

Mondlicht ~ WolfstarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt