12 ~ Jahr 4

4K 296 260
                                    

Ende September entdeckten die vier Jungs etwas Wunderbares. Es war wieder eine Nacht, in der sie sich rausgeschlichen hatten und dieses mal hatten sie wieder einen neuen Geheimgang gefunden. Es war Remus' Idee gewesen, die Birne auf dem Gemälde zu kitzeln. Nun ja, nicht nur die Birne. Aber bei dem anderen Obst in der Obstschale gab es keine Reaktion. Der Apfel hatte ihn kurz angeschnautzt, weswegen Remus erschrocken zurückgestolpert war. Sirius war so freundlich gewesen, ihn festzuhalten, bis er wieder ganz auf eigenen Beinen stehen konnte.

"Nox!", flüsterte James plötzlich, welcher an der Spitze der kleinen Gruppe stand und das Ende des Tunnels bemerkte. Die anderen drei taten es ihm gleich und gemeinsam schlichen sie weiter vorwärts, darauf bedacht, keine Geräusche zu machen. Wer wusste schon, wohin dieser Tunnel führte?

Nach wenigen Metern stolperten sie nacheinander aus dem Tunnel in einen hell erleuchteten Raum, in dem viele kleine Gestalten herumwuselten. Vier lange Tische standen vor ihnen, auf einem davon befand sich noch etwas dreckiges Geschirr, links von ihnen waren mehrere Öfen nebeneinander.

Erstaunt sahen sich die vier Jungs um, bis eine von den kleinen Gestalten sie bemerkte und aufgeregt auf sie zu lief.

"Hauselfen", hauchte Remus überrascht und beugte sich zu dem kleinen Wesen vor seinen Füßen herunter.

"Guten Abend, meine Herren", quiekte die Hauselfe aufgeregt und verbeugte sich so tief, bis ihre überaus lange Nase den Boden berührte.

"Hallo", antwortete Remus freundlich und stieß Sirius in die Seite, der sich daraufhin alle Mühe gab, sein Lachen zu unterdrücken.

"Wie kann Holly Ihnen helfen?", fragte die Hauselfe begierig und verneigte sich erneut. "Möchten Sie etwas essen?"

Peters Augen wurden groß bei den Worten.

"Essen?"

"Natürlich, aber es kann eine Weile dauern, da wir keinen Besuch erwartet hatten", erzählte ihnen die Elfe mit ebenso großen Augen wie Peter.

"Das macht nichts. Was gibt es denn?", fragte James neugierig und sah sich immer noch aufgedreht um. Das war etwas, das er sich, jetzt da er es erlebte, schon viel früher gewünscht hatte.

"Alles, was Sie wünschen, Sir", piepste die Elfe und führte sie alle zu einem der vier Tische.

"Schokotorte!", rief Peter laut in den Raum, woraufhin es plötzlich ganz still wurde und sich die meisten Hauselfen zu ihm umdrehten. Peinlich berührt sah er auf die Tischplatte.

"Kommt sofort, Sir. Dazu noch Kürbissaft oder etwas anderes?"

"Kürbissaft, bitte", bestellte James und lächelte freundlich. Sirius versuchte immer noch, sein Lachen zurückzuhalten.

"Was ist denn los mit dir, Sirius?", zischte Remus wütend und trat ihm gegen das Schienbein. Sirius verhielt sich mehr als unhöflich, die Hauselfen bewirteten die vier Jungs gastfreundlich und er lachte nur.

"Sie - sie hatte", prustete er und atmete einmal tief ein und aus, um sich zu sammeln. "Sie hatte fast eine größere Nase als Schniefelus!"

Jetzt war es um drei der Jungs geschehen, die brachen in lautes Gelächter aus, ohne sich darum zu kümmern, was andere von ihnen hielten.

"Das ist unerhört und verdammt nochmal gemein!", rief Remus leise, damit die ganzen Hauselfen seinen kleinen Wutausbruch nicht mitbekamen.

"Aber Schniefelus...", begann Sirius zu protestieren, unterbrach sich aber selber mit einem weiteren Lachanfall. Diesmal konnte Remus nicht anders, auch er musste lachen.

Mondlicht ~ WolfstarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt