Remus Lupin wollte einfach nur schlafen. Erst das missglückte Gespräch mit Lily, dann die Auseinandersetzung mit Snape und schlussendlich noch die Unterhaltung mit Luce, der, zugegebenermaßen, ein netter Junge war, aber dennoch wollte der Werwolf nur schlafen.
Vollmond war in wenigen Tagen, er musste sich ausruhen.Aber natürlich, wie konnte es auch anders sein, machte Sirius ihm einen Strich durch die Rechnung.
"Mooony!"
"Sirius", erwiderte Remus entnervt und lief an ihm vorbei auf sein Bett zu.
"Sei doch nicht so genervt", schmollte Sirius und setzte sich auf Remus' Bett, während dieser sich Klamotten zum Schlafen heraussuchte. Er erwiderte nichts, wollte er doch nichts sagen, was er später bereuen würde. Es kam relativ oft vor, dass er um Vollmond herum Sachen tat und von sich gab, die er eigentlich nicht so meinte.
Dann, als er sich umdrehte, damit er im Bad seine Schlafsachen anziehen kann, sagte Sirius immer noch schmollend: "Wieso ziehst du dich immer im Bad um?"
"Damit ihr meinen Oberkörper nicht sehen könnt."
"Ist doch unnötig. Du-"
Um sich keine weiteren Sachen von Sirius anhören zu müssen, zog Remus sich einfach den Pulli über den Kopf und faltete ihn ordentlich zusammen, damit er ihn morgen wieder anziehen konnte. Erst danach konnte er wieder einen Blick auf den Jungen werfen, der wiederum seinen Blick nicht von Remus' Oberkörper nehmen konnte. Genauer gesagt fixierte er eine Stelle, von der sie beide wussten, dass der Werwolf nicht drüber reden wollte: die Bisswunde.
Nach einiger Zeit sammelte sich Sirius und grinste ihn an. "Mensch Moony, unter all diesen langweiligen, schlabbrigen Jumpern verbirgst du ja eine Menge Muskeln!"
"Ha-ha", murmelte Remus trocken. Innerlich wurde ihm aber richtig heiß. So wie Skrius ihn angesehen hatte...
"Ich glaube, ich gehe noch duschen", gab er von sich und verschwand eilig im Bad.
Eigentlich hatte Sirius vorgehabt, mit Remus noch etwas zu bereden, aber nun war er doch ganz froh, dass dieser sich aus irgendeinem Grund ins Bad verzogen hat.
"James?", flüsterte er und lief zu seinem Bett, um die darauf liegende Person zu schütteln. "James, wach auf!"
"Mhh? Was is'n?", murmelte der Junge müde und vermied es, die Augen zu öffnen.
"Ich habe gerade Remus' Oberkörper gesehen."
Nun öffnete James doch die Augen und sah Sirius direkt an. "Wenn du dir einen runterholen willst, spritz mich nicht an, sondern geh ins Bad."
"James!", sagte Sirius entsetzt. "Es ist keine Zeit für blöde Scherze. Ich hab die Bissstelle wieder gesehen, das hat mich an etwas erinnert: Wir müssen dringend fertig werden."
Siriu hat immer noch keine Ahnung, dachte James enttäuscht und ließ seine Lider wieder zufallen. "Dann sag Peter Bescheid, dass wir morgen üben werden."
Die Antwort bekam James schon nicht mehr mit, er war einfach zu müde. Quidditch Training war um einiges anstrengender, wenn man Kapitän war.
***
Remus wusste, dass er gestern Abend einem Gespräch gut aus dem Weg gegangen war. Okay, nicht gut, aber er musste zumindest keine Fragen beantworten, wo er gewesen war. Das konnte man schon als gelungen bezeichnen.
Damit es am nächsten Morgen genauso ablaufen würde, stand Remus früh auf und ging in die Große Halle. Dort setzte er sich an seinen Stammplatz, nickte Lily zu, die ihn aber komplett ignorierte. Er seufzte. Irgendwie lief es nicht so, wie er es wollte. Aber wann lief es denn schon mal so?
DU LIEST GERADE
Mondlicht ~ Wolfstar
FanfictionRemus Lupin. Sirius Black. Die wirklich wahre Geschichte. Die Rechte für diese fantastische Welt gehören J. K. Rowling!