"Hey, Lily."
"Hey, Remus. Vertrauensschüler?"
"Ja."
"Du siehst ja begeistert aus."
"Sarkasmus. Ich habe einen schlechten Einfluss auf dich."
Die grünäugige Hexe lachte und warf ihre langen roten Haare über ihre Schulter. "Komm, wir haben zwei Abteile für uns. Also zusammen mit den anderen Vertrauensschülern."
"Fantastisch."
"Da darfst du dich nicht wundern, wenn der Sarkasmus auf mich abfärbt."
Remus seufzte. "Tut mir leid. Ich wäre einfach lieber bei meinen Freunden."
Von Lily kam nur ein Schnauben.
Remus, der es richtig deutete, blieb auf dem Bahnsteig vor einer geöffneten Tür stehen. "Ich denke nicht, dass du meine Freunde-"
"Ach nein? Lupin, deine Freunde sind-"
"Im Gegensatz zu Severus Snape Engel. Du weißt, Evans, dass er sehr in der Schwarzen Magie interessiert ist?"
"Das sind doch alles nur Gerüchte!", fauchte Lily und blitzte ihn aus grünen Augen an. Das schüchterte den Werwolf aber überhaupt nicht ein.
"Okay, gut. Aber dass er alle Muggelstämmigen abgesehen von dir Schlammblut nennt, sind keine Gerüchte. Das sind Tatsachen."
Erschrocken wich die Hexe zurück. Dabei stolperte sie fast über ihren schweren Koffer. "Das ist nicht wahr!"
Seufzend kratzte sich Remus am Nacken. "Wie wäre es damit: Ab sofort reden wir nicht mehr über unsere Freunde. Erst recht nicht negatives."
Vorsichtig lächelte Lily ihn an. "Einverstanden", flüsterte sie und hob ihren Koffer die Stufe hoch, um in den Zug zu gelangen.
"Soll ich helfen?", fragte Remus.
"Geht schon", antwortete sie keuchend, doch ließ nach einer Minute von dem Koffer ab und wischte sich den Schweiß von der Stirn. "Na schön."
***
"Uff", machte Remus und ließ sich neben Sirius auf einem Platz nieder. Die drei Jungs hatten ein Abteil für sich ergattert und waren dementsprechend überrascht, als die Tür geöffnet wurde und ein erschöpfter Vertrauensschüler hereintrat.
"So schlimm?", fragte Sirius spöttisch. Ein Vertrauensschüler war in seinen Augen immer noch blöd.
"Schlimmer. Wusstet ihr, dass man im Zug auf Patrouille gehen muss? Und es einen richtigen Zeitplan gibt, wann wir nachts die Gänge bewachen müssen? Und wie viele scheiß Aufgaben mit diesem Job verbunden sind?"
Frustriert griff Remus in eine Tüte mit Bertie Betts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen und stopfte sich eine in den Mund. Die anderen Jungs prusteten nur los. "Dein Pech."Plötzlich saß Remus aufrecht in seinem Sitzt, die Augen weit aufgerissen. Fragend blickten sich James und Sirius an, aber bekamen keine Gelegenheit, den Mund zu öffnen, denn Remus spuckte etwas aus. Mit einem kleinen Schwung seines Zauberstabs spritzte er sich Wasser in den Mund - wobei auch seine ganzen Klamotten nass wurden. Glücklicherweise hatte er sich noch nicht für Hogwarts umgezogen.
"Was...?", begann Peter ahnungslos und starrte abwechselnd auf Remus und den Boden.
"Das war ekelhaft!", sagte Remus sachlich und lies das Zeug auf dem Boden mit einem einfachen Spruch verschwinden.
"Was für ein Geschmack war das?", fragte James neugierig.
"Willst du nicht wissen."
"Moooonyyy!"
DU LIEST GERADE
Mondlicht ~ Wolfstar
Hayran KurguRemus Lupin. Sirius Black. Die wirklich wahre Geschichte. Die Rechte für diese fantastische Welt gehören J. K. Rowling!