A/N
Bei Fehlern könnt ihr mich gerne darauf hinweisen. Ich habe beim Korrekturlesen bestimmt ein paar übersehen... Viel Spaß!In der großen Halle war es genau wie alle Jahre davor. Nur mit dem Unterschied, dass es ihr letztes Festessen sein würde. Die Verteilung der Erstklässler hatte nicht lange gedauert, denn immer weniger Eltern erlaubten ihren Kindern, auf eine Schule zu gehen. Alle wussten von der Gefahr, die von Voldemort ausging. Deswegen wollten sie ihre Kinder lieber bei sich behalten.
Remus hielt das für dumm. Ohne Bildung und die Möglichkeit zu lernen, hatten die Kinder nicht die geringste Chance sich zu verteidigen.
Im Zug hatten sich die Rumtreiber ausschließlich über die Todesser unterhalten. Mehr und mehr Muggel verschwanden, eine Woche zuvor auch eine Bekannte von Peters Mutter. Es hatte Mrs. Pettigrew ganz schön mitgenommen, aber Peter konnte sie überreden, ihn dennoch nach Hogwarts zu lassen. Die Jungs waren alle sehr froh darüber, denn ohne Peter waren die Rumtreiber nicht komplett.
Wie schon lange davor waren sich alle vier einig, dass sie etwas dagegen unternehmen wollten. Aber erst nach der Schule. Sie wussten, ohne Schulabschluss würden sie nicht viel ausrichten können. Darauf hatte sie Lily gebracht, denn laut Sirius würden sie das schon schaffen. Lily war in ihr Abteil geplatzt, um James zu sagen, dass seine Pause um war. "Stimmt nicht", hatte er gemeint. "Ich habe noch sieben Minuten."
Mit einem Blick auf ihre Uhr hatte sie festgestellt, dass diese falsch ging. James hatte ihr die exakte Uhrzeit gesagt, sie hatte ihre umgestellt, und dann kam das Gespräch wieder zurück auf die verschwundenen Muggel.
"Es gibt Gerüchte, dass Dumbledore eine Organisation gründen will", erzählte die rothaarige Hexe und nahm einfach neben Remus Platz. "Sie soll zur Bekämpfung von Voldemort dienen."
"Hm", machte Peter und kratzte sich nachdenklich am Kinn. "Wenn wir uns dieser Organisation anschließen, müssen wir keine eigene mehr gründen. Dumbledore hat sowieso viel mehr Kontakte."
Lily sah die Jungs überrascht an. "Ihr wolltet selbst eine Organisation gründen?"
"Mhh", machte Remus ein zustimmendes Geräusch und dachte an die Unterhaltung, die die Jungs vor ein paar Jahren gehabt hatten.
"Jedenfalls", sagte Lily, "habe ich auch vor, mich anzuschließen. Aber erst nach meinem Abschluss, davor könnte ich wahrscheinlich sowieso nicht viel ausrichten."
"Du vielleicht nicht, aber wir schon", meinte Sirius und grinste selbstgefällig. Lily zog ungerührt eine Augenbraue hoch.
"Ach ja? Wer von uns ist nochmal durch die Prüfung in Apparieren gefallen Mr-ich-bin-so-perfekt?"
Alle bis auf Sirius lachten auf. Der Schwarzhaarige murmelte irgendwelche Sachen und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Mach dir nichts draus", versuchte Peter ihn aufzumuntern. "Du kannst die Prüfung im Herbst nachholen."
Er selbst war gerade so durch die Prüfung gekommen. Ein Teil seines Fingernagels hat gefehlt, aber es ist den Prüfern zum Glück nicht aufgefallen. Dass Sirius aber ein Schuh fehlte, konnte leider nicht so leicht übersehen werden. Remus war nur froh, dass der Junge nicht zersplintert war. Beim Üben ist ihm selbst einmal ein Finger abhanden gekommen und das hat verdammt nochmal weh getan. So etwas wünschte Remus seinem Freund definitiv nicht.
Seiner heimlichen Liebe.
Im Moment wünschte er sich nichts sehnlicher, als mit ihm alleine zu sein. Im nächsten Moment wiederum war er froh, dass sie sich unter den ganzen Schülern in der großen Halle befanden. Wenn es nur die zwei gewesen wären, hätte er vielleicht etwas dummes gemacht, wie z. B. ihn einfach zu küssen. Wahrscheinlich. Auf jeden Fall.
DU LIEST GERADE
Mondlicht ~ Wolfstar
FanfictionRemus Lupin. Sirius Black. Die wirklich wahre Geschichte. Die Rechte für diese fantastische Welt gehören J. K. Rowling!