"James?"
Automatisch hatte Sirius die Aufmerksamkeit seines besten Freundes, seines Bruders, auf sich gezogen. Es war mitten in der Nacht und beide wollten schlafen, aber das Thema ließ Sirius einfach nicht in Ruhe. Er musste jemandem davon erzählen. Und wer eignete sich besser als sein Bruder?
"Was ist los?", fragte James besorgt und drehte sich in seinem Bett um. Die Potters hatten Sirius ein eigenes Zimmer angeboten, aber manchmal fühlte er sich in James' Raum einfach wohler.
"Tatze?", hakte James nach. Vielleicht gab ihm sein Spitzname etwas Mut.
Aber Tatze hatte seinen Mut verloren. Wie sprach man so was am besten aus? Er konnte es nicht. Er konnte es einfach nicht.
"Du weißt, dass du mir alles erzählen kannst, Sirius?"
Der Angesprochene nickte, blieb aber stumm. Erst nach einer Weile fiel ihm auf, dass James bei dem schwachen Mondlicht, das durch die Fenster fiel, wahrscheinlich sowieso nichts sehen konnte. Außerdem hatte er keine Brille an. Doppelt blind.
"Ich bin schwul."
Irgendwie hatte er gar nicht realisiert, dass die Worte aus seinem Mund kamen, aber als es dann soweit war, hielt er die Luft an. Sollte er Panik bekommen?
"Und?"
"Was 'Und?'?"
"Na, ich warte auf das Problem", sagte James in die Dunkelheit.
Sirius war kurz still. Dann: "Du hast nichts weiter dazu zu sagen?"
"Nö, wieso sollte ich?"
"Keine Ahnung", seufzte Sirius und warf die Hände in die Luft. "Mein Erzeuger fand das jedenfalls Grund genug, mich rauszuwerfen."
"Was?", rief James aus. "Du meintest, du bist abgehauen?!"
Wieder seufzte der Junge auf. "Bin ich auch. Allerdings wäre das Ergebnis dasselbe gewesen. Wäre ich nicht abgehauen, hätte er mich rausgeworfen."
Erneut war es leise im Raum der beiden Rumtreiber, nur die Atmung der Jungs war zu hören. Sirius starrte aus dem Fenster. Es war Vollmond, Remus litt wahrscheinlich gerade Höllenqualen, während er gemütlich und erleichtert in seinem Bett lag.
"Ich bin froh, dass du schwul bist", riss ihn James aus seinen Gedanken. "Sonst würdest du jetzt nicht bei uns wohnen, sondern weiterhin bei ihm."
Sirius lachte, sowohl über den Inhalt als auch über die Verachtung, die in James Stimme bei seinem letzten Wort mitschwang.
"Ist das alles, was du zu meiner Homosexualität zu sagen hast?", fragte er.
"Nö", antwortete James und für einen kurzen Moment rutschte Sirius das Herz in die Hose. Hatte er seine Meinung geändert? Wurden seine Alpträume, in denen er von allen und jedem verstoßen wurde, wahr?
"Damit bleiben mehr Mädels für mich."
Sirius hörte das Grinsen in Krones Stimme und musste lachen. Jetzt kam es ihm bescheuert vor, dass er für eine Sekunde Angst gehabt hatte. Es war immerhin James, um den es ging. Sein bester Freund. Sein Bruder.
"Ich würde dir das ja glauben, aber du bist leider vollkommen in Evans verknallt. Da helfen auch keine Mädchen."
"Ich weiß", seufzte James. "Aber dieses Jahr wird was draus, ich schwör's!"
"Ach ja", fragte Tatze spöttisch. "Und wie willst du das anstellen?"
"Ganz einfach. Jetzt, da ich Schulsprecher bin, muss sie mehr Zeit mit mir verbringen."
DU LIEST GERADE
Mondlicht ~ Wolfstar
FanfictionRemus Lupin. Sirius Black. Die wirklich wahre Geschichte. Die Rechte für diese fantastische Welt gehören J. K. Rowling!