"Autsch!", fluchte James leise, als ihm Lily auf den Fuß getreten war. Er bekam ein geflüstertes "Tut mir leid" zurück. Irgendwie war es gar nicht so leicht, wie James es sich gedacht hatte. Mit Lily unter dem Tarnumhang war es um einiges schwieriger als mit den Jungs. Wer hätte gedacht, dass diese kleine, rothaarige Hexe so viel Platz beanspruchen würde?
Zugegeben, sie brauchte nicht viel Platz. Aber James traute sich nicht, ihr wirklich nah genug zu kommen, dass das Laufen einfacher werden würde. Ironisch. Jahrelang wollte er ihr näher kommen und jetzt, da sie beide zu zweit unter einem Umhang waren, traute er sich nicht. Allerdings hatte es mehr etwas mit Respekt zu tun. Einmal in ihrem 5. Jahr hatte er Lily versehentlich berührt, deswegen war er jetzt etwas vorsichtiger. Wenn sie keinen Körperkontakt wollte, dann würde er das respektieren. Es war sein letztes Jahr, seine letzte Chance. Er durfte auf keinen Fall etwas falsch machen.
"James?"
Sein Herz klopfte ihm bis zum Hals. Kein Potter, kein verachtender Ton. Es war einfach so neu und er liebte es.
"Ja?"
Statt etwas zu sagen nahm sie seinen Arm und legte ihn um ihre Schulter, nur um gleich darauf ihre Hand an seine Taille zu legen. James hielt den Atem an. Jetzt schlug Herz noch schneller und es gab so vieles, was er ihr sagen wollte, aber er schwieg. Bloß nichts überstürzen.
Jetzt fiel ihnen das Laufen einfacher. Als sie um die Ecke bogen, blieben sie stehen. Von hier aus hatten sie einen guten Blick auf den ungeduldig wartenden Peter. Automatisch wollte Lily in Deckung gehen, bis ihr einfiel, dass der vor Aufregung zitternde Junge sie nicht sehen konnte. Sie waren ja unsichtbar.
"Glaubst du, sie kommt?", fragte James, um auf andere Gedanken zu kommen. Ihr Duft stieg ihm unaufhaltsam in die Nase und er sollte wirklich nicht mehr über sie nachdenken.
"Ja."
"Wieso bist du dir da sicher?"
"Weil ich sie sehe."
James folgte ihren Augen bis auch er das Mädchen sehen konnte, das lächelnd in einem hübschen Kleid auf Peter zugelaufen kam.
"Wow", hauchte Lily, als das Mädchen nah genug war, um sie besser betrachten zu können. "Sie ist wunderschön."
Zweifelnd blickte James die Ravenclaw an. "Meinst du?"
Ungläubig verdrehte Lily die Augen. "Sie hat sich hübsch gemacht."
"Kann sein", räumte James ein. "Ich seh es nicht."
"Ja, klar", sagte Lily sarkastisch. James drehte sie ein bisschen zu ihm um, damit er in ihre grünen Augen blicken konnte.
"Ich meine es ernst, Lily. Abgesehen von dir habe ich noch nie ein Mädchen als 'wunderschön' betrachtet. Wenn du mir nicht glaubst, frag die Jungs. Sie können es dir bestätigen."
Nervös fuhr sich James durch die Haare. "Nun ja, sie können zumindest bestätigen, dass ich noch nie ein Mädchen so genannt habe."
Sprachlos sah Lily ihn an. Unzählige Gedanken schwirrten ihr durch den Kopf, aber sie konnte keinen einzigen fassen.
"Wir müssen weiter", sagte sie schließlich, als sie aus dem Augenwinkel bemerkte, wie die beiden los liefen. Auch James und Lily setzten sich wieder in Gang, schweigend.
Verdammt, dachte James. Ich hab es schon wieder vermasselt.
***
"Awww!", machte Lily leise, als sie die beiden durch den Spalt in der Tür beobachteten. Peter und Serena hatten sich in einem der verlassenen Klassenzimmer niedergelassen. Dort stand ein Tisch mit allerlei Leckereien - und auch noch geschmückt. Kerzenlicht und hübsche Servietten. Serena hatte sich anscheinend echt viel Mühe gegeben. Gerade, als Lily diesen entzückten Ausruf ausgestoßen hatte, hatte Peter nach Serenas Hand gegriffen.
DU LIEST GERADE
Mondlicht ~ Wolfstar
FanficRemus Lupin. Sirius Black. Die wirklich wahre Geschichte. Die Rechte für diese fantastische Welt gehören J. K. Rowling!