25 ~ Jahr 5

3.5K 269 178
                                    

"Happy Birthday!"

"Danke."

Die rothaarige Hexe umarmte ihn kurz und drückte ihm einen Kuss auf die Wange. Dann grinste Lily Remus an und deutete auf den kleinen Schokokuchen vor ihm. "Auspusten!"

Gerade als der Werwolf Luft holte, um ihrer Aufforderung nachzugehen, fügte sie noch hinzu: "Und vergiss nicht, dir etwas zu wünschen!"

Das war nicht nötig gewesen. Remus hatte seinen Wunsch schon vollständig ausformuliert in seinem Kopf. Er schloss die Augen und blies die einzelne Kerze vor ihm aus. Als er die Augen wieder öffnete, sah er noch, wie der Rauch der Kerze in Form eines Wolfes Richtung Himmel stieg. Oder lief, wenn man den Beinbewegungen des Wolfes folgte. Es sah wirklich authentisch aus.

"Wow, Lily! Das war unglaublich!"

"Ich weiß", meinte sie und warf ihre Haare arrogant über ihre Schulter. "Danke."

*

"Zeit für dein Geburtstagsgeschenk!", rief die Hexe und zog ihn an der Hand.

"Geschenk? Was war das denn heute morgen mit dem Kuchen?"

"Kuchen ist kein Geschenk! Es ist Kuchen!"

Remus lachte. Gemeinsam verließen sie das Schloss und liefen auf den Ländereien herum. Erst als sie dem Ziel schon näher kamen, bemerkte Remus, wohin sie gingen. Automatisch wurde er langsamer, was zur Folge hatte, dass Lily ihn an seinem Arm weiterzog.

"Was ist denn?"

"Du willst in den Verbotenen Wald."

"Und?"

"Das ist verboten."

"Ich hätte nie gedacht, dass du von uns beiden derjenige bist, der damit Probleme hat, gegen Schulregeln zu verstoßen."

"Ich wundere mich nur, seit wann du das tust."

Remus sah sie aufmerksam an, erhielt jedoch keine eindeutige Antwort. Allerdings war er sich sicher, sie hätte etwas wie "Das frag ich mich auch" gemurmelt.

"Jetzt komm schon!", meinte sie dann und zog ihn vorwärts.

Am Waldrand zögerte sie nicht, sondern stapfte munter weiter. Ihre gute Laune war ansteckend, deswegen begann Remus schon bald mit ihr leise zu lachen und zu plaudern.

Einmal wurde die Gegend so dicht bewachsen, dass sie kaum noch gehen konnten. Remus war dafür umzudrehen, aber Lily blieb standhaft. Sie kämpfte sich voran durch das Dickicht.

Der Werwolf folgte ihr seufzend. Auf der anderen Seite angekommen zupfte er ein paar Dornen aus seiner Hose und verdrehte die Augen, als er seinen aufgekratzten Handrücken sah. Na ja, immerhin kamen die Narben dann nicht von seinen wilden Nächten. Selbstverständlich waren damit die Vollmondnächte gemeint.

Als er sich umblickte, fiel ihm eine Sache auf. Genauer gesagt zwei. Lily war weg. Und er war auf einer Lichtung, die in der Mitte mit einem Felsen ausgestattet war. Auf diesem Felsen stand ein Päckchen. Remus runzelte die Stirn.

"Lily?", rief er leise. Er wollte keine Aufmerksamkeit von den Zentauren oder ähnlichen Geschöpfen des Waldes bekommen. Die meisten spürten nämlich, dass er anders war als seine Mitschüler. Dennoch, die Vertrauensschülerin war wichtiger. "Lily, wo bist du?"

"Mach dir keine Sorgen", ertönte plötzlich eine Stimme neben ihm, die Remus zusammen zucken ließ. "Lily geht es gut."

"Sirius!"

Remus starrte entsetzt auf die Person neben ihm, die wie aus dem Nichts aufgetaucht war, und ihn jetzt schüchtern anlächelte. Schüchtern? Das passte überhaupt nicht zu dem Black.

Mondlicht ~ WolfstarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt