17 ~ Jahr 5

3.5K 259 67
                                    

"Lupin, warte mal kurz, bitte", ertönte eine Stimme am Ende des Gangs, die er noch nicht ganz zu einem Jungen zuordnen konnte. Dennoch blieb er stehen und sagte zu seinen Freunden: "Geht schon mal vor."

Alle drei nickten verwundert aber verschwanden um die Ecke. Remus wartete mit gespitzten Ohren, bis sie tatsächlich außer Hörweite waren, bis er sich umdrehte, und einem atemlosen Morland in die Augen blickte.

"Wie waren deine Ferien, Lupin?", fragte er, während er versuchte, seine Atmung zu beruhigen.

"Lassen wir den Smalltalk, Morland. Kommen wir lieber gleich zur Sache."

"Wie du willst. Also, da du letztes Schuljahr deutlich gemacht hast, dass du nicht mehr- " er senkte seine Stimme "-mit mir zusammen sein willst, habe ich den Verdacht, dass du hinter den Angriffen stecken könntest."

Morlands Tonfall war immer noch belanglos, als würde er mit einem guten Freund reden, damit die Vorbeilaufenden sich nichts dabei dachten, aber in seinen Augen konnte man den Ernst der Sache erkennen. Deswegen fragte Remus gar nicht erst, ob der andere ihn verarschte, stattdessen stellte sich die Verwirrung in den Vordergrund.

"Was für Angriffe?"

"Du weißt also nichts davon?"

"Was ist denn überhaupt passiert?"

Morland biss sich nervös auf die Lippe und sah sich flüchtig nach lauschenden Ohren um. Dann nickte er mit dem Kopf in eine Richtung und Remus folgte ihm dahin. Erst als sie einen verlassenen Ort erreicht hatten, blieb er stehen.
Und erzählte.
Eine Menge.
Von anfangs lächerlichen Streichen, wie eine Kröte auf seinem Platz im Verwandlungsraum Ende des letzten Schuljahres, bis hin zu gefährlichen Sachen, wie das Blut eine Feueregels in seiner Lieblingsunterhose. Der Feueregel an sich war harmlos, das Blut aber, sobald Haut damit in Berührung kam, verursachte Verbrennungen höchsten Grades. Morland hatte das Blut noch rechtzeitig erkannt und sofort alles, was in der Nähe lag, weggeworfen.

"Und du hast keine Ahnung, wer dahinter steckt?", hakte Remus nach und kratzte sich nachdenklich am Kinn. Sein Gegenüber sah völlig fertig aus. Dabei war es noch ziemlich am Anfang des Schuljahres.

"Nein, mir fällt nicht mal ein Grund ein."

Plötzlich traf es Remus wie ein Schlag. Was hatten seine Freunde in den vergangenen Ferien über Morland gesagt? Es gäbe Gerüchte darüber, dass er ein Todesser wäre. Jetzt war sich der Werwolf nicht mehr so sicher, ob er seinem Ex überhaupt helfen wollte.

***

Mittlerweile war es Abend und Remus hatte seit Ende des Unterrichts keinen seiner Freunde gesehen. Darüber war er auch ganz froh, denn er hatte sich Gedanken gemacht, was die Streiche von Morland betraf. Steckten seine Freunde dahinter? Immerhin wussten sie, dass er ein vermeintlicher Todesser war. Seitdem waren sie schlecht auf ihn anzusprechen. Allerdings hätten sie Remus doch eingeweiht oder nicht? Es sei denn, sie wussten von der Beziehung. Aber dann hätten James und Sirius ihn darauf angesprochen, sie waren nicht gut darin, etwas zu verschweigen. Stattdessen hätten sie ihn direkt damit konfrontiert.
Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als eine Stimme mädchenhaft aufkreischte. Leise seufzte er auf. Dieses Geräusch kannte er nur zu gut.

Kurz überlegte er, ob er sich umdrehen sollte, entschied sich aber doch dagegen. Leise betrat er den nächsten Korridor und unterdrückte ein Lachen, bei der Sicht, die sich ihm bot. Schniefelus hing mal wieder kopfüber, diesmal hatte es James aber noch geschafft, seine Hose auszuziehen. Zum Vorschein war eine graue Unterhose gekommen. Leider war abgesehen von den Rumtreibern und wenigen anderen Gryffindors niemand da, der sich über den Anblick amüsieren könnte. Er trat näher, doch zeitgleich mit seinen eigenen Schritten hörte er noch weitere. Eine Reaktion gab es augenblicklich, er preschte vorwärts, schnappte sich Sirius' und James' Arm, zischte Peter zu, dass er ihnen folgen sollte, und zog die beiden beiseite, in den folgenden Korridor, der glücklicherweise leer war. Ein dumpfes Knallen ignorierend schubste Remus sie schnell in einen Geheimgang hinter einem Wandvorhang.

Mondlicht ~ WolfstarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt