"Mooony!", rief Sirius aufgeregt und rannte auf seinen besten Freund zu, fiel ihm um den Hals und riss ihn auf diese Weise zu Boden.
"Ich freu mich auch dich zu sehen", antwortete Remus lachend und hob seinen Kopf ein wenig an. "Aber ich würde es auch begrüßen, wenn ich aufstehen könnte."
"Ach was, aufstehen ist überbewertet", widersprach Sirius und machte es sich auf Remus gemütlich. Dabei hoffte der untere, dass der obere sein rasant schlagendes Herz nicht hören konnte. Wie immer in Sirius' Nähe konnte Remus nichts dagegen tun, es pochte einfach viel zu schnell.
"Na, ihr Turteltauben?", erklang James' Stimme amüsiert von oben. Seine Haare standen wild von seinem Kopf ab, wie immer, und auch sein übertrieben breites Grinsen passte zu ihm.
"Na, Evans-Lover?", gab Sirius zurück und grinste zu seinem Bruder hinauf.
"Weißt du, ich glaube, ich entwickle tatsächlich ein paar Gefühle für sie", gestand James plötzlich.
"Du entwickelst?!", sagten Sirius und Remus wie aus einem Mund.
"Ach, haltet die Klappe!", murrte James und verließ den Flur durch eine Tür ins angrenzende Wohnzimmer. Triumphierend warfen sich die beiden am Boden liegenden einen Blick zu."Sirius?"
"Ja, Moony?"
"Würde es dir was ausmachen, von mir herunter zu gehen?"
"Es würde mir tatsächlich etwas ausmachen."
Wenn Remus nur wüsste, wie sehr.
Aber so dachte der Werwolf nur daran, seinen besten Freund loszuwerden, bevor er ein kleines Problem bekam. Leichter wurde es für ihn auch nicht, dass er dank Sirius' und James' perverser, zweideutiger Sprüche im letzten halben Jahr ebenfalls anfing, auf diese Art zu denken.
Ein letzter, netter, Versuch wurde gestartet.
"Du weißt, wie das aussieht?"
"Jap."
Oh man, dachte Remus. Dieser Junge bringt mich eines Tages noch um.
Im nächsten Augenblick schob er diesen Jungen einfach von sich runter und erhob sich.
"Hey!", protestierte Sirius augenblicklich und rappelte sich ebenfalls auf. Dann, als er direkt vor ihm stand, weiteten sich seine Augen überrascht.
"Was ist?", fragte Remus. Dabei war er sich selbst nicht so ganz sicher, ob das auf Sirius' Ausruf oder seine großen Augen zurückzuführen war.
"Man, bist du groß geworden!"
Sprachlos und mit leicht geöffnetem Mund starrte Remus seinen besten Freund an. Dann grinste er plötzlich.
"Es gefällt dir wohl gar nicht, dass du nicht mehr der Größte bist."
"Das ist mir völlig egal, ich war nur etwas überrascht."
Natürlich, dachte Remus und grinste in sich hinein. Es regte Sirius auf jeden Fall auf, das konnte selbst seine arrogante Fassade nicht verstecken. Jedenfalls nicht vor ihm.
Gemeinsam betraten sie das Wohnzimmer, wo James auf dem Sofa lag, die Beine weit von sich gestreckt. Sobald sie neben ihm standen, sah er auf und fiel fast von der Couch.
"Moony! Du bist ja riesig!"
Lachend verdrehte der Angesprochene die Augen und ließ sich auf einen Sessel fallen. "Gibt es sonst noch etwas Neues?", fragte er ironisch und strich sich die Haare aus seinem Gesicht. Irgendwie wuchsen sie in letzter Zeit schneller.
DU LIEST GERADE
Mondlicht ~ Wolfstar
FanfictionRemus Lupin. Sirius Black. Die wirklich wahre Geschichte. Die Rechte für diese fantastische Welt gehören J. K. Rowling!