35 ~ Jahr 7

6K 330 351
                                    

"SIE HAT 'JA' GESAGT!"

Sirius und Remus saßen mit Peter zusammen in der Großen Halle beim Frühstück. Gerade eben war die Tür aufgestoßen worden und ein atemloser James Potter stand im Türrahmen. Dort blieb er aber nicht lange. Aufgeregt rannte er los zu seinen Freunden, ignorierte die ganzen starrenden Schüler und Lehrer und wiederholte seine Worte, nicht minder leiser.

Verwirrt sah Peter von seinem Teller auf. "Was? Wer hat 'Ja' gesagt?"

"Lily", schrie James. "Lily hat 'Ja' gesagt!"

"Oh cool", gab Sirius trocken von sich. "Wann ist der Termin für die Hochzeit?"

Eingeschnappt ließ sich James nieder und nahm sich etwas Toast, ohne es jedoch anzurühren. Dafür war er zu aufgeregt. "Ich meine es ernst, Tatze!"

"Ja, klar", sagte nun Remus und verdrehte die Augen, während er mit seiner linken Hand nach seinem Glas griff. Die rechte hatte Sirius in Beschlag genommen.

Das war ein schlechter Scherz. Selbstverständlich hatte jeder der Rumtreiber mitbekommen, dass Lily nicht mehr so abgeneigt ihm gegenüber war. Aber dass sie mit ihm ausgehen würde, war tatsächlich etwas weit hergeholt.

"Freut sich denn niemand für mich?", fragte James enttäuscht und sah in die Runde.

"Wieso sollten wir uns über so einen grauenhaften Witz freuen?", fragte Peter sarkastisch und nahm sich noch etwas zu essen.

"Es ist kein Witz!", verteidigte sich der Brillenträger und warf seine Hände in die Luft. "Wieso glaubt mir denn niemand?"

"Was glaubt dir niemand?", ertönte plötzlich eine helle Stimme hinter Remus, der sich sofort umdrehte. Dort stand Lily, deren rote Haare sachte auf ihre Schultern fielen.

Sobald James' Blick auf die Hexe gefallen war, hatte er sich aufgerichtet, "Hey, Lily" gesagt und seine Haare versucht zu bändigen. Lily verdrehte bei diesem aussichtslosen Versuch nur die Augen, hatte aber ein Lächeln auf dem Gesicht.

"Niemand glaubt ihm, dass du 'Ja' gesagt hast", erklärte Sirius und schnaubte bei der Vorstellung.

"Oh gott", machte Lily und runzelte abwertend die Stirn. Man merkte sofort, wie James bei den Worten in sich zusammen fiel und seine Lippe anfing zu zittern. Das bedeutete nichts Gutes.

Dann fuhr Lily fort. "Das hört sich ja an, als ob wir gleich heiraten. Dabei haben wir nur ein Date."

Alle vier Jungs starrten sie mit geöffnetem Mund an. Die Verwirrung spiegelte sich deutlich auf ihren Gesichtern wieder. Dann erhob sich James. "Weißt du eigentlich, was für einen Schrecken du mir ein gejagt hast?"

Er kletterte über den Tisch und schüttelte die rothaarige Hexe an ihren Schultern. "Ich habe echt gedacht, ich hätte mir das ganze nur eingebildet!"

Ahnungslos sah Lily ihn an. "Wovon redest du?"

"Oh nein", sagte James in einer Mischung aus Verzweiflung und Rage. "Darauf fall ich nicht nochmal rein! Du meintest, du gehst mit mir aus."

Leise lachte Lily auf. "Das werde ich."

Die anderen Jungs hatten sich immer noch nicht gefasst. Irgendwann besann sich Remus und fragte: "Ehrlich?"

"Ja. Und jetzt beruhige dich, James", sagte sie zu dem schwarzhaarigen Jungen, der immer noch wie wild an ihrer Schulter rüttelte.

Beschämt trat der Angesprochene einen Schritt zurück und murmelte eine Entschuldigung. Dann setzten sich die beiden zu ihren Freunden an den Tisch und begannen ihr Frühstück.

Mondlicht ~ WolfstarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt