A/N
Vorweg möchte ich sagen, dass nichts, was hier drin vorkommt, meiner eigenen Meinung entsprechen muss. Ich versuche mich nur gut in unsere Rumtreiber hinein zu versetzten. Fühlt euch bitte nicht angegriffen, wenn ihr es anders seht.Es war am ersten September, der Anfang des dritten Schuljahres, als Remus bemerkte, wie attraktiv Sirius eigentlich war. Der Werwolf saß mit einem Muggelbuch in der Hand auf einem Fensterplatz in einem Abteil, als sich die Tür öffnete und ein grinsender Sirius Black eintrat. Seine Augen funkelten fröhlich, als er sich gegenüber von Peter setzte und "Hi" sagte. Das klang in Remus' Ohren unglaublich heiß. Nicht was er sagte, sondern wie er es sagte. Er war im Stimmbruch. Sirius' Stimme brach einfach mitten im Wort ab. Und Remus konnte nicht fassen, wie sehr ihn das fesselte. Noch nie hatte er irgendwas an einem Jungen heiß gefunden.
"Wie geht es dir?"
Etwas an James' Stimme ließ ihn aufhorchen. Er klang irgendwie... besorgt. Sofort waren Remus' vorige Gedanken verschwunden und er konzentrierte sich vollkommen auf Sirius' Antwort.
"Gut."
"Na klar, und ich bin Gellert Grindelwald", erwiderte James sarkastisch. Dann schlug er leicht gegen die Schulter seines besten Freundes. "Komm schon, Sirius! Wir sind Freunde, du kannst uns alles sagen."
Der Angesprochene grummelte nur, seufzte dann und - seine Stimmung hatte sich noch nie so schnell geändert - sagte aufgebracht: "Er hat mich einfach komplett ignoriert!"
"Oh", war James' hilfreiche Antwort. Nach einer passenderen suchend blickte er verzweifelt in Remus' Richtung, der jedoch nur ahnungslos mit den Schultern zuckte. Er wusste ja noch nicht mal, um wen es ging.
Sein Bruder, formte der Junge ihm gegenüber mit seinen Lippen und beantwortete somit seine unausgesprochene Frage. Wissend nickte Remus und wandte sich wieder Sirius zu. Der jedoch hatte plötzlich ganz andere Dinge im Kopf, denn er grinste Remus zufrieden an. Stimmungsschwankungen, dachte Remus innerlich die Augen verdrehend.
"Du trägst meinen Pulli!"
Remus blickte an sich herunter und zuckte mit den Schultern. Auf dem schwarzen Stoff war ein großer Wolfskopf abgebildet.
"Er ist bequem und hält warm. Das beste Geburtstagsgeschenk, was du mir hättest machen können."
Fassungslos schüttelte Sirius seinen Kopf. "Du willst mir doch nicht sagen, dass du ihn seit März nicht ein einziges Mal an hattest?!"
"Doch. Es war die folgende Zeit viel zu warm."
Es stimmte. Erst jetzt, wo es langsam wieder auf den Herbst zu ging, wurden die Temperaturen wieder kühler. Einige Zeit wurde es still, was wahrscheinlich daran lag, dass alle viel zu beschäftigt damit waren, Peters Katze zu beobachten, die gerade versuchte, einen Schokofrosch zu fangen. Dann: "Reeemuuus?"
Der Angesprochene drehte sich zu Sirius um, der ihn mit großen, bettelnden Augen ansah. Dabei machte Remus' Magen einen kleinen Satz. Am liebsten würde er sofort das tun, was dieser verlangte. Doch er tat es nicht, stattdessen schüttelte er stur den Kopf. "Nein."
"Ach bitte!", flehte er und griff nach Remus' Arm. "Komm schon Remy!"
Diese verdammten grauen Augen!, dachte der Werwolf und seufzte laut auf. Sirius war wirklich sehr überzeugend.
"Na gut", gab er nach. Jubelnd stand Sirius auf. Als Remus jedoch keine Anstalten machte, sich zu bewegen, zog er verwirrt fragend seine Augenbrauen hoch.
"Unter einer Bedingung", verlangte der junge Werwolf und verschränkte die Arme vor der Brust. "Du nennst mich nie wieder Remy. Oder Rem. Oder Rems. Jegliche andere Abweichung von meinem Namen ist ebenfalls verboten. Das gilt für jeden von euch!"
DU LIEST GERADE
Mondlicht ~ Wolfstar
FanfictionRemus Lupin. Sirius Black. Die wirklich wahre Geschichte. Die Rechte für diese fantastische Welt gehören J. K. Rowling!