Kapitel 33

109 11 13
                                    

Tag der Hochzeit
Natys Sicht

Nun stand ich hier, zitternd in der Hoffnung es würde sich noch alles zum Guten wenden.
Die Zeit war nicht auf meiner Seite, zumindest nicht in meinen Gedanken. Seit Tagen wurde ich von diversen Alpträumen geplagt, in denen Maxi stets zu spät kam und alle meine Hochzeitsgäste schon sämtliche Hoffnungen auf den baldigen Start der Zeremonie aufgegeben hatten.
Aber nicht nur ich wurde von diesen schrecklichen Gedanken geplagt, sondern auch mein Zukünftiger. Er berichtete mir von einem immer wiederkehrenden Traum, wo er wegen seines Junggesellenabschiedes an einem Waschbeckenrohr gekettet war und egal, was er versuchte, er kam nie rechtzeitig zur Hochzeit.

Beruhig dich Naty... Heute ist er da und alles wird perfekt.
Meine innere Stimme sprach mir Mut zu, sodass ich tief durchatmen konnte.

Los geht's!

Ich wandte meinen Blick vom Fenster ab und schritt mit Maxi in den Trauungssaal, wo unsere Familien und Freunde warteten.
Mein zitternder Körper fühlte sich an wie Wackelpudding, weswegen ich mich wie eine Irre an Maxi klammerte, der mich mit seiner gelassenen Ausstrahlung noch umbrachte.

Als wir endlich auf den Stühlen vor der Standesbeamten saßen, konnte ich vorerst ausatmen. Nervös sah ich zur Seite, wo Cami, meine Trauzeugin, sowie León, Maxis Trauzeuge, welcher einen schlichten, schwarzen Anzug mit dunkelblauer Krawatte trug, saßen.
Beide lächelten uns verträumt zu.

Der Standesbeamtin konnte ich nicht wirklich folgen, ich war viel zu sehr darauf konzentriert nicht in Freudentränen auszubrechen.
Ich spürte wie Maxi meine Hand drückte, mein Blick wanderte zu ihm und sofort musste ich grinsen. Er sah in seinem schwarzen Anzug einfach zum anbeißen aus.

"Ich frage Sie, Herr Maximilliano Ponte, ist es Ihr freier Wille, mit der hier anwesenden Frau Natalia Vidal die Ehe einzugehen, so beantworten Sie diese Frage mit einem 'Ja' ", sprach die Frau vom Standesamt.

Während Maxi mich von oben bis unten abcheckte, veränderte sich sein sanfter, liebevoller Blick kein bisschen.

"Ja, ich will", hauchte er mit einer zarten Stimme, "Das lass ich mir doch nicht entgehen!"

Ich hörte die Gäste, beziehungsweise den On Beat Teil, lachen und ich selbst musste ebenfalls grinsen.

Die Standesbeamtin fuhr fort: "Nun frage ich Sie, Frau Natalia Vidal, ist es auch Ihr freier Wille, mit dem hier anwesenden Herrn Maximilliano Ponte, die Ehe einzugehen, so beantworten auch Sie diese Frage mit einem 'Ja'. "

"JA!", quietschte ich vor Aufregung.

"Nachdem Sie beide meine Fragen übereinstimmend mit einem 'Ja' beantwortet haben, erkläre ich Sie kraft Gesetzes zu rechtmäßig verbundenen Eheleuten."

Mit einem überdimensionalen Grinsen sah ich dabei zu, wie mein Mann mir den Ring ansteckte. Im Anschluss durfte ich ihm seinen anstecken.

"Sie dürfen die Braut nun küssen"

In meinen Träumen hatte ich diese Szene schon tausendmal vor Augen. Mein pochendes Herz unter Kontrolle haltend, schloss ich langsam die Augen, während ich mich zu meinem Mann vorbeugte. Ein romantischer, zärtlicher Kuss, der all die Liebe, welche wir füreinander empfanden, symbolisierte.

Doch in der Realität sah dies vollkommen anders aus:

Maxi zog mich etwas grob an sich heran, legte seine Lippen unsanft auf meine, doch so unromantisch es auch klingen mag, ich genoss jede Sekunde. Immerhin war es mein erster Kuss als verheiratete Frau. Ich konnte stolz auf mich sein. Stolz auf alles, was ich je erreicht habe und noch erreichen werde.

Erst als sich die Standesbeamtin räusperte, entfernte sich Maxi von mir. Von nun an ging alles recht zügig von Statten.
Uns wurde der Ehebucheintrag vorgelesen, welchen wir danach unterschreiben mussten. Da ich die Unterschrift mit meinem neuen Nachnamen schon zuvor geübt hatte, gab es für mich keinerlei Schwierigkeiten.
Unsere Trauzeugen, León & Cami, sowie die Standesbeamtin unterzeichneten ebenfalls.

Nun war es also offiziell.

Ich, Natalia Ponte, bin Maxis Ehefrau.

----------------------------
Hallo meine Lieben,
ich böse Kartoffel habe euch also an der Nase rumgeführt. 😇🙊🙈🙉
Zugegeben am Anfang des Kapitels war es etwas verwirrend, da ich eigentlich etwas anderes geplant hatte, doch habe mich in letzter Sekunde um entschieden. 🙈
Hoffentlich gefällt euch diese Version und seid zufrieden, dass es doch ein Happy End für Naxi gibt.
😊✌💕

Eine kleine Frage hätte ich aber an euch: Wie ihr wisst, hat Naty leider ihr Kind verloren, findet ihr sie sollte nochmal schwanger werden?  Oder ist euch das zu viel Drama?

Wie jedes Mal bin ich unheimlich dankbar für alle, die ständig so fleißig Voten und Kommentieren oder einfach nur meinen Mist lesen. Ein großes Danke an euch & fühlt euch ganz doll von mir gedrückt. 💘💕❤

Schönes neues Jahr & bis zum nächsten Mal😘💖

~YellowFluffyUnicorn

Die Hoffnung stirbt zuletztWo Geschichten leben. Entdecke jetzt