~1~

690 39 8
                                    

POV Taddl
Aufgeregt sitzen wir im Auto auf dem Weg zum Waisenhaus. Ja, du hast richtig gehört. Nach langen Überlegungen haben RD und ich beschlossen dass wir ein Kind haben wollen. Wir haben uns schon informiert und einen Besuch ausgemacht dass wir uns mal ‚umschauen' können. Unser Kind sollte so um die 5-7 sein. Also kein Baby mehr aber trotzdem noch kleiner. Am besten ein Mädchen.
Am Tag, als ich die Idee vorgeschlagen habe hat RD angefangen zu weinen und geschrien: „Ja. Ich will endlich eine Richtige Familie mit dir haben!" Danach war er richtig aufgelöst. Immer noch mein kleiner, cuter boy. Bei dem Gedanken muss ich breit Grinsen. „Was schaust du denn so?", fragt Ardian neugierig. „Ach." antworte ich, „ich hab grad nur an den Tag gedacht als ich dir das mit dem Adoptieren erzählt habe." schon wird er rot. „Ähm.. ne. Also ich. Da war ich müde, hab ich dir doch schon gesagt." versucht er sich noch zu verteidigen. „Passt schon Ardy." lache ich.
Ein unangenehmes schweigen ist da bis wir endlich ankommen. Ein großer Grauer Beton-Klotz erhebt sich dunkel vor uns. Ich nehme die leicht schwitzige Hand von Dyzzy und wir gehen rein. Innen ist es jedoch sehr schön Kinder gerecht gestrichen und eine Freundliche Frau empfängt uns hinter ihrem Tresen: „Guten Morgen. Sie müssen die Herren Tjarks sein?" „Ja genau." sagt Ardian leicht aufgeregt. „Schön. Wir haben uns ja schon am Telefon unterhalten. Sie hatten ja gesagt dass sie gerne ein Mädchen hätten. So zwischen 5 und 7. Wir haben die Drei Auserwählten in den Empfangsraum geschickt. Ich werde sie jetzt zu ihren bringen." Mein Mann fängt auf einmal an zu zittern. Leicht drücke ich seine Hand in der Hoffnung dass er sich etwas beruhigt.
Nach kurzer Zeit betreten wir auch schon den Raum wo drei kleine Mädchen gerade mit ihren Puppen beschäftigt sind.
„Hallo." ruft die Dame erfreulich. „Die Männer von denen ich euch erzählt habe sind da."
~Zeitsprung~
Wir verbrachten gute 3Stunden mit den Mädchen und sind total Platt. Mit Mandy, einem kleinen, aufgedrehten Mädchen verstanden wir uns besonders gut.
Das, und weitere Sachen teilten wir der Dame mit. „Dann scheinen sie sich also entschieden zu haben." grinst sie über beide Ohren. Mit einem Nicken stimmen wir zu. „Gut. Ich werde sie holen." Gesagt getan und die kleine Steht schon neben uns. „Ich werde die Tage nochmal bei Ihnen vorbeischauen ob sie sich gut Eingelebt hat. Bis dann." sie verabschiedet sich nur noch von ihr und wir konnten schon los fahren.
Davor jedoch hole ich noch schnell den Kindersitz aus dem Kofferraum vor, den wir gestern gekauft hatten.
Schon können wir mit unserer zukünftigen Tochter nach Hause fahren.

////
Also erst mal muss ich sagen dass ich überhaupt nicht weiß wie so eine Adoption abläuft😂😂

Wie gefällt euch das erste Kapitel vom neuen Teil?
Kritik? Gerne in die Kommentare❤️

An amazing teacher ~Tardy 1+2 #IceSplinters18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt