Herr Haber das Rätsel

134 18 13
                                    

...wachte schreiend auf. Ich schnellte hoch und schlug mit meinem Kopf gegen einen anderen. ,,Au...", murmelte ich und hielt mir den Kopf. Ich sah zur Seite und erkannte, dass Herr Haber vor mir saß.

,,Du hast einen größeren Dickschädel als erwartet.", brummte er und kratzte sich am Hinterkopf. ,,Was... was war das?", fragte ich und sah mich etwas verwirrt um. ,,So...so ist das nicht passiert", fügte ich noch hinzu.

,,Die Wahrheit. Das was passiert ist." Herr Haber stand auf und sah auf mich herab.

,,Was war das? Dieses schwarze Ding... Was war ich da...?" ,,Ein Dämagier in seiner dämonischen Ursprungsform und das warst nicht du... Das war ich." Er drehte sich um und ging wieder zum Pult.

,,Recht spät. Du hast die Mathestunde verpasst... Zeit für Dämonologie. Du solltest dich beeilen um nicht zu spät zu kommen." ,,Aber... Sie sind doch mein Lehrer und wenn sie nicht pünktlich sind, verpasse ich doch auch nichts?" Ich stand wackelig auf und folgte ihm.

Grob drückte er mir meine Tasche in die Hand. ,,Und das was hier passiert ist wird keiner erfahren.", fügte er in einem bedrohlichen Unterton hinzu. Ich nickte nur und warf meine Tasche über die Schulter. ,,Klar... Verstanden.", murmelte ich und verließ den Klassenraum so schnell ich konnte.

Um es zusammenzufassen: Herr Haber ist also ein Dämagier, kann Träume kontrollieren und fängt Kugeln in Lichtgeschwindigkeit.

Dieser Mann ist mir echt ein Rätsel und dieses Rätsel werde ich lösen!

Im Klassenraum angekommen setzte ich mich still auf meinen Platz und sah nach vorne. Nach einem kurzen Moment folgte auch Herr Haber. Mit einer finsteren Mine schmiss er seine Tasche aufs Pult und stellte sich vor die Klasse. 

,,Heute arbeiten wir an den Arten der Dämonen und wie man sich effektiv gegen sie verteidigt. Schlagt dazu eure Bücher auf der Seite 23 auf. Lest es euch durch. Wenn ihr alles verstanden habt, packt lautlos eure Sachen und geht in die große Turnhalle. Dort werde ich dann alles weitere erklären." Nach diesen Worten nahm er seine Peitsche und ging durch die Reihen. 

---

Habt ihr Lust auf ein kleines Special? 

Ein etwas anderes InternatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt