Flashback

75 12 3
                                    

  ,,Mein Sohnemann komm zu mir. Es wird Zeit für deine tägliche Trainingseinheit, oder sollen dich Staub und Schatten holen?", trällerte mein Vater und betrat mein Zimmer.
Ich blickte von meinem Lehrbuch auf und rümpfte die Nase. ,,Aber Vater. Du hast mir doch versprochen, dass die heutige Trainingseinheit auf morgen verschoben wird. Ich muss doch für die anstehende Prüfung lernen. Du hast doch selber gesagt, dass die so wichtig ist und ich eine sehr gute Leistung benötige." ,,Ach das... Das war nur sinnloses Gebrabbel. Jetzt steh auf und lass uns mit der Trainingseinheit beginnen. Die werden dich besser beschützen als so eine sinnlose Prüfung. Zieh dich um. Ich erwarte dich in fünf Minuten unten."
Als er aus meinem Zimmer verschwunden war, meckerte ich ein wenig vor mich hin. Ich öffnete das Fenster zum Lüften und zog mich um.
Der Wind war heute sehr stark, wodurch die Seiten in meinem Buch sich wie von alleine umblätterten.
Ich wollte es gerade zuschlagen, als mir zwei Wörter ins Auge stachen.
Staub und Schatten.
Ich schluckte schwer und sah mir die Seite genauer an. ,,Das verbannen eines Dämons wird oft mit den Ausdrücken Staub und Schatten verbunden. Diese Wörter werden auch oft im umgangssprachlichen verwendet." ,,Wenn du mir nicht gehorchst wirst du verbannt. Dann wirst du auf ewig in der Hölle schmoren! Genau da gehören so ungezogenen Kinder auch hin!", hatte er eines Tages zu mir gesagt.
Sowas macht mir echt Angst. Ich will nicht auf ewig in der Hölle verbringen müssen, also tue ich alles was mein Vater sagt.
Leider war meine Mama bei meiner Geburt gestorben, hatte Vater gesagt. Sie hätte ihn bestimmt davon abgehalten mich immer zu schlagen, wenn ich eine Übung nicht ordentlich ausgeführt hatte. Manchmal hatte ich sogar so große Angst vor den Trainingseinheiten und den Schlägen, dass ich mich unter meinem Bett versteckt hatte.

Um keine Schläge zu erhalten, legte ich mein Buch zur Seite und lief dann schnell nach unten. Dort erwartete mich mein Vater bereits ungeduldig, mit einer großen Peitsche in der Hand... 

  -Vier Jahre später-
Ich blickte neugierig auf das Lehrbuch, welches ich heute Morgen geschenkt bekommen hatte. Da sind bestimmt viele Informationen, die mich noch stärker machen. Und eines Tages kann ich dann endlich von Zuhause fliehen und eine bessere Familie finden.

Gespannt öffnete ich eine zufällige Seite und las sie mir sofort durch. ,,Das Verbannen von Dämonen kann auch Rückgängig gemacht werden. Kein Dämon muss auf ewig in der Hölle schmoren", so wie es von vielen geglaubt wird. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:
Ein Zauber eines hohen Hexenmeisters, kann den Dämon aus dem unendlichen Nichts zurückholen. Alternativ kann der Dämon jedoch auch seine Kräfte benutzen und sich selbstständig befreien. Mehr dazu im Kapitel 42 auf Seite 564."
Staub und Schatten war also nicht auf ewig? Mein Vater hatte mich all die Jahre angelogen! Wütend warf ich mein Buch in die Ecke und schmiss mich aufs Bett.
Die ganze Angst. Die ganzen Sorgen. Alles war total unbegründet gewesen!
Ein Jahr noch. Dann sind meine Kräfte komplett ausgebildet und dann werde ich mich an ihm rächen! Er soll spüren wie sich solch ein Schmerz und solch eine Angst anfühlt! Er soll bereuen was er mir angetan hat und sich auf Knien, nach Vergebung bittend, bei mir entschuldigen.
All das wird er büßen! 

---

Das war jetzt ein kleiner Flashback aus der Sicht von Herrn Haber. Wie findet ihr diesen und wollt ihr öfter solche Teile haben?😄♥ 

Ein etwas anderes InternatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt