Frage 2

76 14 0
                                    

,,Um dem Hunger effektiv zu schaden, nutze ich ein Gift oder einen giftigen Gegenstand, welchen ich dem Dämon einflöße. Bis das Gift wirkt muss ich immer auf sicherem Abstand zu ihm bleiben, damit er mich nicht verletzen kann.", lautete meine Antwort. Dann widmete ich mich der nächsten Frage.

,,Ihnen stehen zwei Personen gegenüber, beide sehen bis aus Detail identisch aus. Einer der beiden ist jedoch ein Gestaltenwandler, der sie töten möchte. Das Original möchte ihnen helfen und wird sie retten. Nun liegt es an ihnen, den Gestaltenwandler ausfindig zu machen und zu töten. Wie unterscheiden sie den Gestaltenwandler von dem Original und worauf müssen sie dabei achten?"

Gestaltenwandler... diese Biester sind echt hinterlistig. Soweit ich weiß, besitzen sie die identischen Gedanken und Informationen. Egal was ich fragen würde, der Dämon würde immer genau das sagen, was das Original auch sagen würde. Welche Merkmale existieren denn noch, an welchen ich den Dämonen vom Original unterscheiden könnte?

Ich könnte einen töten und auf Glück hoffen, aber ich glaube nicht, dass das die richtige Antwort ist.

"Wichtig ist, sich den beiden Personen nicht zu stark zu nähern und sie nicht anzufassen. Ich würde nach auffälligen Bewegungen suchen, außerdem würde ich den Dämonen in Rage versetzen, damit dieser einen endscheidenen Fehler begeht oder seine Gestalt sogar ganz ablegt. Hier liegt nämlich die Schwäche von Gestaltenwandlern: Sie lassen sich sehr leicht provozieren und machen so auch leichter Fehler."


Habt eine Idee was die Antwort sein könnte? Ihr könnt gerne mitraten :)

ACHTUNG: Die Antwort im nächsten Kapitel muss nicht umbedingt die Richtige sein, es ist nur Kiiras Vermutung!

Ein etwas anderes InternatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt