Im Sekreteriat bekam ich einen Stundenplan, meine Zimmernummer und den passenden Schlüssel dazu, eine kurze Einweisung was heute noch passieren würde und einen Arbeitsplan. Hier war alles sehr organisiert. Ich wollte gerade gehen, als die Sekretärin nach mir rief. Fragend drehte ich mich um und sah zu ihr.
,,Könntest du das bitte mitnehmen, wenn du schon auf dem Weg bist? Das müsste Herrn Haber überreicht werden, welcher sich im Zimmer 305 aufhält. Also garnicht soweit weg von deinem Zimmer.", erklärte sie und hielt mir einen Brief, sowie ein kleines Päckchen entgegen. ,,Ähm... ja. Klar kan ich das machen.", lächelte ich und nahm beides an mich. Ich wünschte ihr noch einen schönen Tag und ging dann raus.
Eine Sache machte mich jedoch nervös: Ich musste Herr Haber in seiner Freizeit stören. Wenn ich Pech hätte, würde er mich bestimmt anschreien. Oder sogar schlimmeres...
Langsam zog ich den großen Koffer hinter mir her und lief die Flure entlang. Jeder meiner Schritte hallte wie ein Echo zurück. Dieses Internat war wahrscheinlich schon uralt, trotzdem finde ich dieses Internat unglaublich schön. Alles war sehr Modern und gemütlich eingerichtet.
285 ... 287 ... 289 ...
Ich konzentrierte mich auf die Zahlen, welche an den einzelnen Türen standen.
299!
Hier war mein Zimmer. Ich klopfte kurz und betrat dann den Raum. Ich sah mich um und erkannte zwei Mädchen, die auf dem Bett saßen und sich zöpfe flechteten.
,,Hallo. Ich bin Kiira. Eure neue Mitbewohnerin.", erklärte ich und schloss die Tür hinter mir. ,,Hallo Kiira.", antworteten beide Syncorn. Sie sahen sich zum verwechseln ähnlich. ,,Ich bin Emma und das ist Laura.", erklärte das Mädchen im grünen Pulli.
Grün = Emma
Rot = LauraDas musste ich mir auf jeden Fall merken. Am aussehen konnte ich sie nicht voneinander Trennen. ,,Hallo Emma. Hallo Laura.", antwortete ich und stellte meinen Koffer an den Rand. ,,Wenn du magst, dann kannst du eines der oberen Betten nehmen.", sagte das Mädchen im roten Pulli, also Laura. ,,Danke, das ist lieb. Ich richte mich gleich ein. Ich muss nur kurz was wegbringen.", erzählte ich und hielt kurz das Päckchen und den Brief hoch.
,,Zeig mal her. Für wen ist das?", fragte Laura und nahm mir beriets das Päckchen aus der Hand. ,,Für Herr Haber...", antwortete ich und sah zu ihr. Sie gab mir erschrocken das Paket zurück und setzte sich schnell wieder zu Emma. ,,Ich will nicht wissen was drinne ist und außerdem, wenn jemand es Kaputt macht, dann kriegst du den ärger dafür. Das tut dir keiner freiwillig an.", erläuterte Emma und machte sich wieder an Lauras Haare. ,,Habt ihr so Angst vor dem?", fragte ich und drehte das Pakte vorsichtig in meinen Händen. ,,Angst?", fragte Laura. Ich nickte zustimmend. ,,Das ist keine Angst. Das ist einfach nur unser Überlebensinstinkt. Ich warne dich: Leg dich nicht mit dem Haber an. Egal was passiert.", meinte Emma und schüttelte sich kurz. ,,Ok... Nicht mit dem Haber anlegen. Danke für den Tipp.", sagte ich und ging dann mit dem Päckchen los.
301 ... 303 ... 305 ...
Das Zimmer war näher an unserem dran, als ich gedacht hatte. Mein Puls beschleunigte sich und ich klopfte nervös an der Tür.
Der wird mir schon nichts tun. Immerhin hat er keinen Grund dazu.
Versuchte ich mir nervös einzureden. Dann öffnete sich die Tür und ein Herz blieb stehen.
DU LIEST GERADE
Ein etwas anderes Internat
FantasyEin eher ungewöhnliches Internat. Hierher gehen Fabelwesen, um ihre Fähigkeiten richtig kennen zu lernen und diese zu verbessern. Bei so vielen Fabelwesen auf einen Haufen, geht sicherlich nicht immer alles glatt. Wie jedes Jahr, kamen auch diesmal...