Leg dich nie mit dem Haber an!

211 21 1
                                    

Herr Haber hatte die Tür geöffnet. Er trug kein T-Shirt und es hatten sich leichte Schweißperlen auf seinem Bauch, nein, auf seinem Sixpack, gebildet. Wahrscheinlich hatte er gerade Sport gemacht.

Er sah ungeduldig zu mir runter. ,,Was willst du hier? Wenn dir irgendwas am Internat nicht passt, dann sag das jemand anderem und nicht mir.", erklärte er genervt und lehnte sich an den Türrahmen. ,,Ähm... Ich sollte ihnen das hier vorbei bringen. Von der Sekretärin.", sagte ich unsicher und hielt ihm beides hin. Er nahm es mir ab und sah sich beides kurz an. Still packte er den Brief aus und überflog diesen, dann drückte er ihn mir wieder in die Hand. ,,Den kannst du gleich wieder zurück bringen. Sag der Sekretärin, dass das absoluter Müll ist und ich da nicht einwilige.", sagte er mit genervter Stimme. Sollte ich jetzt hier den Postboten spielen oder was? Ich sah ihn kurz an und überlegte, ob ich ihm meine Meinung sagen sollte.

,,Guck nicht so und beweg dich. Die paar Schritte schaden dir nicht.", knurrte er und wurde langsam ungeduldiger. ,,Nein. Das ist ihr Brief und den werden sie auch weg bringen, wenn sie ihn nicht haben wollen. Bitte entschuldigen sie meine Unhöflichkeit, aber ich sehe es nicht als angemessen an, wenn sie mich als ihren Postboten nutzen.", erklärte ich und hielt ihm den Brief hin.

Scheiße.

Was hab ich gerade getan?

Der wird mich gleich schlagen.

Ich machte mich auf eine Standpauke, oder Schläge bereit, doch nichts passierte. Herr Haber lächelte kurz und nahm den Brief zurück.

,,Du hast Mut. Sehr viel sogar. Ich bin gespannt, was von dir noch so kommt.", sein lächeln war verschwunden und er schloss die Tür mit einem lauten Knall. Ich zuckte leicht zusammen und starrte kurz gegen die Tür. Dann drehte ich mich um und ging zurück zu meinem Zimmer. Emma und Laura hatten Recht, mit dem Haber sollte man sich nie anlegen...

Am Abend mussten wir uns alle vor der Aula versammeln. Pünktlich um acht Uhr, öffnet sich dann die Türen. Alle ,die heute hier am Internat angekommen sind, quetschten sich durch die Türen.  In der gesamten Aula war es stockfinster. Alle stolperten unsicher durch den Raum und versuchten einen Platz zu finden. Die Vampire hatte mit ihrer Nachtsichtigkeit weniger Probleme. Ich suchte mir einfach den nächst besten Platz den ich finden konnte, und ließ mich auf den Stuhl fallen. Der Stuhl war ungewöhnlich bequem. Ich konzentrierte mich auf einen Punkt und versuchte irgendetwas in der Dunkelheit zu erkennen.

// Herr Haber //

Ich ließ die Türen öffnen und setzte mich, bis alle ihren Platz gefunden hatten auf einem Stuhl. In der ersten Reihe, irgendwo in der Mitte saß ich nun und wartete. Ob jemand wirklich so blöd sein würde, und sich auf meinen Schoss setzen würde?

Nichtmal eine Minute später, wurde meine Frage beantwortete sich meine Frage. Ich spürte, wie jemand mich als Stuhl erkannte und sich einfach drauf setzte. Ich sagte für einen Moment nichts und räusperte mich dann. Die Person tastete auf meinem Körper rum, bis sie realisierte, dass ich gar kein Stuhl bin. ,,Es tut mir leid! Ich hab sie nicht bemerkt und gesehen habe ich sie auch nicht, dafür ist es ja auch zu dunkel... Es tut mir wirklich leid", sie sprang sofort auf. Die 

Stimme war sehr weich und weiblich, wenn ich mich recht entsinne, dann kenne ich diese Stimme auch. Ohne etwas weiteres zu sagen, ging ich weg. Die anderen saßen alle bereits und ich müsste meine Willkommensrede halten.

Ein etwas anderes InternatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt