Herr Haber hatte manchmal ein echt unmögliches Verhalten.
,,Notieren sie Null Punkte für Aufgabenfeld eins.", trug Herr Haber der Referendarin auf und widmete sich dann wieder mir. ,,Nenne mir den Zauber für das neutralisieren eines anderen Zaubers."
,,Sir... das ist gar nicht mein Aufgabenfeld. Den Kurs für Zaubersprüche habe ich nie belegt. Das können sie doch nicht von mir fordern...", erklärte ich vorsichtig und hoffte auf nicht zu viel Ärger von Herrn Haber.
,,Null Punkte für Aufgabenfeld zwei, drei und vier. Notieren sie, dass das Arbeitsverweigerung war. Damit hätten wir die mündliche Prüfung auch schon hinter uns. Sehr elegant gelöst Kiira. So eine törichte Schülerin habe ich noch nie unterrichtet."
,,Aber Samu. Sie hat dich nur auf einen deutlichen Fakt hingewiesen. Ohne das belegen eines Kurses, kannst du sie nicht dazu verpflichten diese Informationen zu lernen. Davon können wir nicht ausgehen...", erklärte sie mit etwas Nachdruck. ,,Das geht nicht klar, was du der armen Schülerin zumutest.", fügte sie noch hinzu und warf mir einen kurzen Blick zu.
,,Wer von uns beiden ist nochmal die Referendarin? Und wer hat mir vorhin ausersehen Nacktfotos geschickt, die ich niemandem zeigen soll?", fragte Herr Haber keck.
Sie errötete sofort und schluckte schwer, gab kein Wort von sich.
,,Dann wäre das ja geklärt. Wir sehen uns in zehn Minuten an der Halle für deinen Unterga-... Ich meine für deine praktische Prüfung.", Herr Haber sah mich an und deutete mit dem Kopf zur Tür. Seines Blickes zu urteilen, sollte ich also die beiden alleine lassen. Sie tat mir echt leid....
Ich wollte mich gerade von meinem Stuhl erheben, als sich die Tür öffnete und Herr Haber eintrat.
Moment mal.
Herr Haber?
Ich blickte zur Tür und dann wieder zum Bett. An beiden Orten war ein Herr Haber vorzufinden.
Das machte also zwei Herr Haber?
Absolut verwirrt und perplex sah ich abwechselnd zwischen den beiden hin und her, als mir plötzlich ein Gedanke kam....
DU LIEST GERADE
Ein etwas anderes Internat
FantasíaEin eher ungewöhnliches Internat. Hierher gehen Fabelwesen, um ihre Fähigkeiten richtig kennen zu lernen und diese zu verbessern. Bei so vielen Fabelwesen auf einen Haufen, geht sicherlich nicht immer alles glatt. Wie jedes Jahr, kamen auch diesmal...