Widerstand gegen Herrn Haber?

36 2 0
                                    

,,Hör auf. Nicht vor den Schülern. Die geht das hier nichts an. Das weißt du", knurrte ich leise und sah sie finster an.

,,Also schämst du dich für mich? Typisch Samu! Nach der Sache mit der Ente dachte ich echt, dass mein großer Bruder zur Besinnung gekommen sei. Da habe ich mich wohl getäuscht...", warf sie mir enttäuscht an den Kopf. Ruhig atmete ich durch, bevor ich mich dazu äußerte: ,,Es tut mir doch leid, aber das würde einfach nur zu viele Fragen bringen. Du weißt doch, Diskretion ist der beste Weg um Informationen zu vertuschen. Außerdem schütze ich dich damit noch nur. Ich will nicht, dass meine Feinde auch noch dir an den Hals wollen."

,,Und deshalb lenkst du vom Thema ab?", langsam nahm sie ihre Hand von meiner Wange. Leise seufzte ich und gab dann nach. ,,Meinetwegen. Dann lass uns darüber reden, aber nicht hier. Komm." Zügig lief ich voraus zu meinem Zimmer.

Nach einem viel zu langen und viel zu ausführlichen Gespräch, mit meiner wundervoll, nervigen, kleinen Schwester, war ich echt müde. Außerdem war es bereits sehr spät. Ich entschied mich dazu noch einen Tag mit Kiiras Gespräch zu warten, da es jetzt zu auffällig gewesen wäre, wenn zu ihr gehen würde.

Am nächsten Morgen sollte ich jedoch erneut das Gespräch verschieben müssen. Ein Schüler hatte mich aufgehalten und stellte ein paar Fragen zum Unterricht. Die Beantwortung der Fragen hatte so lange gedauert, dass ich bereits jetzt schon zum Unterricht musste. Heute lief echt nichts, wie ich es haben wollte...

Gestresst und angespannt ließ ich die Tür hinter mir zufallen. Still schweifte mein Blick für einen Moment durch den Raum. ,,Kiira. Raus. Jetzt", knurrte ich finster und deutete ihr, dass sie den Raum mit mir verlassen sollte.

Dabei stieß ich wundersamer Weise auf viel Widerstand. Kiira sah mich still an und regte sich nicht vom Platz. Der Rest des Kurses versuchte Kiira krampfhaft zu verteidigen. ,,Sie. Sie Monster, sie haben schon genug angerichtet. Wir fordern einen anderen Lehrer", erklärte eine Schülerin, während mich alle trotzig ansahen. Kiira wirkte nach diesen Worten jedoch etwas verwirrt. Leise flüsterte sie etwas, was ich jedoch nicht verstand. Dunkel funkelte ich die Schülerin an und fragte dann: ,,Und was bringt euch Klugschwätzer zu dieser Beschuldigung? Wer hat diesmal welchen Mist erzählt?" Wenn man es deutlich ausdrücke möchte: Gerade ging mir der Arsch wirklich auf Grundeis. Wenn sie wirklich von der Dämonen Sache erfahren hatten...

,,Kiira hat uns erzählt, dass sie ein blutrünstiger Dämon sind. Wir wissen von allem und so ein Monster kann keine Schüler unterrichten!", rief ein anderer Schüler.
Einen Moment blieb alles still. Fiebrig überlegte ich, was ich nun tun könnte, um mich aus dieser Situation zu retten.
Dann kam mir die rettende Idee.  

Ein etwas anderes InternatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt