Schon vorbei?!

69 15 0
                                    

,,Um ihm zu helfen würde ich nach Passanten Ausschau halten und um Hilfe bitten, natürlich müsste man aufpassen, dass dies kein normaler Mensch ist. Ohne die Hilfe von anderen könnte ich sowieso nichts ausrichten, da mir die Möglichkeiten dazu fehlen. Ich würde alternativ auch vorschlagen, dass man-"

In diesem Moment kam Herr Haber zurück, wodurch ich von meinem Blatt aufsah und ihn anblickte. Er hielt eine dampfende Tasse Kaffee in der Hand. Er runzelte kurz die Stirn und stellte sich dann vor meinen Platz.

,,Die Zeit ist um. Gib mir deine Prüfung."

,,Wie bitte?! Ich habe doch noch eine Stunde und fünfzehn Minuten!", beschwerte ich mich.

Er griff wortlos nach meiner Prüfung. Ich griff reflexartig nach den Blättern um sie festzuhalten, doch ich war zu langsam und musste zusehen wie er sie lieblos in seine Tasche steckte. Ich wollte noch etwas sagen, ließ es aber, als er mir einen bösen Blick zuwarf.

,,In zwanzig Minuten beginnt deine mündliche Prüfung. Sie findet in meinem Zimmer statt. Sei pünktlich", mit diesen Worten verließ er den Raum.

Ich fluchte leise etwas vor mich hin, griff meine Tasche und verließ den Raum.

Aufgebracht stapfte ich zu Emma, welche vor dem Gebäude wartete.

,,Dieser Vollidiot! Das kann doch nicht wahr sein!"

,,Was ist passiert? Bist du schon fertig?"

,,Nein, natürlich nicht, aber dieser Vollhonk von einem Lehrer hat mir die Prüfung einfach viel zu früh weggenommen!"

,,Das kann doch nicht wahr sein! Das ist total ungerecht, da müssen wir etwas gegen tun! Aber wenigstens hast du ja noch die mündliche und die praktische Prüfung um eine gute Note zu bekommen. Bei der mündlichen Prüfung ist ja auch die Referendarin dabei, da kann er dir nicht einfach ohne Grund eine schlechte Note geben!"

Ein etwas anderes InternatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt