*Harrys Sicht*
Alle Gryffindor Schüler verließen durch den kleinen Tunnel durch das Portrait der alten Dame ihr Haus in Richtung der vielen Treppen.
Alle begaben sich zur großen Halle.Allen vorran Ginny mit Ron. Harry wusste das es für Ron sicher nicht leicht war zwischen Ginny und ihm zu stehen, doch musste er Harry doch nicht die ganze Zeit aus dem Weg gehen. Hmpf, toller Freund, dachte sich Harry während die Treppe, auf welcher er sich befand mit einem Ruck nach links bewegte.
《Na super!》, raunte er zu Hermine, die sich als einzige auch auf der Treppe befand. 《Kopf hoch. Ein kleiner Umweg bringt uns nicht um, Harry.》, brachte Hermine fröhlich, mit einem Lächeln hervor.
Harry verstand nicht, wie Hermine so früh schon, so fröhlich und munter sein konnte.Er trottete Hermine verschlafen nach, als er erst bemerkte welchen Umweg sie da eigentlich gingen. Prompt sroppte er. 《Wieso sind wir jetzt bei den Kerkern?》fragend sah er Hermine an. 《Muss nochmal zu Slughorn》, lächelte sie ihm entgegen.
Harry hatte nicht die größte Lust auf ein Gespräch mit Slughorn, weshalb er mit etwas Abstand zu seinem Büro auf Hermine wartete.
Gelächter kam den langen Gang entlang. Nur zu gut kannte Harry diese Stimmen...
《Potter!!!》, kam ihm auch schon entgegen gebrüllt. 《Oh bitte nicht jetzt.》, flüsterte er sich wehleidig selbst zu. Doch es half nichts. Schon standen Malfoy, Parkinson und Zabini vor ihm.Seinen genervten Gesichtsausdruck sichtlich gegen Malfoy gewandt fragte er ihn 《Was willst du Malfoy?》 《Hab noch ne Rechnung mit dir offen, Potter!》, sagte er kühl und zog schnell seinen Zauberstab. Seine Freunde taten es ihm gleich, wobei Blaise Draco beobachtete um herauszufinden, ob er nicht doch..-
《Expelliarmus!》, brüllte Harry regelrecht in Richtung Malfoy. Der jedoch erwiderte dies mit dem Beinklammerungsfluch 《Locomotor Mortis!》
Blaise und Pansy standen mit erhobenen Zauberstab neben Draco und schauten auf den grün-roten Funkenregen, welcher sich zwischen Harry und Draco auftat.
Mal sah es aus als würde Harry die Oberhand haben, mal Draco...
《Ha, Potter. Du schwächling! Du tust nur Stark, aber bist es nicht!》, lachte Draco hinüber zu Harry. Er jedoch beachtete ihn nicht und Griff nun auch mit seiner zweiten Hand an seinen Zauberstab.Ein Schrei... Hermine, wusste Harry sofort. Doch diese Sekunde reichte aus um ihn ab zu lenken. Harry verlor die Oberhand und der Fluch von Draco traf ihn mit all seiner Kraft.
Harry sank zu Boden und die drei Slytherins umrundeten ihn.
Blaise wandte seinen Blick nicht von Draco. Doch... Draco war so kalt wie immer. Da war nichts..?!
《So Potter! Merk dir das! Und komm mir nie wieder in den Weg! Kapiert?》, halb lachend redete Draco auf Harry herab. Doch dieser versuchte seinen Zauberstab zu greifen um den Gegenzauber zu sprechen. Klar sah dies auch Blaise.. ihm kam eine Idee!Er bückte sich und Griff nach Harrys Zauberstab, ehe er ihn erreichen konnte. 《Den wirst du ja nicht mehr brauchen.》 sagte er zu Harry, während er Draco den Stab übergab, welchen er böse lächelnd annahm und in seinen Umhang verschwinden ließ.
Lachend verschwanden die drei Slytherins im dunklen Kerkergang mit Harrys Zauberstab.
Harry lag auf dem Boden und hoffte das Hermine schnell kam. Ihren schrei hatte er längst vergessen...Doch sie kam nicht.. nicht nach zehn Minuten und auch nicht nach fast einer Stunde. Harry versuchte zu Slaghorns Büro zu kriechen. Er brauchte fast fünfzehn Minuten für ungefähr zwanzig Meter, um dann zu sehen, das sich niemand im Büro befand.
Gut, und jetzt?, dachte er sichtlich angespannt, nach oben ins Schloss kriechen, geschweigeden in den Gryffindor Turm kann ich vergessen. Malfoys Fluch war viel zu Stark, als das ich die vielen Richtungs ändernden Treppen überwinden könnte. Ich muss wohl warten bis mich jemand findet..
Und zum ersten mal wünschte er sich Filtch zu sich. Der alte Hausmeister, welcher sonst immer in den Gängen herum schlich.. doch nein.
Es vergingen zwei Stunden und noch immer war niemand in Sicht.Doch halt! Harry dachte eben Schritte gehört zu haben. Schnelle Schritte. Sie wurden lauter und kamen genau in seine Richtung!
Vielleicht war es Professor Slughorn? Aber nein... es war Blaise, der aus dem dunklen Gang, allein, auf Harry zu ging.《Wenn du das trinkst, dann ja, bist du frei!》, hastete er schnell zu Harry. 《Was ist das?》, fragend sah Harry zu der kleinen Apulle, die Blaise in der Hand hielt. 《Ich kann auch gehen!》, erwiderte Blaise hochnäsig. 《Und oben ist ein kleines Fest, das heißt es würde Stunden dauern, ehe dich hier jemand findet.》
Harry dachte kurz nach. Stunden? Ihm war jetzt schon eiskalt..
Er blickte zu Blaise und nickte nun widerwillig. Blaise öffnete das kleine Getränk, nahm Harrys Kinn in die Hand, drückte sein Kopf nach hinten und Kippte die komplette Flüssigkeit in Harrys Hals. 《Vielsafttrank!?》, brüllte Harry ungläubig zu Blaise. Er jedoch beachtete seine Frage nicht.
Er hob Dracos Fluch auf und warf Harry einen Slytherin Umhang mit Krawatte zu. 《Los anziehen. Ich will dir was zeigen.》 Harry verstand nicht, wieso er dazu den Trank bräuchte...
Aber ihm blieb nichts anderes übrig als auf Blaise zu hören, schließlich sah er aus...wie....Blaise?!?!?
DU LIEST GERADE
The Prince, who had no Choice- Drarry
FanfictionDie jahrelange Feindschaft zwischen Harry Potter und Draco Malfoy spiegelte sich auch dieses Jahr, in Hogwarts zwischen ihnen wieder. Sie hassten sich, jeder wusste es, jeder akzeptierte es und die Slytherins begeisterte es. Jahrelang schikanierten...