Eine unangenehme Stille machte sich in diesem kalten Kerker breit, man hörte nur die leisen Atemzüge der beiden Gefangenen.
Jeder in seiner Ecke und jeder in seinen Gedanken versunken.Harry sah zu dem blonden Jungen schräg gegenüber der mit dem Rücken zu ihm gewandt dasaß. Er fühlte sich schlecht während er im leichten Kerzenflackern den blonden Jungen betrachtete.
Draco sah gekränkt die Wand an, wie konnte er nur so dumm sein und ihn Küssen. Oder auch nur im Ansatz denken das Potter das selbe Empfand wie er.
"Draco, Harry. Hey! Ich habe euch gefunden!" Die beiden Jungen drehten sich zur Kerkertür und sahen dort eine leichte Silhouette. Es war Blaise. Harry hatte schon ganz vergessen das er ja nicht allein in diese Hölle gegangen war.
Die beiden Jungen gingen zur Tür, um leise mit Blaise reden zu können."Was tust du hier?" Fragte Draco seinen Freund leise. "Ich bin mit Potter hergekommen. Und jetzt hol ich euch beide irgendwie da raus. Ich werde nach einem Schlüssel suchen. Macht euch keine Sorgen!"
Die beiden Jungen hinter der Tür sahen leicht besorgt in das selbstsichere Gesicht des braunhaarigen Slytherin.
"Blaise, sei bloß vorsichtig! Sonst landest du mit uns hier drin! Mach nicht den selben Fehler wie ich!" sagte Harry leise und sah im Augenwinkel den enttäuscht und leicht wütenden Blick des blonden Slytherins.
Die Silhouette von Blaise nickte und verschwand in der Dunkelheit."Achso, also wolltest du mich nicht einmal retten? Es war also ein Fehler? Wieso bist du dann überhaupt hier, Potter?" Draco fauchte Harry wie früher an.
"So war das nicht gemeint Draco. Ich wollte dich retten, mehr als du denkst. Nur habe ich eben nicht richtig nachgedacht.."
Draco verdehte nur genervt die Augen und verzog sich zurück in seine Ecke. Er scheint sich wieder ein wenig besser zu fühlen, so wie er sich Harry gegenüber verhielt.Der Schwarzhaarige überlegte eine Weile und lief dann über steinigen Boden zu Draco herüber.
"Ich weiß du willst es nicht hören, aber ich fände es wirklich schade wenn wir jetzt wieder auf alte Verhaltensweisen zurück kehren. Du bedeutest mir wirklich etwas."
"Hau ab, Potter!"
"Draco ich weiß du bist verletzt. Es tut mir leid wie ich reagiert habe."
"Ich hab gesagt du sollst abhauen!!"Harry fügte sich schließlich und ließ den Blondschopf in seiner Ecke sitzen. Er musste etwas unternehmen... sonst würde er wieder so werden wie früher und am ende...
Ein knarren zog die Beiden wieder zurück zur Tür. Sie wollten Beide schon Blaise' Namen vor Freude schreien, doch sahen nicht Blaise auf der anderen Seite.
"Aurora?" Entfuhr beiden Fassungslos.
"Na Jungs, habt ihr mich vermisst??"
"Was hast du getan?" Harry wurde wütend.
"Potter ich bin nicht wegen dir hier! Jetzt mal zum Geschäft."
Fragend sahen die beiden im Kerzenschein das blonde Mädchen an.
"Draco, man möchte mit dir nochmal reden. Komm mit."
"Mh wenn es denn sein muss."Draco wollte sich fügen, als er bemerkte das eine warme Hand seinen Arm zurück hält. Harry versuchte ihn zurückzuhalten und flüsterte ihm zu..
"Mach das nicht. Mach nichts unüberlegtes. Ich mag dich wirklich sehr. Bitte!"
Draco überlegte einen Moment, zog dann aber mit einem Ruck seinen Arm aus Harrys Hand. "Was weißt du schon! Lass mich einfach!"Aurora packte Draco. "Du bleibst hier Potter." Und schlug die Tür zu. Harry konnte nur die beiden Silhouetten über den Gang schleichen sehen, ehe sie in der großen Kellertür nach oben verschwanden.
Er machte sich viele Gedanken und Vorwürfe. Er lief in dem kalten Raum auf und ab und hoffte nur das Draco ihm glaubte. Der Schwarzhaarige mochte diesen Jungen wirklich und er wollte ihn nicht kränken mit seiner Reaktion. Er hoffte Draco würde das wissen, egal was da oben jetzt passierte.
DU LIEST GERADE
The Prince, who had no Choice- Drarry
FanfictionDie jahrelange Feindschaft zwischen Harry Potter und Draco Malfoy spiegelte sich auch dieses Jahr, in Hogwarts zwischen ihnen wieder. Sie hassten sich, jeder wusste es, jeder akzeptierte es und die Slytherins begeisterte es. Jahrelang schikanierten...