Kapitel 14

3.3K 196 14
                                    


《Pansy und ich werden zu McGonagall gehen und ihr Bescheid geben. 》, meinte Blaise zu Harry und Draco.

Natürlich hatte er den Hintergedanken sie los zu werden. Außerdem war ihm selbst der kleine Gryffindor lieber als diese blonde Schlange.

Sie gingen den dunkeln Gang entlang in Richtung McGonagalls Büro und ließen die beiden Feinde zusammen zurück.

Die beide Jungen schauten sich an, wobei Harry, Draco nicht wirklich sehen konnte, da er in Dunkelheit gehüllt war

《Du...Malfoy?》, unsicher tat Harry einen kleinen Schritt zu Draco. 《Mh?》, knurrte er Harry nur entgegen.
《Ich habe mich noch nie bei dir bedankt.》, meinte Harry immernoch leicht verunsichert.
《Wofür willst du dich auch bei mir befanken, Potter?》, zischte Draco dem schwarzhaarigen Jungen zu.
《Naja du weißt schon.》, doch Malfoy schüttelte mit seinem Kopf.

Harry trat noch etwas näher zu Draco, bis er sein Gesicht im flachen Kerzenschein erkennen konnte.

《In dem Haus deiner Eltern. Als wir Gefangene waren.. als ich so entstellt war... du hättest mich an Voldemort ausliefern können. Du wusstest das ich es bin! Aber du hast es nicht getan. Ich weiß nicht warum, sicherlich wirst du es mir auch nicht sagen. Aber dennoch danke ich dir.》

Harry überkam ein angestrengtes lächeln während Draco seinen Kopf sinken lies.
《Ich muss dir, glaube ich, auch Danken Potter...》, meinte Draco leise, ja fast flüsternd.
《Du hast meine Mutter gerettet... Vor Askaban.》, fuhr der blonde Junge immer noch leise fort. Mit einer angestrengten Stimme, als ob er sich selbst für seine Worte hasste.
《Malfoy, sie hat auch mein Leben damals gerettet und ich.. konnte irgendwie nicht anders. Ich weis wie schwer es ohne Eltern ist und das wollte ich weder dir noch sonst jemandem antun.》, lächelte Harry ihm wieder entgegen.
《Aber wir hassen uns Potter!》, fauchte er ihn an, währen er seinen Kopf leicht anhob.

Die beiden musterten sich bis sich ihre Blicke trafen.
《Ich glaube über diesen Kindergarten sind wir hinweg. Oder Malfoy?》, ohne seinen Blick abzuwenden hielt Harry dem Slytherin seine Hand entgegen.
Draco zögerte einen Moment. Doch kam dann zur Besinnung, löste seinen Blick und verfinsterte seine Miene wieder.
Er wich etwas von Harry zurück, schaute abwechselnd von seiner Hand in sein Gesicht und wieder zurück.

Der Gryffindor verlor sein nettes lächeln nicht eine Sekunde und verstärkte es sogar noch, als Draco, Harrys Hand kurz in seine nahm.

Es schien so, als das die verhassten Jungen ihren Vorübergehenden Frieden fanden.
《Aber nicht das du denkst wir wären jetzt Freunde oder so etwas, Potter!》, maulte Draco wieder los.
《Würde ich nie denken.》, lächelte Harry ihm entgegen.
Sie schauten sich nur stumm an. Harrys Augen funkelten Smaragdgrün im Kerzenschein.

Je länger sie einfach nur so da standen und sich anstarrten, erinnerte sich Harry an eine Sache, welche dem kleinen Gryffindor durch diese ganze Aufregung erst jetzt wieder einfiel. 
Dieser eine Tag, als er sich mit Blaise zu den Slytherins schlich... oder dieser Abend, an dem Harry Draco größten Respekt entgegen bringen konnte, an welchem er ihn weinen sah.

《Ich weis wir sind keine Freunde... aber mich würde schon interessieren..》, Harry wollte ihn lieber nicht an den Einbruch ins Slytherinhaus erinnern. Am Ende würde er nur wieder einen Fluch abbekommen..
《Ja, also in wen bist du verliebt Malfoy?》
Der blondhaarige fing an böse zu lächeln. 《Potter..》, fing er an und bewegte sich vor zu Harrys Ohr. 《Das wirst du niemals erfahren.》, raunte Draco leise in das Ohr von Harry.

Der warme luftzug, welcher Harry umflog durch Malfoys Satz, ließ ihm einen schauer über den Rücken laufen.
Er konnte sein Parfüm riechen, da der Slytherin so nahe an dem kleinen Gryffindor war.

《Gib mir einen Tipp. In welchem Haus ist Sie?》, bettelte Harry, da er durch diese Geheimnistuherei ziemlich neugierig wurde.

Draco lachte und zog seinen Oberkörper von Harry zurück. Er würde sich einen Spaß daraus machen, dachte er sich. Den solang Potter dachte, es wäre eine "SIE", konnte er ihm ja Tipps geben..

《Aus deinem Haus, Potter.》

The Prince, who had no Choice- DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt