Kapitel 34

1.6K 67 19
                                    

Draco befand sich mit Rob Vanity im Büro der Schulleiterin. Einer der anderen musste wohl den Vorfall gemeldet haben. Bisher war die Professorin noch nicht da. Draco hatte wirklich Angst, was sie nun mit ihm machen würde.. Harry und Blaise wussten das er das alles nicht wollte und sie glaubten ihm, aber er zweifelte daran das dies auch diese alte Hexe tun würde.
"Alles deine Schuld!" maulte Draco zu dem, neben ihm sitzenden, Slytherin.
"Wurde mal Zeit das du wieder der alte wirst Malfoy!"
"Ich verzichte!"
"Du bist und bleibst ein Todesser. Das Böse liegt dir einfach im Blut."
Draco wollte grade etwas sagen, als die Tür mit einem mal aufschwang und Professor McGonnagall mit wehendem Umhang hinter ihrem Schreibtisch, vor die beiden Jungen trat. Ihr Gesichtsausdruck verhieß schon nichts sonderlich gutes für die beiden Slytherins.
"Professor, ich kann das erklären."
"Seien sie Ruhig!" tadelte die den blonden Slytherin. Draco sah wie sich ein hämisches lächeln in Rob's Gesicht breit machte.
"Ich bin unsagbar getroffen. Was haben sie sich dabei gedacht einen solchen Fluch auf einen Klassenkameraden anzuwenden? Mister Malfoy, ich habe erst eine positive Veränderung bei ihnen wahrgenommen. Harry Potter hat wirklich einen sehr guten Einfluss aus sie. Aber diese Tat hat wieder einmal ein ganz anderes Bild von ihnen zu Tage gebracht."
"Professor... ich.." Draco versuchte zu erklären, doch er kam nicht weit.
"Potter hat ja so einen guten Einfluss auf unseren Draco hier, nicht wahr??" Rob lachte auf.
"Ich muss doch sehr bitten!" streng blickte sie zu Rob, dessen Grinsen sich sehr schnell verzog. Draco versuchte derweil erneut sich zu erklären.
"Professor.. ich weiß wirklich nicht was in mich gefahren ist. Vanity hat mich so provoziert. Ich habe die Kontrolle verloren.."
"Leider ist das keinerlei Entschuldigung für so eine Tat. Außerdem muss ich als Schulleiterin an die Sicherheit aller Schüler denken, was wenn sie wieder jemand provoziert und sie die Kontrolle verlieren? Wird es das nächste mal dann der Todesfluch? Malfoy, ich kann sie nicht auf dieser Schule lassen."
"Nein Professor, bitte! Ich kann hier nicht weg!"
"Das hätten sie sich wohl eher überlegen sollen. Ich kann so ein Verhalten nicht dulden! Seien sie froh das ich sie nicht dem Ministerium melde! Gehen sie jetzt."

Draco erhob sich von seinem Stuhl und fühlte sich wie erschlagen. Die beiden Jungen verließen das Büro der Schulleiterin. Was war da eben passiert?
"Na dann. War schön mit dir Malfoy!" Rob strahlte Draco ins bleiche Gesicht, als wäre grade etwas hoch erfreuliches Geschehen.
"Du!!! Du hast mir alles kaputt gemacht! Wegen dir wurde ich der Schule verwiesen... ich könnte dich-"
"Mister Malfoy!-" Professor McGonnagall stand in ihrer Bürotür.
"Es reicht, gehen sie sofort weiter, sonst werde ich gleich eine Eule ans Ministerium senden!"
Draco fügte sich, um weiteren Ärger zu vermeiden, obwohl er in diesem Moment Rob ganz gern einen weiteren Fluch aufgehalst hätte.
Er lief schneller als der andere Slytherin und so dauerte es nicht lang, bis die Schritte hinter ihm verklungen. Nun ging er schnell in Richtung der Bibliothek, dort hatte er sich mit Harry und Blaise verabredet, sobald das Gespräch vorbei war. Draco lief die Gänge entlang, die vor ihm lagen. Sein Magen verkrampfte sich, ihm war schwindelig und am liebsten hätte er sich auf dem Weg zur Bibliothek mindestens dreimal übergeben.

"Draco! Oh nein, wie siehst du aus? Was ist passiert?" Blaise schaute in die leeren Augen von Draco.
"Hat sie dir eine so schlimme Strafe gegeben?" fragte Harry.
Draco bekam im Moment kein Wort heraus. Er wollte es selbst nicht aussprechen. Er lief erst einmal hinüber zu seinen beiden Freunden und setzte sich ihnen gegenüber. Sein bleiches Gesicht stützte er auf seine Hände, während sich seine Ellenbogen auf den braunen Holztisch aufstützten.
"Jetzt sag schon." Harry hatte einen hauch von Angst in der Stimme. Er wusste das McGonnagall eine gerechte Hexe war.
"Ich..." Draco schluckte schwer und atmete nocheinmal tief ein.
"Sie sagt... ich hab ihr erzählt wie ich die Kontrolle verloren habe.."
"Das ist gut, hat Vanity hoffentlich in Schwierigkeiten gebracht!" Blaise war überzeugt davon, dass Draco keine Schuld traf, da Rob ihn provoziert hatte.
Draco allerdings schüttelte nur betroffen mit seinem Kopf.
"Nein. Sie denkt ich könnte... ich könnte auch andere Schüler verletzen wenn.. naja wenn ich wieder die Kontrolle verliere."
Harry wurde richtig elend zu mute, er hatte nun ein ungutes Gefühl bekommen. Auch Blaise wurde auf einmal ganz anders.
"Was heißt das jetzt?" fragte Harry vorsichtig.
"Sie schickt jedenfalls keine Info ans Ministerium..."
"Das ist doch gut."
"Ja das schon, Harry... aber..." Draco lief eine Träne über die Wange bei den Worten, die nun über seine Lippen kamen.
"Das ist unser letzter gemeinsame Tag in Hogwarts."
Die beiden Jungen schauten geschockt auf den Slytherin vor sich. Sie konnten es nicht fassen, wieso verwies sie Draco von der Schule, obwohl Rob es doch extra herausgefordert hat?
"Nein!" Draco blickte auf.
"Lass gut sein Harry. Es hat keinen Zweck. Sie hat ja recht. Ich wollte Vanity vorhin schon wieder wehtun, ich hab mich manchmal einfach nicht unter Kontrolle..."
"Hör auf so etwas zu erzählen! Du hast dich in letzter Zeit in so eine positive Richtung entwickelt. Wenn sie dich jetzt wieder zurück in dein zuhause schickt... ich werde zu ihr gehen."
"Nein, Harry!!"
Doch der Gryffindor war schon auf halbem Weg aus der Bibliothek.
"Vertrau mir!"

The Prince, who had no Choice- DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt